Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 03:58:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!  (Gelesen 4766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aquarius

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« am: 03. September 2010 - 19:50:34 »

Bin zufĂ€llig, da es am Rande auch um \"Schiffchen\" geht, ĂŒber das folgende \"Projekt\" gestoßen, das ich Euch nicht vorenthalten wollte. Grandios!

Jetzt weiß ich, wie es bei Euch im Keller oder auf dem\' Dachboden aussieht ... :roflmao:

Seht selbst: link

Aber Vorsicht, es bestehen Nebengefahren: Ihr werdet entweder voller Eifer die Pinsel schwingen, oder aber das tt-GeschÀft an den Nagel hÀngen und die Alben mit den Briefmarken raus kramen. Seid gewarnt!

GrĂŒĂŸe,
Aquarius
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.241
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #1 am: 03. September 2010 - 20:16:43 »

Leider sieht weder mein Keller noch mein Dachboden so aus.Sehr schöner Spieltisch.Und der Hafen sieht auch Klasse aus.
Beim letzten mal hatten die noch eine schöne Waterloospielplatte.Bin dann  mal gespannt was die Jungs  beim nĂ€chsten mal machen.
GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #2 am: 03. September 2010 - 21:00:53 »

Einfach tolle Bilder  :love:  , die Motivation fĂŒr Napoleon steigt wieder an :thumbup:  .
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #3 am: 03. September 2010 - 21:08:56 »

Einfach klasse aber sowas ist doch mehr Show, oder? Ich meine, wie oft hat man Lust das spanische Dorf anzugreifen?

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #4 am: 03. September 2010 - 21:25:01 »

Die HĂ€user sind Klasse, aber ich mag den \"Paul-Darnell-Stil\" des Bodens nicht. Einfach nur grĂŒn gebĂŒrstete SandflĂ€chen sind fĂŒr mich kein Gras. Da kann man heute mehr verlangn, gerade bei dem sonstigen Standard.

Die Masse der Truppe ist schon beeindruckend... :thumbup:

Besonders cool finde ich die Schiffchen auf dem Brett.

DV
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #5 am: 03. September 2010 - 22:57:29 »

@ Mehrunes
Ich hoffe mal das ich dich richtig verstanden habe  ;) , die HĂ€user sind nicht fest und der Tisch besteht aus Elementen, von reiner \"show\" und aufkommender Langeweile kann nicht die Rede sein.
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #6 am: 03. September 2010 - 23:25:03 »

Naja, Fluss, Hafenbecken, Graben um die Festung, anscheinend auch die Steinmauern und zumindest die eine BrĂŒcke scheinen fest zu sein. Ja, die HĂ€user im Dorf und die BĂ€ume sind evtl. mal anders angeordnet, letztendlich ist das aber doch eher ein relativ festes Szenario.

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #7 am: 03. September 2010 - 23:54:03 »

...Augenweiden sind eben vor Allem zum Gucken da :D TTs eher zum Spielen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #8 am: 04. September 2010 - 12:30:28 »

Gut das der Bommel grade ein Haus mit Spielzimmer baut. :D
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #9 am: 04. September 2010 - 18:20:03 »

Zitat von: \'vodnik\',index.php?page=Thread&postID=67880#post67880
...Augenweiden sind eben vor Allem zum Gucken da :D TTs eher zum Spielen...
... sagte der DBA-Spieler, der immer rechts vorne und links hinten eine DĂŒne hinstellte, damit - egal welche Seite ausgewĂŒrfelt wird - er fĂŒr seine Araber immer das richtige GelĂ€nde hat.

Keine Ahnung ob Du so ein Spieler bist - aber ich bin es echt leid, mir bei jedem schönen GelÀnde anzuhören, darauf könne man nicht spielen. Ich habe acht ausmodellierte GelÀndeplatten, da kannst Du ja mal ausrechnen, wieviele Varianten rauskommen (wenn man jedesmal vier benutzt). Die wollen erstmal gespielt werden.
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #10 am: 04. September 2010 - 18:58:32 »

...nichts gegen schön modelliertes GelĂ€nde, aber nach einigen Regelwerken steht\'s eben nicht so im Vordergrund. Zum GlĂŒck kann jeder Spieler selbst gewichten, was er oder sie bevorzugt... Wie gesagt Decebalus, die obigen Bilder sind eine Augenweide, findest du nicht?..
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #11 am: 04. September 2010 - 19:09:40 »

Zitat von: \'vodnik\',index.php?page=Thread&postID=67919#post67919
...nichts gegen schön modelliertes GelĂ€nde, aber nach einigen Regelwerken steht\'s eben nicht so im Vordergrund. Zum GlĂŒck kann jeder Spieler selbst gewichten, was er oder sie bevorzugt... Wie gesagt Decebalus, die obigen Bilder sind eine Augenweide, findest du nicht?..
Regelwerke sind fĂŒr die Ästhetik völlig irrelevant. Man kann jedes Regelwerk auch mit Pappcountern spielen. Und man kann jedes Regelwerk auch mit schönem GelĂ€nde spielen (Tactica: FOG Lake Peipus).

Die Bilder SIND eine Augenweide, aber wie man an den (hĂ€ĂŸlichen) Gummiringen erkennen kann, haben die Herren tatsĂ€chlich gespielt.
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #12 am: 04. September 2010 - 19:49:48 »

*popcornhol*
Das könnte lustig werden, hatten wir ja schließlich auch lange nicht mehr...

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #13 am: 04. September 2010 - 22:13:36 »

Ich finde es super! Klar, kann man den isch durch Gras noch enorm aufwerten, aber dieser Tisch macht wirklich eine Menge her! Vor allem die Kombination mit den Schiffen gefÀllt mir sehr. Der Gesamteindruck ist wirklich stimmig. Wirklich eine Augenweide!
Gespeichert

LoxodonP

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 74
    • 0
Der Wahnsinn! Link zu einem \"Spieltisch\" der besonderen Art!
« Antwort #14 am: 08. September 2010 - 20:33:59 »

Ich find das GelÀnde Hammer und muss sagen man kann auf allem TT spielen. :sm_pirat_alien:

Aber am liebsten wĂŒrde ich nur auf solchen Platten Spielen und wenn 1/3 davon fest sind, dann ist mir das egal. Denn ich kann ja noch 2/3 ein wenig umbasteln/stellen.
Das Ziel solch einer PLatte ist es aber auch eigentlich das \"Perfekte\" Szenario zu bilden und das trifft die PLatte sicher. :m_pirate_shock:

Wenn ich vielseitig und normal spielen will, nehm ich ne Platte und mobile HĂŒgel, HĂ€user etc. is aber nicht der Sinn von so was also: Top Arbeit einfach! :sm_pirate_ugly:

Muss schon sagen so was hÀt ich auch gern ... *TrÀum*

Und wie oft schlÀgt man solche Monster Schlachten ...

Einfach Hammer. Solangsam wiederhol ich mich. :sm_pirate_irre:
Gespeichert