Spezielle Regelsystem > Impetus
Wie wird der General bei BI basiert?
DonVoss:
Ich bin da jetzt etwa durcheinander. Im Regelwerk steht irgendwie nicht genau, wie der General nun basiert wird:
-kommt er mit auf eines der Bases?
-oder erhält er ein eigenes (rundes) Base?
... ?(
DV
MixusMaximus:
Der bekommt an sich gar kein Base, sondern ist in einer Einheit drin. Aber man kann auch einen beliebigen Marker verwenden.
xothian:
noch etwas ausfuehrlicher...
ein \"general\" fuehrt entweder seine truppen (in einer bestimmten base) oder uebersieht die schlacht aus sicherer (spieltechnisch) entfernung
diese beiden moeglichkeiten hat man in impetus
umgesetzt wird dies, einmal fuer die sichere entfernung, dass manche leute ueberhaupt keine base aufstellen (was ich langweilig finde) oder ein kleines rundes diorama von general plus entourage an die spieltischkante stellen
zum general in einer einheit: (kann nur in bestimmte einheiten typen gesetzt werden .. roemischer consul in velites waere mehr als seltsam)
da hast du sagen wir mal 3 moeglichkeiten ... einmal festinstalliert, was heisst dass wenn du einmal mit einem general in der reiterei spielen moechtest und dann spaeter mal mit general in princeps.... musst du dir dafuer eigene bases basteln (in 6mm nicht das problem, in 28mm schon teurer und aufwendiger)
deswegen die etwas verbreiterte methode den general als marker daneben darzustellen oder als faehnchen in der einheit zu markieren ... hmmmm
was ich sehr nett finde ist die dritte moeglichkeit: der general auf magnetbase zum auswechseln mit normalen modellen der base
ciao chris
Antipater:
--- Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=66736#post66736 --- (...) hmmmm was ich sehr nett finde ist die dritte moeglichkeit: der general auf magnetbase zum auswechseln mit normalen modellen der base
--- Ende Zitat ---
Nur dass man den General dann gegebenenfalls gar nicht als solchen erkennt. 8|
Bei Impetus braucht man sowieso einiges an Markern, also kann man den General getrost mitbasteln. Ganz im Sinne so vieler Minidioramen wie möglich. Wer das nicht mag, kann ja andere Spiele spielen. ;)
xothian:
--- Zitat ---Nur dass man den General dann gegebenenfalls gar nicht als solchen erkennt. 8|
--- Ende Zitat ---
naja ;) das hat jeder selber in der hand ... aber so ein ergebnis wuerde ja das ganze ansinnen auch in frage stellen
am besten, wenn man dieser methode folgt, ersetzt man zentral einen bereich auf der base ... diorama bastler voran !
der gedanke stammt aus der persoenlichen einstellung gerade bzgl. der \"masse\" an sonstigen markern so viel wie moeglich unnoetiges zustellen der platte zu vermeiden
bei 800pts impetus hat man mindestens 2(oder3) generale und ne ganze masse an truppen
ciao chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln