Danke für die schnelle Antwort.
Hmmm..im Film Galdiator tragen sie schwarz, in den Büchern von Simon Scarrow weiss, vielleicht aber auch rot im original...
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden :wacko:
Ich werd sie rosa anmalen mit blauen Karos...da fallen sie bestimmt auf...
Geronimo
Hoffe, das ist ein Scherz. 8|
Der Link, den Frank gepostet hat, liefert doch sehr brauchbare Anngaben. Ich kenne die Jungs und weiß, dass die sehr genau recherchieren können. Wenn die nichts finden, gibt es keine stichhaltigen Informationen. Gladiator und Scarrow sind dagegen keine echten Referenzen.

Auf dem Tisch heben sich die meisten Prätorianermodelle aber auch so deutlich von anderen Legionären ab: Die Miniaturen haben in der Regel Helmbuschen und die altertümlich anmutenden Ovalschilde. Da kannst du ihnen also ruhigen Gewissens - wie deinen übrigen Kerls - rote Tuniken verpassen. Das weist sie zugleich als Teil deiner kämpfenden Truppe aus; auch wenn die Uniformität in diesem Sinne ein Klischee ist. Optisch ins Gewicht fallen sowieso allein die Ausrüstungsdetails.
Demnach meine Tendenz: Tuniken wie die Legionäre, weiße oder gefärbte Helmbuschen, Raubkatzenfelle für Signifer und Cornicen. Cool wären noch Skorpione auf den Schilden, aber das nur als Gimmick.