Clubbereich > Spielen in Berlin

Zitadelle Spandau

<< < (10/12) > >>

sharku:
also in new york city durfte ich alles fotografieren, und ich war da in jedem namhaften museum, nur blitz sehen sie bei bildern etc nicht gerne!!! glaube nicht das des verboten ist, wenn ja dann ist es wiedermal typisch deutscher schrott!!!!

xothian:
in der tat verhaelt sich das in deutschland eher restriktiv (in vielen galerien eher verbot, aber im pergamon museum darf man zb fotographieren)
hauptsaechlich 2 gruende schraenken das ein, einmal finanzielle aspekte (verkauf von bildmaterial zu finanzierung der einrichtung) und zum schutz der ausstellungsstuecke wie von sharku das angesprochene blitzlicht(wobei die wirklich teuren sachen meist schon kopieen sind ;)
persoenlich nehm ich immer einen fotoapparat mit, infortmiere mich vor ort, und falls es nicht erlaubt ist schliess ich ihn in ein schliessfach oder geb ihn am empfang zur aufbewahrung
... ab und an haben sie mich auch schon mit kamera reingelassen und nur gesagt ich darf ihn nicht benutzen

\"deutscher schrott\" ist vielleicht ein zu hartes wort ;) aber du musst davon aussgehen dass in deutschland alles nach vorschriften geregelt ist  :wissenschaftler:

ciao chris

sharku:
.....schrott also!!!!!! aber das vertifen wir dann mal wenn wir uns sehen^^

Wolfslord:
Wer schon mal in ein paar größeren italienischen Museen war, der kennt das auch ;) \"No photo\" sowohl in Florenz als auch in Rom.

Dirk Tietten:
Dann lass ich wohl die Kamera zuhause.

Schöne Grüße   Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln