Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 20:15:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Römische Kavallerie  (Gelesen 3664 mal)

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Römische Kavallerie
« am: 11. August 2010 - 00:39:50 »

Hallo,

jetzt wollte ich mir von Wargames Factory die Roman Auxiliary Cavalry (12) bestellen und der Händler meiner Wahl (BF Berlin) hat die nicht und wartet schon seit 1-2 Monaten auf eine Lieferung.

Kennt ihr Händler bei denen man die noch bekommt?

Geronimo

WCT

• Bürger
    • 0
Römische Kavallerie
« Antwort #1 am: 11. August 2010 - 09:07:12 »

vllt bei worean aber kauf dir doch lieber die Warlord die scheint um Längen besser zu sein.
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Römische Kavallerie
« Antwort #2 am: 11. August 2010 - 11:24:27 »

Ich muß auch von der Kavallerie abraten! Ich besitze die Modelle selbst, und die Proportionen sind haarsträubend, da die Köpfe viel zu groß sind.
Falls Du sie mit den WF Fußtruppen aus dem Set \"Caesar\'s Legions\" in einer Armee kombinieren willst, ist das eh ein Problem, denn sie passen zeitlich nicht zueinander. Was man natürlich machen kann, ist, die Pferde, Reiterkörper und Wurfspeere aus der Packung benutzen, um zusammen mit (kleineren) Köpfen, Schwertern und Schilden aus der Cäsarenbox römische Reiterei der Bürgerkriege/Spätrepublik mit gallischer lorica hamata darzustellen, allerdings stecken da vermutlich (wegen der Hosen) Gallier oder Germanensöldner in der Römerkluft - für Cäsars Reiterei völlig okay. Ebenfalls hübsche Ergebnisse liefert Kombination mit dem Kelten- oder Germanenset, um gepanzerte gallische Reiterei oder aufständische Bataverreiterei für ´69 darzustellen.

Nur so wie sie geliefert wird, halte ich die Reiterei für mies. Ich besitze selbst eine Packung. Die Teile sind super, aber es paßt nicht so optimal zusammen, was hauptsächlich an den monströsen Kürbisköpfen liegt. Es ist das einzige Set in ihrem Angebot, das mit nicht gefällt. Selbst das Erstlingswerk, die marianischen Legionäre, gefallen mir recht gut.

Die Auxiliarreiterei von Warlord ist zwar Zinn und daher etwas teurer. aaber definitiv schöner, auch was die Pferde angeht. Überleg\'s Dir. Oder kombiniere das Set mit anderen WF-Sets (mit kleineren Köppen und anderen Teilen), dann geht das halbwegs.
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Römische Kavallerie
« Antwort #3 am: 11. August 2010 - 17:10:47 »

Ich habe die Reiter auch hier liegen, da ich günstig an eine Box kam und zu dem Zeitpunkt kein Geld für die Reiter von Warlord übrig hatte. Was die Details angeht, so sind die echt mäßig. Die Pferdeköpfe erinnern mich teilweise an Kühe und die Köpfe der Reiter sind auch etwas zu groß. Noch einmal würde ich die nicht kaufen.