Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 10:51:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Russians are comming - Eureka (SYW) 28mm  (Gelesen 3849 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
The Russians are comming - Eureka (SYW) 28mm
« am: 26. Juni 2010 - 08:30:18 »

Zitat
.. but not right away, mind you. Nic Robson has just announced on TMP that Eureka has scheduled a massive release of late eighteenth century Russians for the end of August. The figures are part of the Wars of the French Revolution range and they were sculpted by Alan Marsh. There\'s nothing on the Eureka website at the moment, but TMP has a couple of pictures, including a rather promising set of looting cossacks :

On the whole, I\'d say Alan Marsh is getting rather good at this sculpting lark. Click on the link below for the full TMP announcement :

http://theminiaturespage.com/news/674780/
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 26. Juni 2010 - 11:16:12 »

die plündernden kosacken sind ja mal genial^^

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 26. Juni 2010 - 11:39:02 »

Wirklich tolle Figuren. Die Kosaken schreien förmlich nach Einsätzen in Geplänkelspielen oder in Vignetten. :thumbup:
Natürlich gehen sie auch für den Siebenjährigen Krieg durch; nur die uniformierten Russen gehören wohl eher in eine spätere Zeit (Hinweis im Text: \"Wars of the French Revolution\"). ;)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

duc de limbourg

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 13. August 2010 - 18:39:09 »

Auf meinem Blog: www.ca-ira.blogspot.com stelle ich alle neue FR Russen vor. Sie sind noch nicht erhältlig bei Eureka :sm_pirat_confused:

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 13. August 2010 - 19:32:15 »

Schone Range - Die Kosaken kitzeln mich insbesondere da, soweit ich das hier sehe, zumindest Garde und die Asiatischen durchaus noch in den 1813 Feldzug passen.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 14. August 2010 - 10:07:40 »

Die Figuren finde ich sehr gut gelungen. Bei den Füsilieren und Grenadieren sieht es fast so aus, als könnten die als Preussen im SYW herhalten. Allerdings konnte ich die Figuren von der Ansicht her nicht vergrössern.

Könnte man die Figuren auch für SYW verwenden?
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 14. August 2010 - 15:11:14 »

Ich kann die Rus. Infanterie nur empfehlen.Habe sie diese Woche bekommen.Sehen einfach klasse aus.Werde mir die Kosaken sicher auch noch zulegen.
Schöne Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 16. August 2010 - 21:53:08 »

Hallo Dirk,

darf ich fragen, über wen Du die Figuren bezogen hast? Gibt es einen Händler in Deutschland, der Eureka-Figuren vertreibt oder hast Du die Figuren direkt aus Australien?

Hast Du auch Grenadiere bzw. Füsiliere geordert? Mich würde interessieren, ob die Figuren auch als Preussen für SYW hergenommen werden könnten.

Besten Dank im voraus.

Gruß

Mike
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 16. August 2010 - 23:33:49 »

Hallo Fritz
Ich habe die Figuren direkt aus Australien bezogen.Es gibt hier in Deutschland kein Händler der Eureka führt soweit ist weiss.Es gibt aber die Möglichkeit in England bei fighting 15s Eurekas zu bestellen aber die haben nicht immer alles am Lager.Und wenn man genügend bestellt lohnt sich die direkte Bestellung in Australien.Wir hatten eine Sammelbestellung gemacht und dafür gab es einen schönen Rabatt.Bei Fighting 15s hätten wir keinen bekommen obwohl wir nachgefragt haben.
Ob die Figuren aber für den SYW passen kann ich leider nicht sagen.Ist nicht meine Epoche
Schöne Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 17. August 2010 - 09:39:03 »

Wie weiter oben geschrieben: Die Kosaken kann man für den Siebenjährigen Krieg verwenden. Die Russen sind problematischer, außer man drückt ein, zwei Augen zu. Die Westen scheinen mir arg kurz. Zumindest werden sie ohne Gürtel getragen, an dem bei den früheren Preußen Säbel und Bajonett aufgehängt sind. Vor allem würden mich aber die Hüte stören, die schon nach Zweispitz aussehen.
Im Zweifel sind andere Reihen wohl besser geeignet, und gerade für Preußen unterm Alten Fritz gibt\'s doch schöne Figuren.

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 17. August 2010 - 21:51:09 »

@ Dirk: Danke für die Info hinsichtlich der Bezugsquellen. Ich probier´s mal über England.

@ Antipater: Auch Dir Dankeschön für die Info. Das mit den Säbelkoppeln ist mir so gar nicht aufgefallen, die Zweispitzhüte schon. Ich dachte auch eher daran, die Grenadiere und Füsiliere, die auf der Webseite von Eureka in der Gesamtübersicht zu finden sind, als Preussen zu verwenden. Insgesamt habe ich hier 5 Blätter als Übersicht mit den verschiedensten Figuren gefunden, die als Russen für die franz.Revolution angegeben werden. [url=http://www.ca-ira.blogspot.com(ist/]www.ca-ira.blogspot.com[/color](ist[/url] der von duc de limbourg angegebene Blog).

Vielleicht kam das durch das erste eingestellte Bild falsch rüber. Die hier dargestellten Figuren in der zweiten Reihe meinte ich nicht.

Mich wundert hier bei den im Blog dargestellten Figuren, dass die Russen zur frühen napoleonischen Zeit oder zur Zeit der franz.Revolution Füsiliermützen getragen haben, die den preussischen aus dem SjK ähneln. Aber Napoleon oder franz. Revolution ist/sind auch nicht meine Epoche. Die Westen finde ich bei diesen Figuren jetzt gar nicht mal zu kurz. Verglichen mit den preussischen Grenadieren von Foundry kommen mir die auch nicht kürzer vor. Die preussischen Westen waren (soweit ich mal in einem Buch gelesen habe) eh knapper geschnitten als die der übrigen kriegsteilnehmenden Nationen.

Was meinst Du dazu?

Gruß

Mike
Panduren und Franzosen.“

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 17. August 2010 - 23:31:25 »

Mit Preußen kenne ich mich nicht weiter aus. Daher kann ich zu den Grenadieren/Füsilieren nicht viel sagen. Auffälligster Unterschied zwischen Russen und Preußen dürften hier die Frontbleche der Mützen sein. Ansonsten hast du natürlich recht, irgendwie sehen fast alle Armeen Europas nach dem Siebenjährigen Krieg wie Preußen aus. Die anderen Nationen kopierten schlicht den preußischen, das heißt \"funktionalen\" Uniformschnitt - oder das, was man jetzt darunter verstand. Ob man aus diesen späteren, adaptierten Formen auf frühere, originale Zustände schließen kann, ist zumindest umstritten. Das würde aber in eine ganz andere Debatte führen.

Im Zweifelsfall interessiert das beim Wargaming sowieso nur die Knöpfchenzähler. Willst du auf Nummer sicher gehen, greif zu den bestehenden - und wie ich finde, recht ordentlichen - Reihen für die Preußen in diesem Maßstab. Andernfalls kann dir niemand verbieten, die Eureka-Figuren zu verwenden. ;)

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 19. August 2010 - 05:57:17 »

Hallo antipater,

Danke für Deine Rückantwort.

Na ja, bis die angekündigten Figuren rauskommen wird es eh noch eine Zeit dauern und der Zinnberg bei mir daheim ist wie bei den meisen viel zu groß um neue Projekte in Angriff nehmen zu können. :D

Im Übrigen: mein Kompliment für Deinen Blog und die darin dargestellten Figuren. Sieht klasse aus. :applaus: :applaus:

Gruß

Mike
Panduren und Franzosen.“