Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:35:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 50 v. Chr. April (1. Spielzug)  (Gelesen 20348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #15 am: 08. August 2010 - 12:48:00 »

Marc Antonius
Im ersten Zug ziehen meine Truppen von Tauglani nach Dardania.

Marcus Antonius bewegt seine frisch ausgehobenen Truppen in die Gebiete von Dardania. Die dort lebenden Stämme sind sich der bösen Absicht der Römer bewusst und stellen eine Armee auf. Marc Antonius wird vermutlich darüber lachen. Diese Armee verdient den Namen nicht. Die Sklavenhändler schätzen den Wert der Armee auf 500 Aureii


Ich möchte von meinen Einnahmen folgendes Ausgeben:

10 Denari um der Tochter des Stadthalters von Achaia ein Geschenk zu schicken. Es soll eine gezähmte Wölfin sein, den nur die Mutter Roms vermag es bezaubernder  zu sein, als Ihre schönste Tochter.

Der Vater der Tochter ist entsetzt, da die Wölfin Junge wirft. Der Bote bringt die zwei Sachen mit: 1. Penis eines kastrierten Hundes und einen Brief. „Wenn du räudiger Hund meinst, meine Tochter schwängern zu wollen, dann werde ich die Eier abschneiden. Ich weiĂź, dass du gerne ins Lupanar (Bordell) gehst und die weibliche Form des Wolfes lupar ist.  Meine Tochter ist keine Hure. Wenn du nach Griechenland kommst, werde ich dich kastrieren! Finger weg von meiner Tochter!“


10 Denari um einen Händler nach Paeonia zu schicken, er soll mit den dortigen Barbaren handel treiben und herausfinden, wie stark die dortigen Stämme sind.

Der Händler kommt schnell zurück und meint, dass sich die Beute in diesem armseligen Land kaum lohnen wird. „nicht mehr als 500 Aureii, wenn wir es schaffen, die ganzen Bevölkerung zu versklaven.“

Der Ehrenwerte Marc Anton an den Anführer der Stämme:

Es besteht die Möglichkeit dieses sinnlose blutvergießen zu vermeiden. Ich biete euch die Möglichkeit friedlich ein Teil des römischen Reiches zu werden und die Vorteile unserer Zivilisation zu genießen. Ich biete dir einen Posten als Anführer einer römischen Hilfseinheit und 50 Denari, wenn du und dein Volk euch ergebt. Solltet Ihr den Kampf wünschen, werden alle Feinde als Vaterlandsverräter betrachtet und jeder Gefangene wird in die Sklaverei verkauft.
Marcus Antonius

Dardania schickt dir den Kopf des Boten zurĂĽck!


Cäsar
Cäsars Legionen marschieren zum Stamm der Allobrogen. Diese schaffen es 1000 Mann (Aureii) den Legionen entgegen zu  bringen.

Pompeius
Armee marschiert zu dem numidischen Stamm Sabrathra (500 Aureii)

Metellus
Armee marschiert zu dem spanischen Stamm der Turduli (500 Mann / Aureii)

Labienus
Armee segelt zum Königreich Zypern und erklärt den Piraten dort den Krieg. Jedoch hat er sich etwas mit dem Widerstand vertan (1500 Punkte)

Cato
Seine Armee greift die Spanier in Belli an und ihn erwartet ein Widerstand von 500 Mann.

Crassus
Nutzt die Herrschaft seiner Provinz nicht aus und segelt lieber diesen Monat mit seinen Lustsklavinnen durch das Mittelmeer. GerĂĽchten zur Folge soll er in sich 21 Frauen auf dem Schiff halten, die alle bewandert sind in den tollsten Sexpraktiken.
Ganz Rom ist entsetzt. Ein groĂźer Teil beneidet ihn!
Gespeichert

flytime

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #16 am: 08. August 2010 - 13:00:31 »

Wer spielt den Labienus? Der arme Kerl hat ja als einziger nen echten Brocken erwischt.

Ansonsten ist Crassus schon jetzt mein persönlicher Held :sm_pirate_lol: .

Also haben wir sechs Spiele, ja?

Wenn kein anderer Interesse andeutet, wĂĽrde ich gerne die Numider oder die Zyprioten ĂĽbernehmen.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #17 am: 08. August 2010 - 13:02:53 »

Damit sind die ersten Schlachten bereit zum Spielen.
Gegnerische Armeen werde ich berechnen.
Pompeius, Cato und Metellus mĂĽssen ihre Armeen ĂĽberarbeiten bzw. endlich abgeben. Robert muss eigentlich nur den Tribun unterbringen (siehe Regeln S. 5)
Ich würde mich freuen, wenn dies bis spätestens Montag passieren kann, ansonsten stelle ich eine Armee zusammen, mit der dann gespeilt werden muss.
dc
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #18 am: 08. August 2010 - 13:14:54 »

Bitte innerhalb einer Woche (Freitag 13.08) bescheid geben ĂĽber die Spielpaarungen. Evetuell schaffen wir die Spiele ja bei Bukowski

Schlachten
Antonius gegen 500 Illyrer (heute abend Bommel gegen Fly)
Cäsars gegen 1000 Gallier
Pompeius gegen 500 Numider
Metellus gegen 500 Spanier
Labienus gegen 1500 Zyprioten
Cato gegen 500 Spanier
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #19 am: 08. August 2010 - 19:42:48 »

Die Spiele sollten wir ohne Probleme schaffen, ich wĂĽrde gerne die Gallier ĂĽbernehmen. Die neue Liste befindet sich auf dem Weg zu dir   :rolleyes:  .
Gespeichert

lameth

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #20 am: 08. August 2010 - 19:51:39 »

Nach welchen Regeln spielen wir denn nun? Ich möchte eigentlich keine Kampagnenspiele nach Regeln spielen, die ich bis dahin nicht mal zu Gesicht bekommen habe.

Spielen wir dann in Iserlohn? Wie machen wir das mit der Anreise?
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #21 am: 08. August 2010 - 20:08:31 »

Regeln nach warhamer und liste aus dem regelbuch v.11, mĂĽsste jeder erhalten haben.
sofern ich mich erinnern konnte, wolltet ihr nach der neusten version spielen. mir wĂĽrde die alte reichen. aber das war ja ein mehrheitsentschluss.
anreise. komm nach re oder zum fly.
wir fahren zusammen.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #22 am: 09. August 2010 - 00:20:06 »

Schlachtergebnisse (heute abend zwei Schlachten)
Antonius gegen 500 Illyrer(Fly gegen FredefĂĽrst) Sieg Antonius 890 Prestige
Cäsars gegen 1000 Gallier
Pompeius gegen 500 Numider
Metellus gegen 500 Spanier
Labienus gegen 1500 Zyprioten
Cato gegen 500 Spanier (FredefĂĽrst gegen Bommel) Sieg Cato 1000 Prestige
Gespeichert

flytime

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #23 am: 09. August 2010 - 06:47:49 »

Autsch, das tat weh, die Plänkler haben mir das Leben echt schwer gemacht. Aber spaĂźig war es trotzdem.  :)
Ich werde nach Feierabend erstmal mein neues Territorium rituell auf der Karte markieren :) .
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #24 am: 09. August 2010 - 10:44:47 »

bitte beachte, dass die steuer immer im folgenden Monat ausgezahlt werden. die von april also nun im mai. die steuereintreiber brauchen so ihre Zeit.
Gespeichert

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Tora Tora Tora
« Antwort #25 am: 09. August 2010 - 11:38:49 »

Ja, hat Spaß gemacht, sowohl ein kleines unerschrockenes Häufchen zu führen, als auch mit Kohorten alles platt zu walzen ..... noch die ein oder andere Regelunsicherheit, aber das wird - und ich hasse Balearische Schleuderer .... so lange sie auf der anderen Seite stehen ;o)) .... BS 4 unerhört ;o))))

Hatte aber auch den Vorteil nur einer Plänklereinheit gegenüber zu stehen.
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Mehrunes

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #26 am: 09. August 2010 - 11:44:05 »

Darf man fragen nach welchen Kampagnenregeln ihr spielt? Das klingt sehr spannend.

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Regeln
« Antwort #27 am: 09. August 2010 - 12:36:29 »

Das Grundregelwerk ist Warhammer Ancient Battles ..... die Kampagneregeln sind glaube ich von Fly und Bommel zusammengestellt - ob sie da ihre Fantasie bemĂĽht haben oder sonstwo abgekupfert haben, mĂĽssen die beiden beantworten
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
50 v. Chr. April (1. Spielzug)
« Antwort #28 am: 09. August 2010 - 12:50:45 »

sowohl als auch.
geschichtsbĂĽcher als auch warhamer bĂĽcher dienten als vorlage.
Gespeichert

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
UrsprĂĽnge
« Antwort #29 am: 10. August 2010 - 11:47:27 »

Die ursprĂĽngliche Idee zu den Kampagnenregeln..... lang, lang ist es her, da waren wir noch jung und voller Tatendrang .... ist von Markus alias Bukowski. Dann fand er es aber spannender eine Familie zu grĂĽnden...... bis Bommel sich der Sache erbarmt und mit neuem Leben erfĂĽllt hat :wissenschaftler:
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi