Clubbereich > Spielen in Berlin
LOTHS Kampagne irgendjemand?
Diomedes:
Wer hat Lust mal wieder eine LOTHS Kampagne zu starten?
Da wir excellentes Gelände im Laden haben und auch ein paar Leute mit Figuren/ Schiffen/ Gelände wäre es doch mal an der Zeit das ganze wieder aufleben zu lassen.
Wir könnten z.B. den Septemberstammtisch in der Galerie als Startpunkt nehmen und das ganze durch den Herbst und den Winter laufen lassen.
Was habt ihr für Crews/ Schiffe? Freiwillige vor! :sm_pirat:
opa wuttke:
LoTHS ? ich hab seit Jahren ca 20 Piraten in meiner \"Treasure chest\"...freilich alle unbemalt :sm_pirate_nosmile:
Lust hätt\'ich ja mal drauf, weil ich es noch nicht gespielt habe, aber ob ich das nu auch noch schaffe :sm_pirat_confused:
HeinzKnitz:
Moin,
wie groß müsste denn die Crew sein ?
An Schiffen hätte ich nur meine Eingeborenen-\"Flotte\", das Flaggschiff könnte ich noch mit einem Segel nachrüsten.
Gruß,
Heinz
Diomedes:
10-15 Figuren, später ggf ein paar mehr. Das kleine Startschiff sollte 6-8 inch Wasserlinie haben. Schiffe gibt es bei Old Glory, Games of War, Flagship Games... Und natürlich selbstgebaut.
Da sich die Figuren im Laufe der Kampagne weiterentwickeln muß man auch gelegentlich umstellen, dazu braucht man immer mal ein paar zusätzliche Figuren.
Ein regelmäßiger freier Spieltermin wäre ein gute Sache, einmal die Woche oder alle 14 Tage. Ein Spiel dauert 1-2 Stunden und läßt sich somit auch unter der Woche nachmittags/abends gut bewältigen. Ansonsten wären die Stammtische in der Gallerie noch ein guter Zusatz und man könnten gelegentlich einen längeren Samstagstermin ansetzen.
Das Kampagnensystem ist ähnlich Mordheim/ Necromunda, von daher sollte man schon gelegentlich spielen können um \"up to date\" zu.
Strand:
Ich habe Lust, meine Piratenmädels mal wieder auszuführen, aber für eine regelmäßige Kampagne wird es zur Zeit nicht reichen, da ich parallel noch in BoB & FoW engagiert bin. Ich melde also als Springer, wenn Termin und Szenario zusammenpassen. :sm_pirate_devil:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln