Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 10:22:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wow! Das ist ja geil!  (Gelesen 6453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris6

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 833
    • 0
Wow! Das ist ja geil!
« Antwort #30 am: 25. Juli 2010 - 10:39:47 »

Auch so können Impetusbasen aussehen:

 

http://impetusnews.blogspot.com/
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Wow! Das ist ja geil!
« Antwort #31 am: 25. Juli 2010 - 10:40:17 »

Ich spiele auch ab un an mal Impetus und mag es eigentlich ganz gerne, wobei ich durch das System zur Errechnung von Kampfergebnissen noch nicht ganz durchsteige.
Ich habe  bisher nur Schlachten zur Zeit des hundertjĂ€hrigen Krieges gespielt und fĂŒr mich ist dabei ein wenig der Eindruck entstanden, dass die Armeeliste recht starken Einfluss auf die Siegeschancen hat. Dennoch mag ich das Spiel.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

LoxodonP

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 74
    • 0
Wow! Das ist ja geil!
« Antwort #32 am: 25. Juli 2010 - 11:24:51 »

Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=65187#post65187
Ich spiele auch ab un an mal Impetus und mag es eigentlich ganz gerne, wobei ich durch das System zur Errechnung von Kampfergebnissen noch nicht ganz durchsteige.
Ich habe bisher nur Schlachten zur Zeit des hundertjĂ€hrigen Krieges gespielt und fĂŒr mich ist dabei ein wenig der Eindruck entstanden, dass die Armeeliste recht starken Einfluss auf die Siegeschancen hat. Dennoch mag ich das Spiel.
Wenn man sich mal die Tunir Ergebnisse ansieht sollte es nicht so sein, da hat mal einer mit seinen Lustanians (Fast nur plÀnkler) gegen französische Mittelalter Heere und imp. Römer gewonnen.

Aber mir kommt es auch so vor, dass es mit manche Listen leichter geht ... historisch ist dies aber richtig immerhin haben die Römer z.B. meistens die Gallier verhauen.
Gespeichert

Jose

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 113
    • 0
Wow! Das ist ja geil!
« Antwort #33 am: 25. Juli 2010 - 11:44:48 »

:thumbsup:
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 833
    • 0
Wow! Das ist ja geil!
« Antwort #34 am: 25. Juli 2010 - 17:48:26 »

Signed! :aok:
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Wow! Das ist ja geil!
« Antwort #35 am: 25. Juli 2010 - 18:48:07 »

Stimmt natĂŒrlich das es historisch richtig ist, aber Schlachten die auf Armeelisten basieren und mit festgelegten Punktewerten gespielt werden, sollten dennoch möglichst ausgeglichen sein. Ich habe halt bisher noch nicht das GefĂŒhl, dass das der Fall ist.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Derbo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 71
    • 0
Wow! Das ist ja geil!
« Antwort #36 am: 25. Juli 2010 - 20:06:55 »

Naja, das Problem gibt es bei allen Tabletops. Impetus ist da leider keine Ausnahme.
Ich sehe das mal als Meckern auf hohem Niveau ;)
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Wow! Das ist ja geil!
« Antwort #37 am: 25. Juli 2010 - 20:32:54 »

Anders war es ja auch von vornerrein  nicht gemeint.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.