Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 17:08:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Planung Kreuzritter in 15mmm  (Gelesen 6136 mal)

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Planung Kreuzritter in 15mmm
« Antwort #15 am: 22. August 2010 - 00:34:47 »

Da hast du Recht und das will ich auch niemandem absprechen. Wobei es da drausen durchaus andere gute Hersteller gibt, die halt vielleicht nicht soviele tolle Bildchen mit guter Promobemalung im Netz haben. Aber mit Speck fÀngt man MÀuse und das ist auch in Ordnung.
Ich verstehe halt auch nicht ganz den immensen Aufpreis fĂŒr die Reiter bei LH, zumal die Pferde objektiv (also anatomisch) gesehen auch wirklich keine Offenbarung sind. Sonst kosten 4 berittene und 8 zu Fuß eigentlich immer dasselbe. Die Foot sind immer noch teuer, aber mehr im Rahmen, da gibt\'s dann wieder mehr Hersteller in Ă€hnlichen Regionen.

Derbo

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 71
    • 0
« Antwort #16 am: 22. August 2010 - 11:58:49 »

Zitat
Wobei es da drausen durchaus andere gute Hersteller gibt, die halt
vielleicht nicht soviele tolle Bildchen mit guter Promobemalung im Netz
haben. Aber mit Speck fÀngt man MÀuse und das ist auch in Ordnung.
Das ist auch ein PhĂ€nomen was ich seit Jahren nicht nachvollziehen kann. Ich verstehe nicht wie es heutzutage noch möglich ist ohne eine vernĂŒnftige Website mit entsprechenden Fotos der Produkte am wachsenden Wettbewerb in der TT-Branche teilzunehmen. Museum-Miniatues hat auch ein paar nette Minis bei denen man mit guter Bemalung einiges rausholen kann, aber fast keine Fotos auf ihrer, ansonsten auch katastrophalen, Website Das nur als Beispiel.

Nochmal zu LH:
Da sind wir uns ja einig :)

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
« Antwort #17 am: 22. August 2010 - 12:48:04 »

...kleinere englische Figurenhersteller sind eben nicht auf die Bildchengier von ein paar deutschen TT-Sielern angewiesen. Solche 1-Mann-Buden besuchen auf der Insel die gĂ€ngigen Spielertreffen, stellen dort die Vitrinen mit den nummerierten Musterfiguren auf, legen Bleistifte + Papier bereit + warten. In Nu sind dann solche StĂ€nde von Kunden belagert, die sich die Nummern von den benötigten Figuren notieren, sich dann einreihen, um ihre Bestellung zusammengetragen zu bekommen. Spieler, die den Hersteller schon kennen, bestellen schriftlich, telefonisch oder per Mail im Voraus + holen ihre Bestellung am besagten Spielertreffen ab. So entstehen keine Versandkosten + die Hersteller wissen ungefĂ€hr, was sie am Treffen dabei haben sollten. Ähnlich lĂ€uft\'s auch in den Staaten ab. Hersteller die drĂŒben mitreden wollen, haben drĂŒben auch Duplikate ihrer Giessformen.

Die Kaufgewohnheiten des deutschen TT-GrĂŒppchens sind schon fast Bestandteil des angelsĂ€chsischen Humors. TT wird ja vorallem mit Figuren gespielt, nicht mit deren farbigen Bildchen irgendwo im Internet. :diablo:
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #18 am: 22. August 2010 - 13:07:24 »

Naja, vodnik, das mag alles seinen speziellen Charme haben, aber mit der Zeit zu gehen ist sicher kein rein deutsches Merkmal.
Es sind ja grade nicht-englische Hersteller, die eher modern daher kommen, auch weil ihnen die alteingesessene Kundschaft fehlt, die gerne mit Papier und Bleistift auf Cons (und siehe da, die Vitrine dort ist nichts anderes als das Bild im Webshop) bestellt.
Fakt ist natĂŒrlich, dass diejenigen Hersteller ohne vernĂŒnftigen Webshop es sich anscheinend leisten können. Von daher ist ja alles in Ordnung. Sie mĂŒssen dann aber auch damit leben, im Ausland evtl. weniger gefragt zu sein.

Derbo

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #19 am: 22. August 2010 - 13:36:21 »

@Vodnik:
Alles schön und gut. Ich wĂŒrde das ja auch so machen, aber ich wohne leider nicht in England und kann es mir weder finanziell noch zeitlich leisten zu allen möglichen Cons auf die britischen Inseln zu fliegen ;)
Solange diese HĂ€ndler damit ihr auskommen haben ist auch alles ok, aber ich persönlich habe nichts davon. MIr entgeht somit die ein oder andere Reihe an hĂŒbschen Figuren, was einfach schade ist. Ich bin nunmal darauf angewiesen mir die Sachen im Netz anzugucken oder die Katze im Sack zu kaufen.

Abgesehen davon verstehe ich den aggressiven Ton in deinem Beitrag nicht.

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
« Antwort #20 am: 22. August 2010 - 15:24:03 »

... offenbar bist du Derbo nicht bereit die Katze im Sack zu kaufen, im Gegensatz zu mir. Ich habe mir aber auf diese Weise ein recht umfassendes Wissen ĂŒber Figuren + die TT-Szene ĂŒberhaupt angeeignet, von dem ich sowie auch andere profitieren können. Vielleich entsprich das nicht dem aktuellen Zeitgeist, aber ich fĂŒhle mich wohl, so wie ich es handhabe. Den aggressiven Ton, den du wahrzunehmen scheinst kann ich nicht ganz nachvollziehen, habe ich doch einfach Fakten beschrieben, wie\'s in England lĂ€uft.

Ganz nebenbei, so abwegig ist doch der Besuch einer englischen Grossveranstaltung auch nicht, oder? Persönlich habe ich auch schon Deutsche in England getroffen, zB am Salute...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Derbo

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #21 am: 22. August 2010 - 17:23:01 »

Ich hab deinen ersten Satz recht abwertend aufgenommen. Was wohl daran liegt, dass reine Schrift missverstÀndlich sein kann. Der Fluch des Internets... ;)

Die Salute steht seit Jahren auf meinem Zettel, aber leider war immer die Uni oder der Job im Weg.

Um das Thema Figuren und Onlineshops zu einem Abschluss zu bringen:
Du bist bereit die Katze im Sack zu kaufen, ich eher nicht. Das ist ja auch völlig ok, denn wir sind alle verschieden und haben unsere Vorlieben etc..
Dennoch bin ich der Meinung das eine Professionalisierung in Sachen Marketing und PrĂ€sentation den meisten Firmen sehr gut tun wĂŒrde, und gerade uns auf dem Kontinent, bzw. Deutschland, enorm helfen wĂŒrde Neueinsteiger ins Boot zu holen. Gut prĂ€sentierte Sachen verkaufen sich einfach besser, bzw. manche Leute geben eher ihr Geld fĂŒr Dinge aus, von denen sie sich vorher ein genaus Bild machen können. Meine letzte Bestellung bei Adler musste ich allein tĂ€tigen, weil zwei interessenten aufgrund fehlender Betrachtungsmöglichkeiten auf deren Website einen RĂŒckzieher gemacht haben. Ich denke soetwas passiert recht hĂ€ufig.
Man kann von GW oder Battlefront halten was man will (mir sind beide nicht sympathisch), aber der Erfolg gibt ihnen recht.

Es sind die verpassten Chancen fĂŒr unser Hobby die mich Ă€rgern.

In diesem Sinne sm_party_prost1

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.171
    • 0
« Antwort #22 am: 23. August 2010 - 12:35:15 »

Zitat von: \'Derbo\',index.php?page=Thread&postID=67020#post67020
Dennoch bin ich der Meinung das eine Professionalisierung in Sachen Marketing und PrĂ€sentation den meisten Firmen sehr gut tun wĂŒrde, und gerade uns auf dem Kontinent, bzw. Deutschland, enorm helfen wĂŒrde Neueinsteiger ins Boot zu holen. Gut prĂ€sentierte Sachen verkaufen sich einfach besser, bzw. manche Leute geben eher ihr Geld fĂŒr Dinge aus, von denen sie sich vorher ein genaus Bild machen können.

Meine volle und tief empfundene Zustimmung zu deiner Meinung, Derbo!
Mag ja sein, daß wir klĂ€gliches HĂ€ufchen Deutsche und andere KontinentaleuropĂ€er & der ganze Rest der Welt außerhalb Englands immer noch nur einen Bruchteil des Umsatzes darstellen, aber ich wĂŒrde mir auch diese \"lĂ€cherlich kleine\" Kundschaft nicht entgehen lassen, wenn ich sie fĂŒr den vergleichsweise geringen Preis eines ordentlichen Webauftrittes mit Bildern meines Angebotes & weiterem Content haben könnte.
Gerade im 15mm Bereich ist die PrÀsentationsform der meisten Hersteller zwischen lÀcherlich und erbÀrmlich anzusiedeln. Als Kaufmann kann ich nur sagen: Wer heute glaubt, fest genug im Sattel zu sitzen, um die VerÀnderungen des Marktes ignorieren zu können, der ist morgen aus dem GeschÀft.

Es wĂ€re mir ja egal, welcher Hersteller welches Potenzial verschenkt, wenn ich mich nicht darĂŒber Ă€rgern wĂŒrde, daß diese Ignoranz dazu beitrĂ€gt, daß das historische Wargaming zumindest hierzulande so ein MauerblĂŒmchen-Dasein fristen wĂŒrde. Das GW-Gedöns verkauft sich nicht zuletzt deswegen so gut, weil die anderen schlicht zu blöd sind, ihr Zeug mal ordentlich zu vermarkten.

Mich Ă€rgern die wenigen Essex-Figuren, bei denen ich es wagte, sie ohne Abbildung zu kaufen, heute noch, da ĂŒber 50% Schrott dabei herauskam, sprich: Völlig andere und unbrauchbare Figuren, als ich mir unter dem Namen vorstellte. Oder so lĂ€cherliche Posen, daß ich sie nicht aufs Feld stellen wollte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1282560018 »
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Kniva

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 625
    • 0
@Essex
« Antwort #23 am: 24. August 2010 - 07:34:25 »

Zitat
Mich Ă€rgern die wenigen Essex-Figuren, bei denen ich es wagte, sie ohne Abbildung zu kaufen, heute noch, da ĂŒber 50% Schrott dabei herauskam, sprich: Völlig andere und unbrauchbare Figuren, als ich mir unter dem Namen vorstellte. Oder so lĂ€cherliche Posen, daß ich sie nicht aufs Feld stellen wollte.

Und heute ist es mit Essex genau anders herum: Die Figuren, die die Firma im Internet abbildet, sind immer noch die gleichen, schlechten, unförmigen Dinger, die Du, Frank, gerade so treffend beschrieben hast. Meistens sind sie noch dazu unbemalt abgebildet. Dabei hat Essex inzwischen zumindest fĂŒr meinen Geschmack qualitativ aufgeholt. Allen Vorbehalten zum Trotz bestellte ich neulich ein paar spĂ€trömische LegionĂ€re - und war platt, wie gut die aussahen. Noch dazu fĂŒr den Preis.
Angestachelt wurde ich durch ein FoG-Spiel, bei dem ein Bekannter eine muslimische Armee der KreuzzugsÀra prÀsentierte - alles von Essex. Sah gut aus.

Fazit: Essex ist im Grunde so blöd wie immer, weil die Jungs ihre Vorteile nicht zu nutzen wissen und auf Werbung noch immer verzichten.

Gruß

Kniva