Clubbereich > Spielen in Berlin

Skirmish 15mm

(1/4) > >>

HeinzKnitz:
Moin die Herrschaften,

mit sich anbahnendem Polizei & Partisans und verdeckt köchelnden SciFi-Skirmish-Projekten
in 15mm wollte ich mal das generelle Interesse daran ausloten.
Momentan bin ich abgeschweift und male an 15mm Deutschordensrittern und Griechen für
die persischen Kriege für FOG / Impetus, nebenbei an britischer 8.Armee auf Einzelbases.
Der Vorteil beim Kostenfaktor gerade bei Fahrzeugen, sowie beim Transport ist nicht von der
Hand zu weisen.
Und JA ! 28mm ist schicker und NEIN ! 15mm soll nichts verdrängen sondern friedlich koexistieren.

Wie ist denn so bei den Berliner Spielern das generelle Interessse an 15mm Skirmish ?

Gruß,
Heinz

Strand:
Hmmm, zum Mitspielen schon, aber eigener Aufbau von Truppen eigentlich gar nicht. ;) Skirmishes sehen in 28mm einfach besser aus und wer meint, es dauert so lange, soll sich einfach einen Topf braunen Glibber für 20 Euro kaufen und bekommt damit für die nächsten zwei Jahrzehnte spielrespektable Minis.

Vom Grundprinzip bleibt 15mm für mich für Massenschlachten reserviert. D.h. nicht, dass man nicht aus Resten ein paar einzelbasierte Minis zaubern kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, bewusst ein Skirmish-Projekt mit 15mm aufzubauen.

Wolfslord:
Also ich bin inzwischen überzeugter 15mm Scifi Fan. Die Qualität und die Details der Figuren sind teilweise 28mm ebenbürtig, man kann viel beeindruckenderes Gelände (auch billiger und mehr davon) auf den Tisch stellen und der Preis ist klasse (3-4 Euro für eine komplette Skirmish Gang). Früher oder später ziele ich auch auf größere Gefechte ab, allerdings keine Massenschlachten (unter 40 Figuren pro Seite).

- Scifi Skirmish ist mein Hauptprojekt im Moment. Sehr viel meiner Käufe ist auch schon fertig und Gelände folgt.
- Fantasy wäre ich auch nicht abgeneigt.
- Bei Pulp kommt es schwer auf das Thema an (Stargate 1942 ^^).
- Historisches ist mein Interesse auch sehr themenabhängig (bloß kein Napoleon und eher kein WW2).

Diomedes:

--- Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=67251#post67251 ---... man kann viel beeindruckenderes Gelände (auch billiger und mehr davon) auf den Tisch stellen ..

--- Ende Zitat ---
Bilder!!! Bilder!!! Bilder!!! :)

xothian:
15mm sci fi
ich moechte wirklich gerne die AE bounty hunter regeln austesten
und dazu werd ich, wenn die arbeit mich los laesst, endlich meinen trupp techno-wespen fertigpinseln und die galaxie mit brutnestern ueberschwemmen
vielleicht zuechte ich dazu auch noch eine rasse von crab-people als shock truppen  sm_party_box

ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln