Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 15:13:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Check your 6 - Regelfrage: Engine Damage - Airframe Damage  (Gelesen 2009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Check your 6 - Regelfrage: Engine Damage - Airframe Damage
« am: 05. August 2010 - 20:01:05 »

Habe mir nun auch das Cy6-Regelwerk geholt und komme im großen und ganzen mit meinen sehr alten
Schulenglisch zurecht  :rolleyes:

Einzig mit dem Schadenswurf bzw. Verhinderungswurf komme ich nicht ganz klar...

Nach Tabelle muß ich z.B.  eine 10 würfeln.
Laut Regelwerk, \"if dice roll is equal or greater ...\" dann vermeide ich Schaden wenn ich ne 10 würfel.
Aber wann erleide ich dann einen Engine Damage bzw. Airframe Damage, hier
blick ich es nicht ganz mit dem \"even\" und \"odd\"....  :S
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Check your 6 - Regelfrage: Engine Damage - Airframe Damage
« Antwort #1 am: 06. August 2010 - 14:02:06 »

Ich habe die Regeln grad nicht zur Hand...
Wenn Du in Deinem Beispiel eine \"9\" würfelst, ist das ungerade (odd), eine \"6\" wäre gerade (even).
Wenn Du den Schaden nicht vermeiden kannst, ist die Differenz zwischen gewünschtem Ergebnis und tatsächlichem Würfelwurf wichtig.
Je nach Waffe, die den Schaden verursacht hat, kann Dein Flieger auch sofort zerstört sein.
Das in Kürze ohne Regelwerk zur Hand.
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Check your 6 - Regelfrage: Engine Damage - Airframe Damage
« Antwort #2 am: 06. August 2010 - 14:41:19 »

Aha, das \"even\" ist mit \"gerade\" und das \"odd\" mit \"ungerade\"
zu übersetzen, das erklärt es dann  8o
Gespeichert