Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Mafioso-Filme gesucht

(1/3) > >>

Josey Wales:
Wie der Name schon sagt, suche ich alle möglichen Filme die in der Zeit rund um 1920 spielen.
Natürlich soll es in den Filmen um Mafiagangs, Bandenkriege und Verbrechen gehen.

Es geht mir in erster Linie um den generellen Stil und die Ausstattung.
Ich möchte mir dadurch ein paar Inspirationen beschaffen, um meine Pulp/Mafia Modelle zu bemalen, und um passendes Gelände zu bauen (und auch um mir ein paar Ideen für Szenarios zu besorgen ;) )
Auch Manteltragende Gauner mit ner Tommy in der Hand, die auf alles schießen was sich bewegt sollten drinne vorkommen :minigun: :dead:

Wenn also jemand einen guten Film kennt, dann her mit dem Titel.
Auch das Alter spielt nicht wirklich eine Rolle.

Bommel:
\"Harlem\"

Es geht um Babie, der sich von Dutch unabhängig macht. Sind viele bekannte Darsteller, jedoch floppte der Film in den Kinos und nur manche Videotheken führen ihn.

e

Lettow-Vorbeck:
Die wahren Bosse

Geht um den Aufstieg von M. Lansky, B. Siegel etc. mit Christian Slater. Einfach genial der Film.

Ansonsten noch:

Die Unbestechlichen und Bugsy.

KingKobra:
Kein Mafia-Film, aber vielleicht auch nicht schlecht für dein Anliegen: Bonnie und Clyde, mit Warren Beatty und Faye Dunaway. Eigentlich ne Fundgrube für Szenarien für eine Bonnie&Clyde-Minikampagne...

Ansonsten: Dick Tracy. Schön bunt.

Cormac:
Dann natürlich \"der Pate\"

und \"Es war einmal in Amerika\"

Zu empfehlen snd aber auch so Filme wie \"Manche mögens heiss\", auch wenn mir klar ist, dass das nicht gerade der \"schwerste\" historien Gangsterfilm mit totalem Tiefgang ist... Gut ist er trotzdem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln