Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 14:33:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Field of glory bases  (Gelesen 6015 mal)

Kongderking

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Field of glory bases
« am: 02. August 2010 - 15:13:56 »

Hi
wenn die frage schon mal beantwortet wurde bitte löschen. Also Woraus baut ihr euch die bases fĂŒr field of glory oder gibt es sie irgendwo in deutschland zu kaufen?

mfg kongi :tanz:

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Field of glory bases
« Antwort #1 am: 02. August 2010 - 15:16:25 »

Ich schneide sie mir selber aus 1mm starken Polystyrolplatten. Das ist sehr gĂŒnstig und geht auch recht schnell von der Hand.
Man kann sie aber auch fertig geschnitten bei diversen Herstellern kaufen, dann gibt es z.B. auch welche aus MDF. Das ist dann halt bequemer, dafĂŒr auch teurer.

KillingZoe

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 161
    • 0
Field of glory bases
« Antwort #2 am: 02. August 2010 - 15:23:39 »

Ich nehme Bierdeckel.

KingKobra

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Field of glory bases
« Antwort #3 am: 02. August 2010 - 15:24:48 »

Ich schneide sie mit einem Bastelmesser aus 1,5 mm dicker selbstklebender Magnetfolie zurecht. HĂ€lt perfekt an Metall (KĂŒhlschrank, Werkzeugkiste).

Ich nehme die auch fĂŒr 28mm quadratisch basiert - super, um sie auf eine Blechtafel zu stellen und dann mit Spray zu grundieren - nichts verrutscht, nichts fĂ€llt runter.

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
Field of glory bases
« Antwort #4 am: 02. August 2010 - 16:04:07 »

Ich kaufe mir harte Pappe vom Hobbyladen und schneide mir passende Basen zurecht. Darunter klebe ich immer Magnetfolie, damit mir
beim Transport (im metallenen Werkzeugkasten) nichts rutscht.

Curundil

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Field of glory bases
« Antwort #5 am: 02. August 2010 - 21:04:45 »

ch mach das wie Mehrunes. Plastikkarton (Polystyrol-/Hartstyrolplatten) ist super: Anzeichnen, anritzen, knicken, fertig. :)
Außerdem kann man dann z.B. Hartplastikmodelle mit Plastikkleber aufkleben, was bombenfest hĂ€lt.
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce