Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 00:57:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bemaltest für Romano British/ Late Romans - Dark & Strong Tone Dip  (Gelesen 507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0

Hej!

Da ich ja letztens hier im Marktplatz nach ein paar passenden Figuren gefragt habe, um eine Truppe von späten Römern für den Dienst auf der Insel aufzubauen, wollte ich auch mal von meinen Bemaltests schreiben.

Dank dem DV, der in seiner Schatzkammer ja für jede Epoche und jedes Sysstem passende Figuren versteckt und zum Glück auch verkauft - auch zu viel zu hohen Preisen  :D

Also hier die Ergebnisse...wie immer gedippt, diesmal hoffentlich nur besser fotografiert  :rolleyes:  Ich habe diesmal die Grundfarben nach dem Dippen nochmal nachbearbeitet.

Die linke Figur ist mit dem schwarzen Dipp bearbeitet, die recht mit dem mittleren...ich tendiere derzeit sehr stark alle Figuren mit dem schwarzen Dip (Dark Tone) zu bearbeiten. Beide Figuren haben die gleichen Grundfarben bekommen, wollte eben schauen, welcher Dipp-Tone besser zu einem \"britisches Regenwetter im 5. Jahrhundert n. Chr. dark and gritty-Look\" passt

Welche der beiden Figuren findet ihr besser?





P.S. Und er bemalt doch  :D
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Bemaltest für Romano British/ Late Romans - Dark & Strong Tone Dip
« Antwort #1 am: 03. August 2010 - 00:13:54 »

Sorry, dass ich deine Tendenz nicht stütze, aber ich finde den rechten mit Strong Tone besser. Kommt auf der Haut besser und ist auf der Kleidung auch nicht ganz so extrem.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.008
  • Il Creativo
    • 0
Bemaltest für Romano British/ Late Romans - Dark & Strong Tone Dip
« Antwort #2 am: 03. August 2010 - 03:39:34 »

Zitat
...auch zu viel zu hohen Preisen...
Undank ist der Welt Lohn: da verschenkt man seine Figuren quasi und man hört immer noch Gejammer. Wahrscheinlich willste, dass ich nächstes Mal noch n paar Euro drauflege... :thumbsup:

@Minis
Ich finde die beide sehr schön. Könnte mir gut vorstellen, dass die Dunkle auf dem Tisch besser kommt, da sie konrastreicher ist.
Denke aber, dass du generell nichts falsch machst, wenn du dich für einen der Dips entscheidest...

So hier noch ein paar Planungshilfen:
-Urlaub absagen
-Römer bemalen
-Gegner aufstellen (Pikten?)
-DV zum Gamen einladen... :thumbup:
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Bemaltest für Romano British/ Late Romans - Dark & Strong Tone Dip
« Antwort #3 am: 03. August 2010 - 09:49:11 »

Mir gefällt der schwarze Dipp deutlich besser, bin eh ein Fan von vergleichsweise starken Kontrasten  :thumbsup:  .
Gespeichert