Kaserne > Bildergalerie

charakter speed painting- große bilder

<< < (2/3) > >>

Antipater:
Ich denke, dein Ansatz ist nicht ganz richtig. Es geht nicht drum, Einzelfiguren schneller anzumalen, sondern in Einheiten zu denken. Du sparst noch mehr Zeit, wenn du dir vier, fünf Figuren (oder so viele du eben verkraften kannst) en bloc anmalst, das heißt: erst die eine Farbe für alle Modelle, dann die nächste usw., bis zum letzten Akzent. Wer nicht tunken will, sieht so fix Ergebnisse. Das funktioniert übrigens nicht nur bei Uniformierten, sondern auch wenn du verschiedene Kleidungs- und Ausrüstungsstücke in einer bestimmten Farbe anmalst.

flytime:
Ich glaube WCT möchte bei beidem Zeit sparen, bei Charakteren und Einheiten. :)

Antipater:
Vorausgesetzt, du meinst Charaktermodelle und Einheiten - auch herausragende Einzelfiguren kann man im Zusammenhang mit anderen Figuren in der beschriebenen Weise bemalen. Helden führen Einheiten, oder? ;)

tischlampe:
so wie ich WCt kenne, spart er wieder überall, aber auf die Idee von Antipater hab ich schon veraucht ihn zu bringen...

Naja, auf die Table-Entfernung, schon ein tolles Modell.

Mach weiter so, und zahle kräftig Zeit auf dein Zeit-Konto... (mh... Irgendwoher kenn ich den Satz doch... ;) )

chris6:
Ich persönlich habe den selben Ansatz beim Bemalen meiner Figuren. Ich setzte mir zwar kein Zeitlimit, aber ich versuche es so schnell wie nur möglich hin zu bekommen und dabei ein Ergebnis zu erzielen, welches BEIM SPIELEN nicht den Spaß verdirbt. In einer Vitrine wären meine Figuren nicht gut aufgehoben.

Meine wichtigste Bemalregel: Die 2Feetrule (60cm Regel)

Aus dieser Entfernung sollte die Figur ansprechend wirken.

PS: Vllt bemale ich daher zur Zeit gerne 6mm, da sieht man auf 60cm keine Details mehr. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln