Epochen > Absolutismus und Revolution

Frage zu 15 mm napoleonics

(1/2) > >>

wargram:
Hallo ,

ich würde gerne mit 15 mm Napoleonics anfangen , nach den Regeln von Fog das wohl im September für die Napoleonische Epoche erscheinen soll.
Meine Frage ist jetzt ob es von irgendeinen Hersteller eine art Grundbox gibt , mit der man einen Grundstock von Einheiten bekommt.

Gruß heiko

Draconarius:
Hallo,

wenn ich richtig informiert bin erscheinen die FoG-Regeln für die Zeit von ca. 1500 bis 1700, also vor allem frühe Neuzeit, aber noch nicht Napoleon. Interessant als napoleonisches Regelsystem wäre eventuell Lasalle?

Armeeboxen in 15 mm gibt es u.a. von Warmodelling/Fantassin , auf der HP bei den jeweiligen Nationen zu finden unter Divisional Box.
Eureka und AB haben auch den einen oder anderen Deal, allerdings sind diese mehr auf Lasalle abgestimmt.

Kniva:

--- Zitat ---ich würde gerne mit 15 mm Napoleonics anfangen , nach den Regeln von Fog das wohl im September für die Napoleonische Epoche erscheinen soll.

--- Ende Zitat ---

Ich würde Dir zu \"Lasalle\" raten. Basierung ist die gleiche, wie sie zumindest bisher bei den FoG-Armeen war. Regeltechnisch recht einfach, was den Spielspaß aber eher steigern dürfte. Und Du brauchst nicht so viele Figuren/Basen.

Gruß

Kniva

Frank Becker:
[font=\'Arial]Nur der Vollständigkeit halber...FoG Napoleonisch ist bereits in der Planung und soll nächstes Jahr erscheinen.[/font]

Razgor:
Eigentlich haben fast alle Hersteller irgendwelche Deals mit größeren Figurenmengen, die man günstiger kaufen kann.
Essex z.B., oder AB oder Battle Honour.  Old Glory verkauft seine 15mm-Minis z.B. in Massenpacks von 50 Infantristen, usw.
Im Zweifelsfalle die Hersteller einfach ansschreiben, die werden sicherlich behilflich sein beim zusammenstellen.

Und ob FOG-Napo oder Lasalle ist schnurz, die Basierung ist bei beiden gleich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln