Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 07:02:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Spartakus] Ausrüstungsfrage zu der Sklavenarmee  (Gelesen 4490 mal)

flytime

• Bürger
    • 0
[Spartakus] Ausrüstungsfrage zu der Sklavenarmee
« am: 20. August 2010 - 16:41:47 »

Hi,

ich habe da mal eine Frage zur Sklavenarmeeliste:

Die Trained Slaves können Ihre mixed Weapons durch throwing spear oder Pilum ersetzen. Verlieren sie dadurch auch Ihre Handwaffen?
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #1 am: 20. August 2010 - 18:59:51 »

Tja ich glaub das ist wieder eine Fragestellung die kein Brite verstehen würde :D

Die Beispiele zu den Regeln immer klingen immer wie \"Stell Dir vor die Schmeissen mit dem Throwing Spear und dann kämpfen sie weiter mit ihren Handwaffen\". Abern in der Beschreibung wie es im Spiel gehandhabt wird, wird die Handwaffe aber nirgends erwähnt. Es heißt nirgends, dass das Modell in der ersten Runde mit Throwing Spear kämpft und dann mit der Handwaffe, sondern dass es mit Throwing Spear kämpft und deshalb das und das darf.

Ich würde dafür plädieren, den Throwing Spear und das Pilum wie gewohnt zu spielen und zu ignorieren ob das Modell eine Handwaffe hat oder nicht.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 20. August 2010 - 19:35:43 »

So hatte ich mir das auch gedacht mich hat halt sehr irritiert, das da steht \"replace mixed weapons with\" zumal bei den Legionären im gleichen Buch das Schwert immer noch gesondert erwähnt wird.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.