Kaserne > Projekte
[WAB]Furor Teutonicus
sharku:
sieht echt spitze aus deine \"kleine bande\"!!!!
:hutab:
lameth:
Danke ;)
Und da so eine Warband natürlich auch angeführt werden muss, hier der erste Häuptling:
Hochmeister:
Der sieht klasse aus, ABER ist das hinten am Umhang ein Grad der über den geht? oder ist das ein Gussfehler?
Ansonsten wiedermal Top :sm_pirate_thumbs1:
Antipater:
Bei all den Projekten komm\' ich nicht mehr mit. :wacko: Du haust die Armeen ja fast im Monatstakt raus. Da kann ich nur hoffen, dass du noch über viel Stauraum verfügst, denn deine Projekte sind Inspiration pur. Toll. :thumbup:
lameth:
@Hochmeister
Ja das ist leider ein Gußgrat, den ich nicht so richtig wegbekommen habe.
@Antipater
Es wird tatsächlich eng mit dem Stauraum, wird Zeit was zu verkaufen :D ne nur ein Scherz ;)
Und weiter geht es mit der nächsten Warband.
--- Zitat ---[....] Über geringere Angelegenheiten entscheiden die Stammeshäupter, über wichtigere die Gesamtheit; doch werden auch die Dinge, für die das Volk zuständig ist, zuvor von den Stammeshäuptern beraten. Man versammelt sich, wenn nicht ein zufälliges und plötzliches Ereignis eintritt, an bestimmten Tagen, bei Neumond oder Vollmond; dies sei, glauben sie, für Unternehmungen der gedeihlichste Anfang. Sie rechnen nicht nach Tagen, wie wir, sondern nach Nächten. So setzen sie Fristen fest, so bestimmen sie die Zeit: die Nacht geht nach ihrer Auffassung dem Tage voran.
Ihre Ungebundenheit hat eine üble Folge: sie finden sich nie gleichzeitig und nicht wie auf Befehl zur Versammlung ein; vielmehr gehen über dem Säumen der Eintreffenden zwei oder drei Tage verloren. Sobald es der Menge beliebt, nimmt man Platz, und zwar in Waffen. Ruhe gebieten die Priester; sie haben jetzt auch das Recht zu strafen. Dann hört man den König an oder die Stammeshäupter, jeweils nach dem Alter, nach dem Adel, nach dem Kriegsruhm, nach der Redegabe; hierbei kommt es mehr auf Überzeugungskraft an als auf Befehlsgewalt. Mißfällt ein Vorschlag, so weist man ihn durch Murren ab; findet er jedoch Beifall, so schlägt man die Framen aneinander. Das Lob mit den Waffen ist die ehrenvollste Art der Zustimmung.
--- Ende Zitat ---
Weiter geht es mit den Warlord Germanen, ihr könnt euch selbst ein Bild über diese kontroversen Figuren machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln