Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 13:47:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bäume - wieder auf die Schnelle  (Gelesen 3016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 838
    • 0
Bäume - wieder auf die Schnelle
« am: 12. August 2010 - 18:21:08 »

Moin noch mal:
Anbei ein paar Bilder meiner letzten Geländebauaktion. Bäume mit selbst hergestelltem Flock aus Schaumstoff mit Abtönfarbe und aus Stämmen aus Heckenschnitt. Als Unterbau für die Kronen der Bäume haben mir  Fetzen von Dunstabzugshauben-Filterwatte gedient.
Sehet selbst:







einen Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Bäume - wieder auf die Schnelle
« Antwort #1 am: 12. August 2010 - 18:25:45 »

sieht gut au :thumbup:  :thumbup: s wie machst du das mit dem schaumstoff?? (tutorial ? :thumbsup: )
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 838
    • 0
Bäume - wieder auf die Schnelle
« Antwort #2 am: 12. August 2010 - 20:51:12 »

hmm, mal sehen, ob ich das mit nem Tut hinbekomme.

Hier schon mal der Text:
Benötigte Materialien und Werkzeuge: Schaumstoff, Abtönfarben/Acrylfarben (Grüntöne und Ocker), eine alte ausrangierte Kaffeemühle
Man nehme Schaumstoff in unterschiedlichen Farben (z.B. schwarzen von Miniverpackungen, hellen von anderen Verpackungen) und rupfe ihn in haselnussgroße Teilchen, gebe diese in die Kaffeemühle und hächsle diese zu kleinen Flocken. Hierzu gibt man die gewünschte Farbe in kleiner Menge in die Mühle. Noch ein Mal wird gehackt und gemischt. Wenn die Flocken grade so nicht mehr flocken (hähä), kann die Masse in einen Behälter gegeben werden. Je nach Behälter kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Flocken trocken sind. Dann werden sie noch ein Mal gehächselt und direkt auf die vorbereiteten Baumkronen (grün sprühgrundiert, Sprühkleber aufgesprüht) aufgebracht. 24 Stunden warten, Klarlacken, fertig.
Basing brauche ich nicht zu beschreiben...
Bilder mache ich beim nächsten Schwung, habe aber schon sieben Bäume, was für die meisten Szenarien reicht.

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.683
    • Dice Knights Berlin
Bäume - wieder auf die Schnelle
« Antwort #3 am: 13. August 2010 - 11:42:20 »

Gefällt mir wirklich sehr gut! Ich glaub, ich muss auch mal neue Bäume bauen... aber erstmal irgendwo Stauraum dafür finden...

Thomas
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Bäume - wieder auf die Schnelle
« Antwort #4 am: 15. August 2010 - 10:53:27 »

Auch ne gute Methode. Aber wäre es nicht einfacher und zeitsparender, für das Blattwerk die fertig zu kaufenden Vliesmatten aus dem Eisenbahngeländebau zu nehmen, statt die arme Kaffeemühle zu quälen?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Bäume - wieder auf die Schnelle
« Antwort #5 am: 16. August 2010 - 06:52:59 »

Gefallen mir sehr gut!  :thumbsup:

Gebrauchte Kaffeemühlen werden wahrscheinlich jetzt der Renner ...
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 838
    • 0
Bäume - wieder auf die Schnelle
« Antwort #6 am: 16. August 2010 - 07:32:24 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=66524#post66524
Auch ne gute Methode. Aber wäre es nicht einfacher und zeitsparender, für das Blattwerk die fertig zu kaufenden Vliesmatten aus dem Eisenbahngeländebau zu nehmen, statt die arme Kaffeemühle zu quälen?

Hi,
ich habe mir vor Jahren mal gesagt, dass ich meine Geländebauten aus möglichst viel nicht mehr benötigten Materialien herstellen will. Besonders aber das ankaufen von Sachen nur fürs Gelände versuch ich mir zu sparen.

So unglaublich lange dauert das nicht mit der Kaffeemühle.

Den anderen: Dank fürs Lob  :blush2:

GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!