Kaserne > Bildergalerie

Kogge im Orient (Maßstab 1:72)

(1/3) > >>

dirk:
Endlich habe ich auch wieder einmal etwas fertig gebracht:

Die Kogge ist nun endlich angekommen !

Die Kogge liegt irgendwo im Orient vor Anker und nimmt etwas Ladung an Bord. Ich habe versucht hier und da kleine eigenständige Szenen einzubringen, um das Ganze aufzulockern - ich hoffe es ist mir gelungen.

Die Kogge ist von Revell, die Figuren sind von Alex/Valdemar, Frank Germershaus (Germi), HÄT, Caesar und eigene Umbauten. Die Palmen habe ich bei \"Products for Wargamers\" gekauft und das Gebäude ist selbstgemacht.

khr:
Sehr, sehr hübsch.

Originelle Idee. Eine Kogge mal in anderen Gewässern.

\"Products for Wargamers\" kannte ich noch gar nicht. Hat das mit dem Laden gut geklappt? Hast du per Post bestellt oder auf einer Show gekauft?

Gruß
Karl Heinz

Aeneas:
Wirklich sehr schön :)

Da steckt Liebe zum Detail drin.

Geht die Kogge von der Größe eigentlich auch für 28mm durch?

dirk:
Danke vorab für die lobenden Worte !

--- Zitat ---Karl-Heinz: \"Products for Wargamers\" kannte ich noch gar nicht. Hat das mit dem Laden gut geklappt? Hast du per Post bestellt oder auf einer Show gekauft?
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Tipp damals von Michel bekommen. Er hat seine Palme für das \"Reise nach Jerusalem\"-Dio auch dort gekauft. Ich habe direkt per Online bei denen bestellt und es hat alles einwandfrei funktioniert. Ich kann es eigenölich nur weiterempfehlen.
Hier der Link: http://www.productsforwargamers.com/index.html

--- Zitat --- Aeneas: Geht die Kogge von der Größe eigentlich auch für 28mm durch?
--- Ende Zitat ---
Für 28mm Figuren, finde ich, ist sie etwas zu klein. Die Proportionen von Schiff zur Figur passt nicht so ganz.

Gruß
Dirk

Robert E. Lee:
Ein sehr schönes Diorama mit ansprechender Thematik, ungemein motivierend und inspirierend  :wseufzer:  , mehr davon  :thumbsup:  .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln