Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Immer wieder gerne!

<< < (6/6)

lemming:
Da waren schon jede Menge meiner Lieblinge dabei und ich bin auf ein paar gestoßen, die ich mir mal anschauen sollte.

Was für mich noch reingehört sind ein paar Klassiker von John Ford
- Kavallerie-Triologie: Fort Apache/Bis zum letzten Mann (aber bitte nicht die gekürzte deutsche Version!), She wore a yellow ribbon/Der Teufelshauptmann (Der beste von den dreien!), Rio Grande
- The horse soldiers/Der letzte Befehl
- The Searchers/Der Schwarze Falke
Die passen eigentlich nicht so ganz rein, weil diese Western nur sehr bedingt als \"historisch\" anzusehen sind.

Und auch nicht zu vergessen die Sharpe-TV-Filme.

Hektor von Kreuzberg:
Es ist immer wieder schwierig seine Interessen auf eine kleine Auswahl zu beschränken. Aber jetzt mal so aus dem Bauch heraus...

1. Herr der Ringe 1-3 (extende edition)
2. Königreich der Himmel
3. Braveheart
4. Der 13. Krieger
5. El Cid
6. Fluch der Karibik 1-3
7. Gladiator

Banzai:

--- Zitat von: \'Winston\',index.php?page=Thread&postID=4836#post4836 ---2. Master & Commander (hier stimmt einfach alles, Story, Hintergrund, Charaktere, Schauspieler, Ausstattung etc.)
--- Ende Zitat ---

Naja - fast sagen wir mal, fast. Die historische Vorlage bezieht sich auf eine Verfolgung aus dem US-Britischen Krieg von 1812 - d.h. in Wahrheit war das ein amerikanisches Schiff, dass die gejagt haben. Aber man entschied sich dann doch für die Franzosen als Feindbild, weil das bei dem großen Angelsächsischen Publikum besser ankam - aber sonst geb ich Dir voll Recht.

Meine Top Five (historisch)

1. Rome

2. Die Brücke von Arnheim

3. Steiner - Das eiserne Kreuz Teil 1

4. Königreich der Himmel

5. Die neunte Kompanie wie konnte ich nur - natürlich muss da stehen: \"Der Untergang\"

Gruß,

Banzai

Andreas:
Immer wieder gerne:

1. Intimate Enemies (Algerienkrieg)

2. Band Of Brothers

3. Brotherhood

4. Battleground

5. Als der Krieg nach Deutschland kam (200 min Doku, nur original Filmaufnahmen, Deutschland 45)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln