Spezielle Regelsystem > Impetus
Wow! Das ist ja geil!
xothian:
kann Antipater nur beipflichten und anfuegen dass 400pts armeen durchaus eine der impetus \"turniergroessen\" ist
zum weiteren informieren empfehle ich auch noch die recht \"junge\" news/blog seite von impetus
die jungs sind wirklich sehr activ!
... was die mehr ancient-inclined interessieren koennte ist die nachricht, dass an impetus naval regeln gebastelt wird :sm_pirate_thumbs1:
ciao chris
Kniva:
D. h. die Mirliton-Boxen sind eigentlich schon \"komplette\" Impetus-Armeen, also für das \"große\" Spiel.
Um so besser, da ich mir gerade das Impetus-Regelwerk gekauft habe und neugierig bin, da ich bisher sehr viel Positives über das Spielsystem gehört habe. Was mich nur stört, das ist diese blöde Basierung, die NATÜRLICH NICHT kompatibel zu anderen Systemen (DBA, FoG) ist. Grumpf!
Xothian, hast Du zwei Impetus-Armeen? Vielleicht können wir dann mal ein Spiel machen ....so als Einführung.
Gruß
Kniva
vodnik:
...die,wie du sie nennst: blöde Basierung von Impetus, ist eigentlich gar kein Problem. Jede einzelne Impetusbase beinhaltet mehrere DBX-Basen. Wenn dualso DBX-basierte Figuren verwendest, brauchst du dir blos zu merken, welche DBX-Elemente zu welcher Impetus-Base gehören.
Du kannst dir aber auch Unterlegbasen besorgen oder basteln + so alle deine DBX-basierten Figuren verwenden. Wenn du Lust hast, kannst du später mit denselben Figuren immer noch DBX oder FOG spielen, ist das ein Angebot??? 8o
Garfield667:
Yup, da hat der Mann Recht! 4 DBx Bases ergeben in der Regel 1 Impetus Base. Es gibt ein paar wenige AUsnahmen, aber da ist es entweder wurscht, weil die Tiefe nicht sooo extrem wichtig ist, bzw. bei den schmalen Skirmisher Basen kommen eh so wenig Modelle drauf, das man da ruhig noch ein paar extra basteln kann.
Irgendwie habe ich früher immer DBA bevorzugt, da Impetus der Hauch des Abklatsches angeklebt hat. Nach kurzer, neutraler Begutachtung muss ich aber sagen, dass BI viel mehr meinen Vorstellungen eines guten, schnellen Tabletops entspricht. Und meine 28mm Germanen für BI sind fertig! Juchhe!
Antipater:
Es sind Starterarmeen. Komplette Armeen mit allen Optionen sind deutlich größer.
Wie vodnik schon sagte, orientiert sich die Basierung sehr wohl und ganz bewusst an anderen Spielsystemen. Davon ab hindert einen niemand, die Basierung anzupassen, wo es nötig scheint. Entscheidend für Impetus ist lediglich die einheitliche Frontbreite aller Truppentypen. Es soll sogar Leute geben, die - Schockschwerenot! - die \"big bases\" für Spiele wie Warhammer nutzen. 8o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln