Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:38:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: wargames factory- Legacy of the Greeks  (Gelesen 5673 mal)

Tabris

• Bürger
    • 0
wargames factory- Legacy of the Greeks
« Antwort #15 am: 28. August 2010 - 10:37:59 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=67426#post67426
Der Preis ist in sofern kein Argument solange der Hersteller nicht z.B. die Perries deutlich unterbietet. Dort bekommt man für 15 Pfund um die 40 Figuren.
Demnach ist Wargames Factory eben nicht günstiger, aber halt technisch deutlich schlechter (wie gesagt technisch, über Geschmack lässt sich nicht streiten).
Zum Thema günstiger oder nicht... wenn man man davon absieht das Perry ein (noch) doch sehr beschränktes Platikrange (vorallem im Segment Antike ;)...
Perry
------
Nehmen wir eine 40er Box zur Hand. Preis pro Figur 0,38 Pfund dazu den prozentualen Versand von 17% macht in der Summe 0,44 Pfund...
also laut Währungsrechner 53 Eurocent/pro Mini.
Porto wird imo immer gern beim Figurenvergleich vergessen wobei gerade die Engländer mit ihrem prozentualen Porto einen Fixen Kostenbeitrag zur Figur liefern ;)

Wargames
------------
a) als erstes nehme ich die sprodischen Angebote zur Hand (http://www.wargamesfactory.com/wargames-factory-store/the-big-celt-special) dort kommen wir (bei zwei 20er Boxen) mit Hilfe dem Flat Rate Shipping auf 57 Dollarcent ...0,45 Eurocent/pro Mini

b) die normalen Inf.-boxen tendieren zwischen 28-32 Minis pro Box, dies rechne ich mal auf 40 Miniaturen hoch zum Vergleich, was also mit Porto 94 Dollarcent... 74 Eurocent/pro Mini

Fazit:
------
Eigentlich eindeutig Pery jedoch hat WGF zwei Vorteile... ein breites Range in der Antike und Dark Age, die Flexibilität der neuen Grußrahmen und nicht zuletzt das Porto (bei einem Miniaturenkauf in \"normaler\" 200-Miniaturengröße beträt WGF-preis (ohne Angebote) die gleiche Höhe wie Perry).
Aber zuletzt zugegeben würde ich die Wahl zwischen gleichperiodischen Miniaturen haben würde ich die Perrys nehmen... nur schon wie oben angemerkt ist das noch nicht der Fall und WGF wird dem direkten Wettbewerb meiden :P

Und wem der Unterschied zu gering ist ... ich habe 3 Boxen Römer zu 10 $ je Stück gekauft (zugegeben es war ein Angebot, das gleiche gibt es jetzt zBsp. für die Kelten ) :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1282986366 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 28. August 2010 - 10:55:15 »

An der Rechnung sieht man ja schön, dass WF eben  nicht der Discounter ist als der er gerne hingestellt wird. Bei gleichem oder sehr ähnlichem Preis muss halt die Qualität entscheiden. Danke für\'s Rechnen. :)

PS: Bei BFB kosten die Boxen jeweils 19,90€, bei den Perries mit 40 Figuren, bei WF mit 28-32. Nicht jeder bestellt im Ausland. ;)

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 28. August 2010 - 11:18:30 »

die 17% versandkosten bei perry hat man aber nur, wenn man direkt bei perry bestellt. gerade perry plastikboxen werden nun schon von zahlreichen händlern - in uk aber auch in deutschland vertrieben, wo die lieferkosten teilweise 0 euro sind (bei abnahme einer gewissen menge bzw. liefersumme - und die erreichen viele von uns wahrscheinlich locker :P

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 28. August 2010 - 11:24:11 »

It would help someday if they would listen to some constructive criticism.They keep making the same unnatural body form mistakes leaving me no choice but to say horrible. :uebel: :sm_pirat_down:

Christopher

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 28. August 2010 - 11:25:51 »

Mir ist klar, dass die ganze Geschichte mit dem Affen und der Seife zu tun hat. Überzeugen will ich niemanden. Ich habe verschiedene WF Sachen im Netz gesehen und in der Hand gehalten und sie sind  imho mehr als suboptimal. Klar ist der Preis nicht schlecht, aber was war als erstes da... der Preis oder die Qualität? Wie auch immer... In meinen Augen schafft es nicht mal Andrew Taylors geniale Bemalkunst diese Kelten aufzuwerten... Ich bin zwar von der tollen Hautfarbe begeistert, da hört es aber auch auf.

Ansonsten... live and let live. Schade ums Essen, wenn man über eine Meinung reiern muss.

PS: Andrew Taylor sollte lieber Pro Gloria Miniaturen anmalen... Die sehen immerhin klasse aus.  :thumbsup:  Kleines Product-placement für unseren Regulator!  sm_party_box

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 28. August 2010 - 11:34:50 »

Unterm Strich kommen wir halt immer wieder am gleichen Punkt an- Geschmäcker sind verschieden.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 28. August 2010 - 15:01:48 »

Eine kleinigkeit muss ich zur Rechnung anmerken:

Versandkosten werden aus dem Grund nie hinzugerechnet weil es da draußen verschiedene Anbieter gibt, ich zB zahle in der Regel nie Versand bei Bestellungen, sei  es wegen Sammelbestellungen, oder aber wegen Angeboten des Ladens, oder Käufe im realen Hobbyladen.
Es kommt drauf an:

a) Wo man bestellt.
b) Welchen Geschmack man hat.
c) Wie kompromissbereit man ist, denn wenn man will kann man alles schlecht reden.

Ich jedenfalls bin froh um jeden Hersteller von Plastik Miniaturen (auch über die, deren Miniaturen meinem Geschmack widersprechen). Denn nur so gibt es genug Auswahl für die unterschiedlichsten Geschmäcker und Geldbörsen. Wer jedoch lieber nur einen einzigen Hersteller haben möchte und Hetze gegen andere führen möchte, oder gar deren Existensberechtigung in irgendeiner Form in Frage stellt,...  :sm_pirate_irre:  
Ich spare mir weitere Worte  ;)

Soll heißen: Man darf sagen dass man Minis nicht mag, aber zu sagen alles von der Firma XY sei ###### ist affig, denn es gibt da draußen genug Leute die das nicht finden. Dann sollte man seine Wortwahl lieber überdenken.
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 28. August 2010 - 15:11:43 »

Zitat
Wer jedoch lieber nur einen einzigen Hersteller haben möchte

Darum geht es doch gar nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft und das kommt nicht zuletzt uns Kunden zugute.
Grade deshalb ist es doch schade, dass WF es leider (ja, leider!) bisher nicht geschafft hat qualitativ zu den anderen Herstellern aufzuschließen.
Selbst Hersteller die ihre ersten Plastiksets raushauen sind einfach schon viel weiter. Das ist doch auch nur eine Beobachtung, deshalb dürfen die WF-Figuren natürlich trotzdem dem ein oder anderen gefallen.
Wenn man sagt dass man die Ranges schlecht findet, ist das wohl i.d.R. genauso eine subjektive Meinung, auch die sollte man dann akzeptieren. Oder darf man seine Meinung nur äußern, wenn sie positiv ist?

Was ich bei WF richtig gut finde, ist das \"Votet die nächste Neuerscheinung\"-System. Grade deshalb würde ich mir wünschen, dass sie bald die Kurve kriegen. Lass\' mer mal abwarten wie die Perser der verschiedenen Hersteller letztendlich in Plastik (und nicht am PC) aussehen, dann können wir ja nochmal drüber reden. ;)

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #23 am: 28. August 2010 - 15:28:34 »

Ich persönlich werde einfach Victrix, Immortal und WF mischen wenn ich eine Perser Armee aufstellen möchte. Aber da ich in moment an Wikingern und Sachsen hänge hat das eh noch zeit^^ :walklike: