Allgemeines > Veranstaltungen
Inspiration Modellbau Mainz am 18.+19.September
Michel:
Bravissmo...! :freunde:
dirk:
Mir persönlich hat die Veranstaltung auch sehr gut gefallen´und es hat Spaß gemacht seine kleinen Werke austellen zu dürfen. Man konnte wieder viele neue und interessante Dinge erfahren. Auch die kurze Erläuterungen und Erklärungen zum Tabletop waren für mich einmal interessant.
Die Ideen im nächsten Jahr Workshops veranstalten zu wollen, finde ich toll. Ich hoffe nur, das sie auch regen Zuspruch finden werden !
Frank Bauer:
--- Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=69149#post69149 ---...So kam es auch zu fast schon erwarteten Reaktionen, was ich recht witzig fand. Einige Bastler die interessiert geschaut haben, was zur Hölle da bei diesen \"Dioramen\" komisches gemessen und gewürfelt wird, einige die das völlig verblüfft und fasziniert hat, die aber sofort panisch abgewunken haben als man sie gefragt hat ob sie mal testen wollen. :sm_pirate_biggrin: Da ist einfach diese enorm große Kluft zwischen \"Bitte nicht anfassen\" an allen Ecken und Enden... und \"Bitte anfassen und mitspielen\"...
--- Ende Zitat ---
Die gleiche Erfahrung haben wir vor 2 Jahren auf der DUZI gemacht. Obwohl es da wohl schon öfters parallel Wargaming-Präsentationen gegeben hat, war die Panik bei den interessiert schauenden Modellbauern schon deutlich, wenn man sie zum Mitspielen aufgefordert hat. Am Ende waren es dann doch nur bereits erfahrene Wargamer, die mitgespielt haben. Daher haben wir das Experiment eingestellt. Wenn ihr immerhin ein paar echte Modellbauer zum Mitspielen bewegen konntet, dann ist das schon ein Erfolg.
Sorandir:
Ich hab noch drei kleine, aber feine Bilder von unseren Wargaming-Aktivitäten. Guckst du hier:
(sehr) kleines WAB Kennenlernspiel Wikinger vs. Angelsachsen:
BKC in 6mm (Westfront)
Bilder von meiner 15mm TYW-Platte findet ihr bei den Spielberichten, hier:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6245
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln