Allgemeines > Vorstellforum
Tachchen
widor:
--- Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=65208#post65208 ---Berlin wird langsam auch zur TT Hauptstadt
--- Ende Zitat ---
Ist es doch schon lange :)
auch von mir herzlich willkommen! Was würdest du denn spielen wollen? Gibt ja hier in Berlin einiges :thumbsup:
Was ist denn eigentlich dieses Dungeon Slayers? Vielleicht hast du es schon gesehen, ein paar Leute arbeiten hier ja an einem Dungeon-Projekt - ist das DungeinSlayers möglicherweise dafür nutzbar?
C.K.:
Vielen Dank für den netten Empfang :)
--- Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=65208#post65208 ---auch von mir herzlich willkommen! Was würdest du denn spielen wollen? Gibt ja hier in Berlin einiges :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich zunächst auf FOG ausgewesen bin (eigentlich auf FOGR im Sep) bin ich nun doch zu Impetus umgeschwenkt. Zunächst erstmal soll es eine 10mm (ja, ich weiss, nicht das popuplärste Format, aber ich steh drauf) ECW/TYW-Armee werden - ich stehe ziemlich auf die ECW- und die TYW-Geschichte und den Renaissance-\"Look\" i Allgemeinen - Pike&Shot ist sowieso mein Ding.
--- Zitat ---Was ist denn eigentlich dieses Dungeon Slayers? Vielleicht hast du es schon gesehen, ein paar Leute arbeiten hier ja an einem Dungeon-Projekt - ist das DungeinSlayers möglicherweise dafür nutzbar?
--- Ende Zitat ---
DS ist ein \"altmodisches\" Rollenspiel, bei dem es (allerdings nur) vordergründig um Dungeongekloppe geht. Das Kampfsystem ist daher sehr einfach gehalten und vor allem - sehr schnell. Ich spiele immer mit Minis und DS ist einfach flott - ein Gemetzel von 50 vs. 50 Mann (alle einzeln jedoch zu führen, keine Einheiten) dauert vllt. eine Stunde Maximum, obwohl man aber hauptsächlich kleinere Kämpfe hat - die Spieler mit ihren Figuren (je 1) gegen die Monsta.
Dazu gibt es zahlreiche Dungeon-2-Go, das sind 1seitige Kuzabenteuer für einen Abend komplett mit Map, sowohl auf der deutschenals auch der englischenSeite (dort gibt es auch n Kampfzusatzband).
Für das Dungeonprojekt könnte DS gut geignet sein, hier mal ein paar Fotos gebauter Dungeonimpressionen aus dem DS-Forum (alles imo 10mm):
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=1422.0
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=692.0
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=1172.msg15172#msg15172
Sorandir:
DS sieht ja vielversprechend aus...
Willkommen hier im Forum. Ich bin auch sehr Renaissance-begeistert. Vielleicht hört/schreibt man sich ja noch im entsprechenden Unterforum.
Ich wünsch dir dann noch viel Spass hier. :sm_pirat_alien:
widor:
Danke für die Infos zu DS!
Wegen TYW weisst du ja hoffentlich, dass dafür in Berlin 28mm das Maß aller Dinge ist :) Zumindest findest du dafür mehr Mitspieler...oder du baust halt beide Seiten auf,dann sollte es weniger ein Problem sein :rolleyes:
C.K.:
--- Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=65284#post65284 ---...oder du baust halt beide Seiten auf,dann sollte es weniger ein Problem sein :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Ich schätze darauf wird es wohl hinaus laufen sm_party_papphut
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln