Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Waterloo-Bände vom VRZ-verlag (Wenzlik) sind im Anmarsch....

(1/2) > >>

Tom71:
Vom VRZ-Verlag sind ab dem 11.07. die drei Waterloo-Bände endlich erhältlich.

Wie die einzelnen Untertiel schon sagen, werden sie sich mit unterschiedlichen Teilbereichen beschäftigen und sollen sehr umfassend und ausführlich geschrieben sein. Besonders für Wargamer, die ziemlich genau sich an historischen Angaben halten wollen, dürften sie interessant sein, da -wie auch in den anderen Schlacht-Büchern- die Armee und bis zu den einzelnen Regimentern aufgeführt sind mit ihrer teilgenommenen Stärke.

Sobald sie bei uns eintreffen, kann sich mehr zu den Büchern sagen. Der Preis ist allerdings nicht unbeachtlich, No. 1+2 je 55 € und No. 3 dann 45 €

Käptain Jack:
Wobei Wenzlik mit Vorsicht zu geniessen ist. Er schreibt hauptsächlich ab, recherchiert nicht selber und gibt keine Quellen an, was man eigentlich von einem Schriftsteller erwartet.

Ich habe von Ihm den Waterloo Band und der ist FÜR MICH sein Geld nicht wert. Hexfelder Karten aus einem Spiel, alles nur Oberflächlich geschrieben, nicht ins Detail gehend.

Dann seit Jahren die Vorankündigungen. :dash:

Tom71:
Vielleicht hat er dazu gelernt; ich kann es nicht sagen, solange ich die Bücher noch nicht habe. Wäre natürlich übel, wenn er auf hexfeld-Landkarten zurückgreift.

Käptain Jack:
Muß ja bei diesen Bänden nicht sein. Beim ersten Band war ich Maßlos enttäuscht. Da bezahlt man ein \"Schweine Geld\", und bekommt Hexfeldkarten. :sniper: Bilder waren auch Fehlanzeige.

Was mich auch etwas abstößt, ist der Preis.

vodnik:
...ein echtes Schnäppcher oder?.. wahrscheinlich lohnt sich da ausdauerndes Googeln schon eher + ist erst noch günstiger...war aber trotzdem ein guter Versuch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln