Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 11:15:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Immer wieder gerne!  (Gelesen 6206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #15 am: 04. Juli 2008 - 20:58:41 »

Zitat von: \'Dark Warrior\',index.php?page=Thread&postID=4811#post4811
Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=4802#post4802
3 gods and generals (ich warte immer noch auf die extenden version, wird wohl aber nie kommen, obwohl sie existiert ;( )
Es gibt nicht wirklich eine extended version von diesem Film...?! 8| 8)

Meine aktuellen 5:

Gettysburg (Klassiker für den ACW Fan)
Gods and Generals (siehe Gettysburg)
Tora Tora Tora (der mMn beste Film zu diesem Thema)
Kampfstern Galactica (der neue Pilotfilm, wobei ich auch den alten klasse finde, so isses nich)
Die letzte Fahrt der Bismarck (ein s/w Film von ~1960, richtig alt aber richtig gut gemacht!)
doch, der film wurde ja ziemlich enthusuastisch produziert, und am ende standen sie dann mit einem fertigen film ziwschen 5-6 stunden da,
einen komplett fertigen film, (ok, teile der cgi sollen noch gefehlt haben)
man weis es deshalb weil reenactor dei beim film mitmachten teile dieser fassung gezeigt gekriegt haben
was zb in der langen fassung drin war, und in der \"kurzen\" fehlt war die komplette schlacht von antietam und noch so nen paar sachen

da aber gods and generals im gegensatz zu gettysburg ziemlich floppte (weswegen auch der eigentlich 3te teil der reihe, a last full measure, nicht gedreht wurde) hat man sich wohl gegen eine veröffentlichung der langfassung entschieden


wehr mehr wissen will, lese die imdb seiten von gettysburg und g&G
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #16 am: 09. Juli 2008 - 22:05:43 »

Meine Top 5 lauten :

1. Die Duellisten

2. Patton

3. Gettysburg

4. Gods and Generals

5. Khartoum

sowie noch : Die letzte Offensive, 55 Tage in Peking, Krieg und Frieden (russische Version), Glory, Cromwell, Andreas Hofer, Die Befreiung, usw. usw. :thumbsup:
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #17 am: 10. Juli 2008 - 00:05:51 »

1.) Robin und Marianne
2.) Königreich der Himmel
3.) Des Königs Admiral
4.) Die Normannen Kommen
5.) Die Duellisten
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.501
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #18 am: 10. Juli 2008 - 13:28:08 »

1) Black Hawk Down
2) Waterloo
3) Gettysburg
4) Der letzte Mohikaner
5) Duell - Enemy at the Gates

Dann kommen aber die Schinken: Vier Federn, Khartoum, El Cid, \"Tora, Tora, Tora\", Brücke von Arnheim, Der längste Tag etc. etc.,
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Hyaena

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #19 am: 13. Juli 2008 - 02:01:35 »

1. Königreich der Himmel
2. El Cid
3. Der letzte Mohikaner
4. Waterloo
5. Ride with the devil
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #20 am: 14. Juli 2008 - 20:22:04 »

1. Ride with the devil
2. Three Kings
3. Hero
4. Black Hawk Down
5. Der Letzte Mohikaner
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #21 am: 14. Juli 2008 - 21:35:01 »

  • Master & Commander (historisches Flair bis ins Detail, großartig aufgelegte Schauspieler = schon zigmal gesehen)
  • Gladiator (Action, Kameraführung & Atmosphäre machen Unkorrektheiten mehr als wett, inzwischen regelmäßige Diskussionsvorlage für meine Jung-Studenten)
  • Barry Lyndon (schade dass es nicht mehr Filme über das 18. Jahrhundert gibt; stilsicher und mit fantastischer Bildregie inszeniert)
  • Königreich der Himmel - Director\'s Cut (im ursprünglichen Schnitt mit deutlich mehr Tiefe und korrekten Details)
  • Die Duellisten (Klassiker, kommt ohne Massengefechte, aber dafür dichter Atmosphäre rüber)

  • Die Normannen kommen (auf dem Ehrenplatz, da für die Entstehungszeit herausragend detailliert und mit sehr passablem Drehbuch ausgestattet)
Sharpe läuft außer Konkurrenz, da es als Spielfilmserie angelegt ist. Sonst wäre es irgendwo unter den ersten Drei.
Das Mädchen mit dem Perlenohrring halte ich ebenfalls für einen großartigen historischen Film - für den gemeinen Wargamer aber wohl zu uninteressant, und daher nur stellvertretend für ähnlich gelagerte, hier aber nicht zu nennende Filme angeführt.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #22 am: 14. Juli 2008 - 23:27:24 »

Barry Lyndon ist ein klasse Film. Man entdeckt in diesem Thread immer wieder neue Perlen. Danke dafür.

Ich gucke gerade Sharpe auf DVD. Bin begeistert. In den ersten zwei Teilen wurde übrigens immer E- Gitarre bei spannenden Momenten eingespielt. :)
Ich fands cool.

Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #23 am: 15. Juli 2008 - 11:44:45 »

Nach reiflicher Ãœberlegung hier die Punkte aus dem Hause Bauer:

Platz 1: Lawrence of Arabia. Der beste Film aller Zeiten. Epochal in Bildgewaltigkeit, darstellerischer Leistung und Handlung. Ein unübertroffenes Meisterwerk.

Platz 2: Der letzte Mohikaner. Tolle Atmosphäre, tolle Schauspieler, tolle Musik, Tragik und Spannung in Vollendung. So müssen Abenteuerfilme sein.

Platz 3: Master & Commander. EIn Glanzstück der atmosphärischen Erzählung. Umwerfende Ausstattung. Und weit besser als die Romanvorlage, die ich las, nachdem ich den Film gesehen hatte und von der ich eher enttäuscht war. Schade nur, das - abweichend vom Original - die Bösen nicht die Amis, sondern die Franzosen sind.

Platz 4: The Deer Hunter (Die durch die Hölle gehen). Meiner Meinung nach einer der besten Antikriegsfilme und DER beste aus Hollywood. Differenziert, hart, gut gespielt.

Platz 5: Waterloo. Neben \"Gettysburg\" der einzige echte Schlachtenfilm, den ich kenne. Keine störenden Liebesgeschichten oder sonstiges Gezumpel, das vom Wesentlichen ablenkt :) .

Im Gegensatz zu Gettysburg geht es bei Waterloo aber nicht um ein kleines Scharmützel zwischen zwei kleinen, schlecht angezogenen Bürgerkriegsbanden in einem militärisch und weltpolitisch unbedeutenden Kleinkrieg, sondern um eine echte Schlacht in einem echten Krieg, mit richtigen Generälen und richtigen Soldaten in richtigen Uniformen auf beiden Seiten. :phatgrin: (Björn, das habe ich nur geschrieben, damit ich mir vorstellen kann, wie du die Augen verdrehst, wenn du das liest!)

 

Ehrenpreis der Jury: Die Normannen kommen. Begründung siehe Antipater.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #24 am: 15. Juli 2008 - 14:53:15 »

8| :wacko: 8| :wacko:

Man man man... wo sind meine Betablocker...

Deine Filmwahl ist aber wirklich sehr gut. Bis auf Lawrence of Arabien... Der wird ja immer genannt....so wie Lieblingsessen : Pizza :phatgrin:
Cu
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #25 am: 16. Juli 2008 - 09:17:18 »

Da waren schon jede Menge meiner Lieblinge dabei und ich bin auf ein paar gestoßen, die ich mir mal anschauen sollte.

Was für mich noch reingehört sind ein paar Klassiker von John Ford
- Kavallerie-Triologie: Fort Apache/Bis zum letzten Mann (aber bitte nicht die gekürzte deutsche Version!), She wore a yellow ribbon/Der Teufelshauptmann (Der beste von den dreien!), Rio Grande
- The horse soldiers/Der letzte Befehl
- The Searchers/Der Schwarze Falke
Die passen eigentlich nicht so ganz rein, weil diese Western nur sehr bedingt als \"historisch\" anzusehen sind.

Und auch nicht zu vergessen die Sharpe-TV-Filme.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #26 am: 16. Juli 2008 - 19:52:57 »

Es ist immer wieder schwierig seine Interessen auf eine kleine Auswahl zu beschränken. Aber jetzt mal so aus dem Bauch heraus...

1. Herr der Ringe 1-3 (extende edition)
2. Königreich der Himmel
3. Braveheart
4. Der 13. Krieger
5. El Cid
6. Fluch der Karibik 1-3
7. Gladiator
Gespeichert

Banzai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #27 am: 18. Juli 2008 - 21:35:49 »

Zitat von: \'Winston\',index.php?page=Thread&postID=4836#post4836
2. Master & Commander (hier stimmt einfach alles, Story, Hintergrund, Charaktere, Schauspieler, Ausstattung etc.)

Naja - fast sagen wir mal, fast. Die historische Vorlage bezieht sich auf eine Verfolgung aus dem US-Britischen Krieg von 1812 - d.h. in Wahrheit war das ein amerikanisches Schiff, dass die gejagt haben. Aber man entschied sich dann doch für die Franzosen als Feindbild, weil das bei dem großen Angelsächsischen Publikum besser ankam - aber sonst geb ich Dir voll Recht.

Meine Top Five (historisch)

1. Rome

2. Die Brücke von Arnheim

3. Steiner - Das eiserne Kreuz Teil 1

4. Königreich der Himmel

5. Die neunte Kompanie wie konnte ich nur - natürlich muss da stehen: \"Der Untergang\"


Gruß,

Banzai
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1216414087 »
Gespeichert

Andreas

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 12
    • 0
Immer wieder gerne!
« Antwort #28 am: 22. August 2008 - 13:34:28 »

Immer wieder gerne:

1. Intimate Enemies (Algerienkrieg)

2. Band Of Brothers

3. Brotherhood

4. Battleground

5. Als der Krieg nach Deutschland kam (200 min Doku, nur original Filmaufnahmen, Deutschland 45)
Gespeichert
Ich bevorzuge britische Produkte....... Centurion and Chieftain Tanks and Landrovers :D