Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 20:26:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Immortal News  (Gelesen 3553 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Immortal News
« am: 15. Juli 2010 - 13:25:24 »

Zitat

[size=largept][size=x-largept]New Metal Figures![/size][/size]

Greek and Persian metals!

First up, some new metal commanders with swords. These are very well equipped, in highly ornamented armour and extensively dyed clothing and crests. The centre figures crest is quite unusual, but is shown frequently in Greek art. These are the first in a series of new metal command figures.

Second are some much needed Greek slingers. These would be quite numerous in Greek armies, as they were recruited from those too poor to fight as hoplites.

Last for the Greeks are my first metal casualties. These can be added to the ranks of the plastic hoplites to add some variety or just scattered around the battlefield during a game. It can look quite effective to mark where a hoplite phalanx has fought a vicious combat!

Last of all are the cavalry of the Saka Haumavarga. These ride Przewalski\'s horse, which look very unusual compared to modern horses. These have existed for tens of thousands of years and were thought extinct until a wild herd were found in the 1960\'s.

[size=largerpt]What’s next?[/size]
We have many more metal figures coming out over the next few months, and 3 plastic Greek sets before the end of the year... but you all don’t want to hear about that now.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
Immortal News
« Antwort #1 am: 15. Juli 2010 - 14:50:01 »

Die Griechen schauen ganz gut aus, aber immer wieder diese Perser  :thumbdown:  . Hast du nähere Infos wie die Perser aus Plastik (neue Pics von Greens, 3ups etc.) ausschauen werden?

sharku

• Edelmann
    • 0
Immortal News
« Antwort #2 am: 15. Juli 2010 - 17:31:25 »

finde die perser auch ganz gut, denke das liegt auch einfach an den uniformen das die griechen viel cooler aussehen^^

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
Immortal News
« Antwort #3 am: 15. Juli 2010 - 19:15:43 »

Ich finde die alle recht passabel. Das neue Metallkommando der Griechen gefällt mir sogar deutlich besser als die bisherigen Strategoi. Und verwundete bzw. tote Hopliten sind nach meinem Kenntnisstand sogar eine Pionierleistung - dafür allein ein Lob.
Dass einige der Sachen (wie die berittenen Gartenzwerge oder der Vileda-Hoplit) etwas gewöhnungsbedürftig sind, dürfte auch an eingeschliffenen Klischees liegen, die man nicht so leicht los wird. Ob\'s daher jedermanns Geschmack ist, sei bezweifelt. In den Modellen steckt aber, wie\'s scheint, echte Recherchearbeit, und das finde ich schon lobenswert. :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Immortal News
« Antwort #4 am: 15. Juli 2010 - 20:21:19 »

Die Casualties und das Kommando sind schon auf dem Weg zu mir - der Helm war einfach zu geil,und ist sicher ein toller Blickfang. Die PErser kommen bald... Genausobald wie ich bald die Plastik PErser bemalen kann.

@Antipater: Ja, Stephen May ist jemand der wirklich recherchiert, und sogar in die jeweiligen Länder reist, nur für Recherchen u. A.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Decebalus

• BĂĽrger
    • 0
Immortal News
« Antwort #5 am: 16. Juli 2010 - 08:09:10 »

Ich finde die Skythen cool. Schon alleine, weil sie so sehr gegen die gewöhnlichen Erwartungen gehen.

Dabei sind sie allerdings (leider) sicher nicht mit den Perry/Foundry-Skythen mischbar.

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Immortal News
« Antwort #6 am: 16. Juli 2010 - 08:28:27 »

Im Grunde sind seine Perser ganz Ok, auch wenn ich persönlich so von den Kubbeligen Foundrys gepärgt bin das die mir zusehr nach 1:72 persern von Zvedka ausschauen.
Nur seine Reiterei ist ähm etwas zu \"Lebendig\" gestaltet, wenn die etwas weniger dynamisch ausschauen würden währen die schon auf den Weg zu mir, Infanterie für die Perser habe ich mehr als genug, aber gute Kavallerie brauch ich noch.
¤ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » ¤