Das neue Battlefield Evolution - Modern Combat ist Anfang des Monats erschienen:
http://www.mongoosepublishing.com/home/detail.php?qsID=1592&qsSeries=47Mal kurz etwas Eigenwerbung :whistling: : Ihr könnt das Buch bei mir bestellen. Allerdings sind alle meine Exemplare bereits schon wieder verkauft. Die Nachlieferung sollte aber (laut Ulisses) in ca. zwei Wochen wieder eintreffen. Vorbestellen ist daher am sinnvollsten.
@thrifles (Koppi)
Sorry...hab deine Frage völlig übersehen, weil ich in den letzten Tagen kaum im Sweetwater war.
Die neuen Regeln unterschiedenen sich nur in wenigen (aber ziemlich Spielrelevanten!) Punkten von den altem Regelwerk. Die Feuerzone ist jetzt nur noch ein 3 Zoll Radius, und muss auf ein Modell zentriert werden. \"Ready Actions\" können jetzt auch in die folgende Spielrunde übertragen werden. Bei der Bewegung haben viele Einheiten jetzt ihre eigene Bewegungsart mit entsprechenden Unterschieden (z.B. Räder, Ketten, usw.). \"Cover\" wird jetzt in \"light\", \"medium\" und \"hard\" sowie \"obscured\" unterteilt. Früher gab es nur zwei Unterteilungen. Die Zusammensetzung und der Aufbau der Armeelisten wurden ebenfalls neu strukturiert. Macht jetzt alles sehr viel mehr Sinn.
Das ist alles, was mir auf die Schnelle einfällt. Außerdem wurden natürlich von sämtlichen Einheiten die Punktekosten grundlegend überarbeitet, da ja viele Einheiten sich von Sinn und der Technologie her geändert haben.
Natürlich kann man auch weiterhin mit dem \"alten\" Regelbuch oder den Schnellstartregeln spielen. Auch diese Regeln haben noch wegen ihrer enormen \"Spielschnelligkeit\" durchaus ihre Berechtigung und Vorteile wie ich finde. Langfristig bietet das neue \"Modern Combat\" jedoch deutlich mehr an Details und Spieltiefe. Vielleicht werden dadurch die Spiele insgesamt wieder etwas länger und taktischer und weniger \"actionorientiert\". Doch da ich selber noch nicht nach den neuen Regeln gespielt habe ist das nur meine Vermutung.