Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Mai 2024 - 13:21:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DBA Karthager  (Gelesen 1083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
DBA Karthager
« am: 08. Juli 2008 - 11:27:07 »

Nach langer Zeit stehen meine DBA Karthager kurz vor der Fertigstellung. Es fehlen noch Schilde, die punische Kavallerie und der Elephant.


http://www.bilder-space.de/index.php?s=12&galerieid=4121
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
DBA Karthager
« Antwort #1 am: 08. Juli 2008 - 12:05:31 »

Wow! Absolut stark und sehr fein gemalt. Basegestaltung (halte ich fĂŒr sehr wichtig, gerade bei 15mm) absolut passend und gut gemacht. Malst du denen tatsĂ€chlich die Augen an? Kriegen die noch Pupillen? Sehen momentan noch etwas spooky aus... :D :monster:
Als kleinen Tipp, (wenn erlaubt) wĂŒrde ich die Kontraste ein wenig schĂ€rfer und krasser machen. Ich denke deine Modelle sehen sehr genial aus nĂ€chster NĂ€he aus, kommen aber aus der typischen Entfernung nicht ganz so gut zur Geltung aufgrund der weichen ÜbergĂ€nge und geringeren Kontrasten (ich vermute du malst sonst viel 28mm?). Das sind aber nur meine 5 Cent...
Ansonsten weitermachen, unbedingt mehr davon. Very Good Job!


PS: Woher kommst du?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
DBA Karthager
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008 - 14:07:15 »

Hallo Wraith, wow von Meister des 15mm Maststabs so ein Kompliment. Danke :thumbsup:

Du hast Recht in der Annahme dass ich sonst 28mm male. Die Karthager sind mein erstes 15mm Projekt und bis jetzt macht mir das Ganze einen richtig Spass. Ich glaube Augen werde ich aber nicht malen. Nur bei grĂ¶ĂŸeren Pupillen wie Pferde, Elephanten. Das die Augen so \"spooky\" wirken liegt nd er Kaera bzw. den Bildern. In echt fĂ€llt es eigentlich nicht sooo auf.

Die KontrastverstĂ€rkung probiere ich bei dem Elephanten mal aus. Bis jetzt sagen mir die weichen ÜbergĂ€nge mehr zu, aber man lernt nie aus. Ich werds ausprobieren.

Ich komme aus Aachen und bin alle paar Monate in Berlin im Hadquarter anzutreffen.
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
DBA Karthager
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008 - 14:14:07 »

Schön geworden. Ich freue mich immer, wenn die Basen bei 15mm die gleiche Aufmerksamkeit wie die Minis bekommen. Die weissen Augen lassen allerdings die gesamte Armee in den Close-Ups wie eine Zombiehorde erscheinen. Ich wĂŒrde Augen im 15mm-Maßstab generell schwarz malen, um den Schatten anzudeuten.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”