Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:42:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW BLACK POWDER DAY  (Gelesen 7173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« am: 15. Juli 2010 - 13:37:36 »

Jedediah Cheepcheese kippte den letzen Rest des Kaffees ins Feuer, erhob sich und klopfte den Staub von seiner Hose. Um Ihn herum war noch alles still. Außer dem schnauben der Pferde und den Geräuschen der Schläfer in den Zelten, störte nichts den beginnenden Morgen. Er zog sich die blaue jacke mit den Streifen des Masterseargents über sein dreckiges Hemd und streckte sich, um die müdigkeit aus seinen Knochen zu vertreiben. \"Seargent, das sollten sie sich ansehen.\" Jedediah drehte sich um und sah in die müden Augen, eines jungen Soldaten. Brack, Beck, Dreck ? Verdammt er kam nicht auf den Namen, junger Bursche, war erst vor wenigen Tagen als Ersatz in die Kompanie gekommen und hatte wohl die letzte Wache gehabt. \"Was darfs denn sein Junge\", erwiderte Cheepcheese und folgte dem Soldaten, der bereits unterwegs zu einem kleinen Felsen war. Der Posten stieg hinauf, sah den Seargent an und streckte den Finger Richtung Westen aus. Missmutig wegen des unwillkommenen Frühsports folgte Jedediah dem Jungen auf den Felsen und blickte and dem Finger entlang. Dann nahm er sein Fernglas, das er um den Hals trug, sah noch einmal geanuer hin und fluchte seinen besten Fluch. Aus den Hügeln im Westen wanden sich lange graubraune Schlangen ins Tal. Er sah Die Fahnen der verdammten Rebellene, ihre Kanonen und Männer, unzählige Männer in zerlumpten Uniformen. Er drehte sich um und sah den jungen Soldaten an, nun fiel ihm auch der Name wieder ein. \"Los Shreck beweg dich und bring die Männer in die Sättel, ich kenne da den einen oder anderen General, der hiervon gerne hören würde.\" Danach spuckte er aus, wand den grauen Schlangen den Rücken zu und machte sich auf einen langen Tag gefasst.

Also es wird am 16.10.2010 einen \"Black Powder ACW Tag\" geben. Eingeladen werden 6 Generäle (drei für die Sache des Nordens und drei für die des Südens). Gespielt wird nach bpr. Jeder General führt eine Brigade in ein vorgegebenes Szenario. Willkommen sind alle die Interesse haben. Vorhandene Armeen sind natürlich sehr willkommen. Aber für \"armeelose\" Generäle wird mit Sicherheit eine Lösung gefunden. Beginnen Soll der Spaß um 10:00 Vormittags mit einem manöver zum kennen lernen der regeln. Danach \"Mittach\" und ab 12/13 Uhr Schlachtengetümmel mit Ende offen. Stattfinden wird das ganze in Iserlohn. Fahrgemeinschaften werden bei Bedarf organisiert, Abholdienst vom Bahnhof richte ich ein.

Meldet euch und ab gehts.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #1 am: 15. Juli 2010 - 14:45:40 »

Wäre mit meiner Armee dabei (sollte je nach Szenario sicherlich für 2-3 Spieler reichen), die Seite kannst du dir sicherlich denken  :D  .
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #2 am: 15. Juli 2010 - 15:05:25 »

bin auch dabei
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #3 am: 15. Juli 2010 - 15:59:45 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=64681#post64681
Wäre mit meiner Armee dabei (sollte je nach Szenario sicherlich für 2-3 Spieler reichen), die Seite kannst du dir sicherlich denken :D .


mmmhhh.....das wird schwer.....50:50 chance.......ich schätze.....darf ich nen telefonjoker wählen ??? :sm_pirate_biggrin:
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #4 am: 15. Juli 2010 - 18:24:00 »

Würde auch gerne mitspielen, bevorzugt für den Süden.
Habe aber leide keine Armee zur verfügung (ich vermute mal ihr spielt 28mm?)
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #5 am: 15. Juli 2010 - 19:03:55 »

Ein kleiner Nachtrag, ich hoffe Regelkenntnisse sind nicht notwendig  :blush2:  .
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #6 am: 15. Juli 2010 - 19:08:25 »

das mit der armee dürfte kein problem sein. wir müssen mal schauen wie die generalsverteilung aussieht zwischen nord und süd. ich stimme das in den nächsten tagen ab, wenn sich insgesamt 6 generäle gemeldet haben. vielleicht stocke ich auch auf 8 auf, wenns reicht.

nein regelkenntnisse sind nicht erforderlich. darum beginnt der tag mit einem manöver um die regeln zu \"verbreiten\".
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #7 am: 15. Juli 2010 - 20:15:12 »

Ich würde (leider auch armeelos) auch mal Interesse anmelden. Würde die Regeln gerne mal kennenlernen.

ach: die Seite wäre mir egal.

Liebe Grüße,

Florian
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Rebel Yell
« Antwort #8 am: 15. Juli 2010 - 21:29:34 »

Captain Charles Dufresne führte die Vorhut der Nord Virginia Armee, bestehend aus Teilen von Longstreets Division die Hügel südlich von Sharpsburg herunter. Es ist der Morgen des 15. September 1862 , die Sonne steht gleißend am Himmel und die aufwirbelnde Staubwolke der marschierenden Infanteriekolonnen brennt in seinen Augen. Aber der Süden ist auf dem Vormarsch, und der Erfolg lindert alle Strapazen und Entbehrnisse des Feldzuges. Als er sich umblickt, sieht er einen Meldereiter in scharfem Galopp heranpreschen. Auf seiner Höhe angekommen pariert der Kurier sein Pferd hart durch und erstattet , mit knappem Gruß salutierend, Meldung. \"Lt. Haversham, meine Empfehlung Sir. General Longstreet läßt bitten die Brücke und Furt über den Antietam zu sichern. Außerdem haben wir Nachricht von General Jackson Sir. Hapers Ferry steht kurz vor dem Fall. In spätestens zwei Tagen wird er zu uns stoßen\". Und mit den letzten Worten, gab er seinem Schecken bereits wieder die Sporen und stob in einer neuerlichen Staubwolke davon. Das sind ja blendende Aussichten dachte Dufresne, sollte Lee der alte Fuchs doch wieder Recht behalten. Nachdem sie die Yankees auf der Halbinsel zu Paaren getrieben hatten und Pope bei Manassas erneut eine blutige Abfuhr erteilt hatten, hielt Lee den Zeitpunkt für gekommen, die schützenden und so vertrauten Hügel Virginias zu verlassen und die Fackel des Krieges in den Norden zu tragen. Doch trotz aller Erfolge der Nord Virginia Armee beschlich ihn immer wieder ein ungutes Gefühl. Es kam ihm vor, als ob der Süden gegen eine Hydra kämpfen würde, der man zwar einen Kopf vom Rumpf schlug, der aber sofort zwei neue nachwuchsen. Ach, zum Henker mit dem abergläubischen Altweibergeschwätz, schalt er sich selbst, hatte Lee sie nicht von Erfolg zu Erfolg geführt? Und außerdem, selbst wenn sie für jeden Gefallenen zwei neue Soldaten ins Feld führten, so besaß der Norden zwei entscheidende Schwächen. Sie hatten McClellan und es entbehrte ihnen an der richtigen Einstellung zum Kampf. Sie leben lieber im Luxus, behaglich und warm und ihre Politiker bekämpfen sich lieber gegenseitig als uns. Ein entscheidender Schlag in Pennsylvannia oder vor den Toren Washingtons sollte reichen, um dem Süden den Sieg und ihre Unabhängigkeit für alle Zeiten zu sichern. Nur ein kleines bißchen mußte noch getan werden, und genau aus diesem Grunde waren sie hier. Ein metallenes Aufblitzen auf der gegenüberliegenden Flußseite riß ihn in jäh aus seinen Gedanken. Ein Blick durch seinen Feldstecher ließ seine Befürchtungen Gewißheit werden - Yankees. Eine Kavallerieabteilung lagerte in den Hügeln auf der anderen Seite. Und wo Kavellerie ist, ist die Infanterie nicht weit. Die aufkommende hektische Betriebsamkeit dort verriet ihm, daß ihre Anwesenheit schon längst kein Geheimnis mehr für den Feind war. So weit westlich hatte er mit den verhaßten Blaubäuchen nicht gerechnet - Damn. Überraschen würden sie `Little Mc`demnach nicht. Also schön, dann eben hier................

[font=\'Tahoma]Um es kurz zu machen. Ich bin dabei, und zwar - wer hätte das gedacht - auf Seiten von Bobby Lee[/font]

:sm_pirat:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1302182985 »
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Kurz mal nachgezählt
« Antwort #9 am: 15. Juli 2010 - 21:39:52 »

Dann wären wir ja schon komplett .....

 

@ Daniel & Florian .... ihr müßt dann leider auf der Seite des Verlierers teilnehmen ...... LOL

obwohl diesmal hat der Norden einen entscheidenden Vorteil .... er kennt die Regeln :o)))
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #10 am: 15. Juli 2010 - 21:43:57 »

Blackpowder Regeln hab ich hier, nur noch nicht gespielt.
Meine ACW Truppen sind durchweg 20mm (großteils unbemalt) und nach JR gebased.

God save the South, God save the South, Her altars and
firesides, God save the South!

Now that the war is nigh, now that we arm to die,

Chanting our battle cry, \"Freedom or death!\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1279223505 »
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #11 am: 16. Juli 2010 - 01:34:58 »

Jedediah Cheepcheese hatte die beiden Rebellenpatroulien unbemerkt passiert. Er war stolz auf die Jungen Männer in seiner Abteilung. Keiner hatte die Nerven verloren und alle hatten sich verhalten wie alte Hasen. Sie waren weite Umwege geritten und Jedediah suchte nun den Weg zu den eigenen Linien. Mittlerweile machte er sich keine Sorgen mehr darum ob er mit seinem Bericht rechtzeitig ankommen würde. Erstens machte es keinen Unterschied ob Mc Clellan eine Nachricht zwei Stunden früher oder später erhielt, handeln würde er eh viel zu spät und zweitens mußten mittlerweile auch andere Patroulien den Aufmarsch der Rebellen entdeckt haben. Sorgen machte ihm eher die tatsache das er nicht wußte welche Einheiten des Feindes sich wo befanden. Er hatte keine Lust mit seiner kleinen Abteilung mitten in ein Regiment der Konvöderierten zu reiten. Seit Stunden kaute er auf dem selben, kalten Stummel seiner letzten Zigarre herum. Auch ein Grund die eigenen Linien wieder zu erreichen. Frischer Tabbak. Als er die Geräusche der marschierenden Stiefel hörte hob er die Hand und lies die Abteilung anhalten und spitzte die Ohren. Seine Männer waren Mucksmäuschen still. Sie hatten gelernt das der alte Cheepcheese sie sicher durch diesen krieg führen würde und so wußten Sie auch jetzt das er die richtige Entscheidung treffen würde. Langsam lies der alte Mastersergeant sein Pferd einige Schritte in Richtung der Marschgeräusche machen.....zu Laut....Schuhe.....die verdammten Rebellen hatten kaum welche, also konnten das dort drüben hinter dem Hügel nur unsere Jungs sein. So leise wie möglich ritt er auf den Kamm des Hügels und was er sah beruhigte ihn sehr. Jede Menge blauer Uniformen. Jedediha winkte seine Männer heran und trabte mit ihnen hinunter zu den eigenen Truppen. Die Lange Kolonne der marschierenden zog sich durch die Reste eines verlassenen Rebellenlagers. Einige Stunden früher und er wäre mit seinen Jungs genau hinein geritten. Der Mastersergeant fluchte und dankte gleich darauf den beiden Rebellenpatroulien die ihn aufgehalten hatten. OK, also los Offiziere suchen und Meldung machen.\"Sergeant, sehen sie dort, auf dem Boden, Zigarren.\" Jedediahs Blick folgte dem Finger einem seiner Sergeats der ihn angesprochen hatte. Dieser zeigte auf ein kleines Päckchen am Boden. Tatsächlich, aus einem Stück Papier schauten die enden von drei Zigarren heraus, nicht etwa Stummel, nein an den Konturen konnte er erkennen das es sich um drei ganze Exemplare der begehrten Rauchwaren handelte. Vielleicht sogar echter guter Südstaatentabbak. Cheepcheese stieg sattelsteif von seinem Pferd, bückte sich und hob das Päckchen auf, wickelte die drei Zigarren aus und roch genüsslich daran... feinste Qualität. Fast hätte er das Papier einfach genommen zerknüllt und weg geworfen, aber...es war beschrieben. Jedediah las \"Special order 191\" und er las weiter. Verdammt. Das war unglaublich. Was er in der Hand hielt war der Schlachtplan von General Robert E. Lee..........
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1279305357 »
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #12 am: 16. Juli 2010 - 09:21:43 »

Antietam   :thumbsup:  , auch wenn Cheepcheese statt Bloss in der Story steht. Ich befürchte wir brauchen eine Regel die Brunside auf die Brücke zwingt  :pfeifen:  .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1279265588 »
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #13 am: 16. Juli 2010 - 20:36:51 »

Na ja der Sergeant der die Zigarren gfunden hat könnte ja bloss geheißen haben.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Apropos zurücklehnen und Zigarre rauchen
« Antwort #14 am: 23. Juli 2010 - 12:54:07 »

Das erste Regiment sprich 28 Figuren fertig bemalt und gedippt, sowie mattlackiert. Müssen nur noch basiert werden. Also bis zum Startschuß, sollten drei Regimenter stehen ..... Kav. hab ich ein Pack Perrys bei mir liegen ..... sollte ich auch noch schaffen. Auf der Crisis wird Nachschub besorgt ... vor allem Ari :applaus:
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi