Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:01:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW BLACK POWDER DAY  (Gelesen 7172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #15 am: 03. September 2010 - 18:47:58 »

Müde lehnte sich General Kimball an einen Baum, zündete sich eine Zigarre an sah zu wie das achte Ohio an ihm vorüber marschierte. Die Männer waren eben so müde wie er, genau so staubig und ohne Zweifel geanauso gespannt was die nächsten Tage bringen würden. Im Gegensatz zu den Männern seiner Brigade wußte Kimball das \"Johnny Reb\" nur wenige Meilen vor ihnen war. Das beruhigte ihn und er war zuversihtlich das es eine längere Marschpause geben würden. Denn je näher die Rebellen kamen desto langsamer wurde die Marschgeschwindigkeit. Bis man schließlich anhielt, dem Feind Zeit genug gab sich ein passendes Gelände für eine Schlacht zu suchen, ihm dann die Gelegenheit einräumte seine Stellungen einzunehmen um dann endlich.........darauf zu warten das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fielen.
Das achte Ohio war nun vorbei und die Spitze des 14ten Indiana erschien. Colonel Harrows Männer. Harrow war ein Trunkenbold und von einem militärischen Genie meilenweit entfernt, aber immerhin tapefer, oder zumindest so betrunken das er die Angst nicht spürte........
Vielleicht wĂĽrde Mc Clellan es ja diesmal anders machen......wohl eher nicht. Er war ein Zauderer und wĂĽrde es wohl immer bleiben.
Als das 14te Indiana vorbei war und die Jungs aus Pennsylvania in Sicht kam, warf Kimball seine Zigarre weg, bestieg sein mĂĽdes, staubiges Pferd und setzt sich wieder an die Spitze seiner Brigade. Wahrscheinlich wĂĽrde man anhalten weil die Rebellen zu nah waren. Um ihnen Zeit zu geben sich auf eine Schlacht vorzubereiten oder sich zu verpissen.
Diesmal wĂĽrden sie sich wohl vom Acker machen.......... welche Bedeutung konnte ein Kaff wie dieses Sharpsburg fĂĽr sie schon haben.

Also die erste Brigade Nordstaatler ist fertig, hier mal Bildmaterial:







Einige von den Jungs glänzen noch ein bischen, da muß ich wohl nochmal mit rustins drüber, sieht man aber eigentlich nur auf den Fotos. Zwei Brigaden werden noch folgen jeweils drei Infantrieregimenter und eine Kavalleriebrigade mit drei Regimentern.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Wird ja
« Antwort #16 am: 03. September 2010 - 19:00:13 »

na endlich sieht man die Jungs.......... und wenn - wie die Werbung verspricht - Blau glücklich macht, mußt Du ein äußerst glückliches Menschenwesen sein :o))

Bis dann

Guido

sehen gut aus
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #17 am: 03. September 2010 - 19:56:30 »

sm_party_graete   KOTZ !!!   ich kann kein blau mehr sehen !!!
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #18 am: 03. September 2010 - 22:40:41 »

solltest dann mal weniger blues bemalen und mehr reds.  :sm_pirate_lol:
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #19 am: 05. September 2010 - 01:23:44 »

Schade, ich habe da leider keine Zeit, sonst wäre ich auch gerne dabei.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂĽgend grosse AusmaĂźe angenommen hat. (Berthold Brecht)

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Ist nicht aller Tage Abend.........
« Antwort #20 am: 17. September 2010 - 13:18:47 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=67937#post67937
Schade, ich habe da leider keine Zeit, sonst wäre ich auch gerne dabei.
wenn Black Powder was taugt, wird es bestimmt nicht der letzte Zock sein sm_party_prost1
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Sharpsburg
« Antwort #21 am: 26. September 2010 - 14:40:26 »

Zu den Fahnen........... :o))

[font=\'Tahoma]Major General D.H. Hill war sich bewußt, daß der Feind an diesem Tag, dem Süden zwei zu eins überlegen war. Aber während im Norden hart gekämpft wurde, war die Lage hier im Zentrum vor Sharpsburg auffallend ruhig ...... zu ruhig für Hills Geschmack. So etwas nimmt selten ein gutes Ende dacht er sich, als er sich wieder den Karten vor ihm zuwandte und eine Depesche an General Longstreets HQ verfasste. Zur Zeit war ihre Situation vergleichbar mit dem Auge eines Hurrikans. Ringsum tobte das Universum der Schlacht, wütete Vernichtung und Tod. Doch genauso wie ein Wirbelsturm ständig in Bewegung ist, und mit Macht über alles kommt, was ihm im Wege steht, bis er sich verausgabt und seine Energie verloren hat, so sicher werden die blauen Wogen auch hier im Zentrum anbranden. Das stand für ihn außer Frage, nur das wann blieb offen. Aber ihre Stellungen waren gut gewählt und außerdem bestanden die Regimenter vor ihm fast allesamt aus kampferprobten Veteranen. Er brauchte nur einen Blick auf die Fahnen des 5ten und 6 ten Alabamas zu werfen, die direkt vor ihm auswehten, um sich zu erinnern, was allein dieses Jahr seiner Division an Kämpfen, Siegen aber auch Verlusten gebracht hatte. Langsam verebbte der Kampflärm im Norden.......... das Auge des Sturms war wieder in Bewegung geraten. Kaum daß ihm dieser Gedanke durch den Kopf schoß, als auch schon aufkommender Trommelwirbel entlang der dünnen Verteidigungslinie des Konföderierten Zentrums, das Nahen des Feindes verkündete........

Hab auchmal ein paar Bilder der ersten beiden Regimenter gemacht, die ich gestern basiert habe. Gedipped und mit Rustins behandelt .... mußte allerdings meistens mit Blitz photographieren. Also glänzen tut da in Natura keiner, bis auf einen Fahnenträger. Und sollte einer Malfehler finden, so kann er sie behalten....















[/font]
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1285535720 »
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #22 am: 26. September 2010 - 15:07:32 »

sehr sehr geil !!!!!!! hut ist gezogen !!!
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #23 am: 26. September 2010 - 16:07:21 »

gefallen mir auch sehr gut.
schade, dass du bei napis nur garde machst. eigentlich bist du fĂĽr das letzte aufgebot der beste mann.
sehr schön variationsreich. mir gefallen die super.
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #24 am: 29. September 2010 - 14:53:40 »

sehr hĂĽbsch. schade, dass sie unterliegen werden... :D
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
North vs South
« Antwort #25 am: 29. September 2010 - 15:39:01 »

Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=69659#post69659
sehr hĂĽbsch. schade, dass sie unterliegen werden... :D
you wish my dear .... you only wish :P
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #26 am: 29. September 2010 - 17:10:26 »

in berlin spielen wir ja gerade napoleon mit den black powder regeln, ich persönlich finde die regeln super, mal gucken wie sie bei euch ankommen!!!
Gespeichert

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Black Powder
« Antwort #27 am: 30. September 2010 - 17:02:16 »

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=69677#post69677
in berlin spielen wir ja gerade napoleon mit den black powder regeln, ich persönlich finde die regeln super, mal gucken wie sie bei euch ankommen!!!
Ich bin ja gerade beim \"Studium\" :wissenschaftler: der Regeln, versprech mir davon auch einiges. Sag dann Bescheid, welchen Anklang es hier gefunden hat :party:
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW BLACK POWDER DAY
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2010 - 11:24:49 »

MEA CULPA MEA CULPA !!!

leider muĂź ich den \"black powder day 2010\" auf den 20.11.2010 verschieben. habe mich mit der urlaubsplanung um einen tag geirrt. da ich erst am 16.10. wiederkomme muĂź ich wie gesagt auf den 20. verschieben.

sorry und gruĂź
bukowski
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Mea culpa
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2010 - 16:54:55 »

Kismet wie Ibn Arab sagen würde ............. hoffe nur die anderen können dann auch.

Bis dahin schaffst Du doch bestimmt ne zweite Brigade :sm_pirat:

werd mir auf der Crisis auch ein biĂźchen Nachschub holen
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi