Der Pub > An der Bar
Vorsätze 2010 - Halbzeit
opa wuttke:
So, zur Halbzeit (wie sinnig-->heut ist spielfrei :warning: ) schaun mer mal, ob/wie ich meine Vorsätze umsetzen konnte:
1. eine zweite Warband für Chaos in Carpathia fail ! keine Ahnung wieso...
2. mind. zwei Warbands für Chaos in Cairo :thumbsup: Mumien und Ausgräber
3. noch eine Winzigkeit thematisch passendes Gelände, :thumbsup: bißchen Kleinkram und Museum 2 Platten á 60x60
und dann natürlich nebenbei ein bißchen:
4. an skull island und seinen garstigen Bewohnern basteln und malen :huh: mmmh ein paar Figuren, aber so richtig Lust hatte ich nicht
5. alte Figuren aufarbeiten und rebasen: BattleTech, Römer für DBA
basieren (so´ne Idee, die seit einigen Monaten immer irgendwie
herumwabert) ausgefallen, weil: 1/72 Ägypter für DBA gekauft und fast fertig und außerdem kam ja DBA 2.0, da kommen die Römer wieder ins Spiel, BT wurde nur gespielt
6. mein \"Kreativstudio\" mal aufräumen und \"alte Schätze\" aussortieren Aufräumen: total fail, aber dank Song of Blades&Heroesetliche alte Minis aufgearbeitet :thumbsup: Aussortieren ist ausgefallen, ich kann wohl nicht \"loslassen\" ;)
und schlußendlich GAAAAANZ WICHTIG
7. Neues ausprobieren und
Spielen, Spielen, Spielen fing gut an mit Chaos in Cairo, Strange Aeons, Song of Blades&Heroes, BattelTech und ´n bißchen Archäologenpulp, aber seit 2 Monaten ruht der See recht still, komm leider nicht dazu
Neu dazu kam Back of beyond und die rote Armee macht Fortschritte. Ansonsten wurde Gelände gebaut: Spielplatten, Kleinkram, alte Gebäude aufgearbeitet und 40€ für Bäume waren auch eine gute Investition...
Fazit: Insgesamt hab ich meine Vorsätze ganz gut umsetzen können und hab sogar noch Platz für Neues gefunden :thumbup:
Lettow-Vorbeck:
Macht ja Spaß sich das scheitern vor Augen zu führen :roflmao:
1.) Mein Napo Projekt weiter ausbauen
Ist auf einen guten Weg. Franzosen sind beständig gewachsen. Die ersten Briten sind bunt und die Bayern stehen in den Startlöchern
2.) Griechen, Makedonnen, Inder in 15mm anfangen. Ziel ein Baukasten für FoG oder DBM
Inder sind erst auf DBA-Größe der Rest noch im Blister. Schuld sind die Mongolen die erst nächstes Jahr kommen sollten, aber bereits auf den Maltisch stehen
3.) WW2 Briten für FoW anfangen
Ja sind bereits jenseits der 1000 Punkte
4.) Keine neuen Projekte anfangen :roflmao:
Das wird nichts mehr. SYW Österreicher, FoG Mongolen, FoW Amis und Russen sowie Rosenkriege für Impetus sprechen da eine deutliche Sprache.
Regulator:
Ein Link zum alten Thread wäre ganz hilfreich ;) Vorsätze und Ziele für 2010
Meine Punkte:
--- Zitat ---1. Meine WAB Griechen auf ihre vollen 2000 Punkte aufstocken, und mit ihnen endlich mal Schlachten schlagen! Evtl. plane ich auch, sie noch mehr zu erweitern, vielleicht sogar auf 3000 Punkte.
--- Ende Zitat ---
Nunja, fast ganz geschafft, bin bei ca. 1500 Punkte.... :|
--- Zitat ---2. Meine WAB Römer sollen aber auch nicht zu kurz kommen, hier plane ich endeutig größeres (4000-6000 Punkte...)
--- Ende Zitat ---
Nicht zukurz gekommen, aber auch nicht höher. Hier ebenfalls fast 1500 Punkte, alles in Allem aber fail. :thumbdown:
--- Zitat ---3. Für WAB selbst will ich auch noch eine dritt oder sogar viert Armee aufstellen (wahrscheinlich Briten und Germanen)
--- Ende Zitat ---
Kelten habe ich jetzt: :thumbup:
--- Zitat ---4. Meine WWII Collection muss jetzt endlich mal bemalt werden: Ich habe soviele Minis hier, die schon alle grundiert sind, bei denen kann ich mich dennoch nie zum fertig machen bewegen - das soll sich jetzt ändern. (ein paar Panzer darf ich dennoch verkaufen!)
--- Ende Zitat ---
Nur gekauft, nichts bemalt ... :thumbdown: :thumbdown:
--- Zitat ---5. Ich habe über 400 WWI Miniaturen hier, wenn OTT erscheint, gibt\'s auch einen Grund sie zu bemalen...
--- Ende Zitat ---
Alle verkauft - von daher :thumbdown: :thumbdown:
--- Zitat ---6. Da sind ja auch noch meine Foundry Assyrer, die sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen...
--- Ende Zitat ---
Ebenfalls verkauft. :thumbdown:
Wow, fast nur Fails... Eine neue kleinere Liste, was noch komemn soll:
Zum Armee-Spielen:
* Samurai (WAB)
* Napoleonisches (Franzosen, Preußen und Bayern)(WAB 2 - Napoleonic, GdB, BP, Shako - steht noch nicht fest)Für Skirmish-Spiele:
* Samurai à la Songs of Blades etc.
* Evtl. T&T für WW1
* DA für T&T
* ein kleiner DungeonStephan
WCT:
Meine Ziele nach Prioritäten:
1.
- mind. 3 weiter Caesarianische Kohorten kaufen & 6 anmalen -11 gekauft *freak* davon 4 angemalt :sm_pirate_stumm: :sm_pirate_stumm:
- sowie das gesamte Kommando und die germanische Kavallerie anmalen - kommando halbfertig germ kav ganz :)
- germanische warband und Kavallerie kaufen&anmalen - warband nicht gekauft, bisher cav angemalt :sm_pirate_frown:
- Kelten um mindestens 5 Warbands bzw. 4 und Bogis pullen -nein, limit auf 3 einschliesslich germ. warband runtergesetzt- dafür gekauft und angemalt bogis, schleuderer kriegshunde und nackte fanatiker :sm_pirate_arrow:
2.
- eine weiter Platte bauen - in den sommerferien :)
- neue WAB armee anfangen (Ritter oder EIR) ca. 1000 Punkte - 1600-2000 EIR gekauft großteils angemalt :thumbsup:
- Bloodbowl Team kaufen&bemalen - nee
3.
- 15mm Armee für FOG und/oder DBA - eine DBA müsste nebenbei zu machen sein :sm_pirate_lol:
- ???
neues Projekt:
FoA- Zu viele gekauft ( über 40 fürn Skrimish ?( - zuwenige angemalt ;(
ne ganze Menge :wseufzer: - lieg nicht so schlecht in der Zeit wohl ich glaube das einiges liegenbleiben wird :|
Antipater:
Na schön, dann einfach der Reihe nach.
Konkrete Projekte
--- Zitat --- * am AWI fleißig weiterbasteln (Amerikaner wären auch mal an der Reihe...)
--- Ende Zitat ---
\"Fleißig\" ist nicht der richtige Ausdruck, denn bislang geht es eher schleppend voran. Die Amerikaner habe ich nicht mal aus ihrer Kiste geräumt. Tendenz: :S
--- Zitat --- * eine (Basic) Impetus-Truppe in 28mm aufstellen und spielen (mein Meisterstück 2010?)
--- Ende Zitat ---
Okay, die Fertigstellung war optimistisch. Angefangen hab\' ich, und in der zweiten Jahreshälfte sollte es hier zumindest konstant weitergehen. Tendenz: :)
--- Zitat --- * ein Fantasy-Projekt aufziehen (rollenspielerisches Gekeile zwischen Kriegerbanden, grob vor dem Hintergrund von Warhammer Fantasy)
--- Ende Zitat ---
Beastmen-Bande steht, einzig an brauchbaren Gegnern hapert es noch. Auch bei den Regeln sehe ich noch nicht klarer, weil mich SoBH doch nicht so überzeugt hat. Wenn\'s schlecht läuft, schaffe ich mir doch noch das neue Warhammerbuch an und bastle eine Tiermenschenarmee... Tendenz: :S
--- Zitat --- * ein SciFi-Projekt aufziehen (dasselbe in Grün, nur mit entsprechenden Anleihen bei Warhammer 40.000 und Rouge Trader)
--- Ende Zitat ---
Figuren angeschafft bzw. ausgekramt, sonst Stillstand. Tendenz: :(
Allgemein
--- Zitat --- * mehr Dioramen-/Vignettenbau, weniger Spielfetischismus
--- Ende Zitat ---
Stichwort Impetus - check! Wobei ich dieses Jahr schon fast mehr Spiele geschlagen habe als im gesamten letzten. Tendenz: :)
--- Zitat --- * nicht bei jeder Neuerscheinung in Versuchung geraten (klappt letzthin ganz gut)
--- Ende Zitat ---
Check! Finde 2010 bisher aber auch recht mau, was Neuerscheinungen angeht. Tendenz: :)
--- Zitat --- * take all comers - nicht mehr ärgern, wenn man doch mal schwach wird :blush2:
--- Ende Zitat ---
Check! Das Meiste habe ich für bestehende Projekte zugekauft; der Rest kam für Spiele hinzu, die von vornherein auf einen kleinen Rahmen beschränkt sind. Tendenz: :)
Fazit: 1x :( 2x :S 4x :)
Offensichtlich habe ich meine Ansprüche zu Jahresbeginn ganz erfolgreich gesenkt. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln