Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 02. Mai 2024 - 05:15:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt  (Gelesen 8233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #15 am: 16. September 2010 - 15:26:25 »

UPDATE



Der erste Schwertmeister ist fertig. Eigentlich gibt es aus Malersicht noch tausend Sachen zu bemĂ€ngeln (z.B das Blending an den Armschienen). Trotzdem bin ich richtig zufrieden und finde die Mini saugeil  :walklike:  :herz:

Gruss
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #16 am: 16. September 2010 - 15:40:45 »

Zitat
Trotzdem bin ich richtig zufrieden und finde die Mini saugeil
Na dem kann ich mich absolut anschließen. Saubere Bemalung, passende Farben und schöne Inszenierung. Und zudem schöne Basegestaltung und sehr sehr nettes Setting.
Dieser \"eiskalte\" Eindruck den deine Helfen vermitteln gefÀllt mir besonders gut, endlich mal Hochelfen die nicht in so extrem knalligen Farben daher kommen. Finde ich echt super.
Und zu den \"MĂ€ngeln\", das fĂ€llt garnicht so sehr auf. Als Maler ist man ĂŒber seine eigenen Werke immer extrem kritisch, lass dich davon nicht beirren, das Modell sieht einfach klasse aus und selbst wenn da Fehlerchen sind, so gehen die beim Anblick eines Regimentes unter.

Ich finds absolut Klasse  :aok:
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #17 am: 17. September 2010 - 10:10:22 »

Freut mich dass dir die Mini gefĂ€llt. Gut dass die MĂ€ngel nicht so auffallen..  8)  Als nĂ€chstes werde ich einen Silberhelm bemalen. :zocken:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 839
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #18 am: 17. September 2010 - 10:44:02 »

Zitat von: \'HereWego\',index.php?page=Thread&postID=68675#post68675
Thx fĂŒr den Link.  :toocool:
Stimmt, die Mini ist echt prima. Das NMM ist außerordentlich gut gelungen, wirkt brilliant.

Weiter so - ich wĂŒnsch Dir die Ausdauer, die Du fĂŒr die QualitĂ€t auf Masse brauchen wirst.

 sm_party_joint

GS
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1284713418 »
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #19 am: 17. September 2010 - 12:26:35 »

Zitat von: \'GaiasStreiter\',index.php?page=Thread&postID=68935#post68935
Weiter so - ich wĂŒnsch Dir die Ausdauer, die Du fĂŒr die QualitĂ€t auf Masse brauchen wirst.

 :freunde:  danke.. ich lass mir einfach Zeit.  :imsohappy:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #20 am: 20. September 2010 - 12:25:26 »

Update



Ein Silberhelm Pferd WIP... die Ohren sind mittlerweile bemalt :D Der Reiter folgt.
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #21 am: 20. September 2010 - 12:29:40 »

Sehr schick was du uns hier zeigst Marius  :thumbsup:  , die Gußgrate solltest du demnĂ€chst trotzdem entfernen, passt einfach nicht zur aufwĂ€ndigen Bemalung  ;)  .
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #22 am: 20. September 2010 - 13:14:58 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=69072#post69072
Sehr schick was du uns hier zeigst Marius  :thumbsup:  , die Gußgrate solltest du demnĂ€chst trotzdem entfernen, passt einfach nicht zur aufwĂ€ndigen Bemalung  ;)  .

Dank dir. Wo hast du denn einen Gussgrat entdeckt?
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #23 am: 20. September 2010 - 14:40:30 »

Die ZĂŒgel schauen stark nach Gussgrat aus, zumindest wirkt die Kante im oberen Bereich so  :D  .
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #24 am: 20. September 2010 - 15:59:06 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=69083#post69083
Die ZĂŒgel schauen stark nach Gussgrat aus, zumindest wirkt die Kante im oberen Bereich so  :D  .

ah okay.  Stimmt auf den ersten Blick wirkt es so. Die ZĂŒgel bestehen aber aus \"zwei Reihen\" geflochtenem Zeugs. Daher der Eindruck.
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #25 am: 20. September 2010 - 20:44:20 »

Wieder sehr schön geworden.
Das Gold ist dir richtig prima gelungen, aber auch die Farbgebung gefĂ€llt mir wieder außerordentlich gut.
Und auch wieder eine sehr angenehme Basegestaltung, im Grunde kann ich mich nur wiederholen.

Mach weiter so und lass dir soviel Zeit wie du benötigst, das Ergebnis ist nĂ€mlich echt ĂŒberwĂ€ltigend  :thumbup: (auch wenns noch WIP ist)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #26 am: 21. September 2010 - 05:38:46 »

Zitat von: \'Judge Death\',index.php?page=Thread&postID=69117#post69117
Wieder sehr schön geworden.
Das Gold ist dir richtig prima gelungen, aber auch die Farbgebung gefĂ€llt mir wieder außerordentlich gut.
Und auch wieder eine sehr angenehme Basegestaltung, im Grunde kann ich mich nur wiederholen.

Mach weiter so und lass dir soviel Zeit wie du benötigst, das Ergebnis ist nĂ€mlich echt ĂŒberwĂ€ltigend  :thumbup: (auch wenns noch WIP ist)
Danke  :blush2: . Freut mich dass es gefĂ€llt. Vielleicht bekomme ich heute den Reiter fertig. Mir fehlt noch die Vorstellung wie der Schlid aussehen soll....Hast du einen Idee? Ich hatte an eine Abbildung des Turmes von Hoeth gedacht..
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #27 am: 21. September 2010 - 13:15:39 »

Die idee klingt gut.
Weißt du denn schon, ob jeder Reiter ein eigenes Schildmotiv erhĂ€lt? Oder ob sie als Garde Einheitliche Schilde erhalten?

Als weitere Idee (nur weiß ich nicht ob es so gut zu deinem Hintergrund passt)

Das mittlere Phönixschild hat mir persönlich ja schon immer gut gefallen. Wenn du anstatt des Weiß das Blau deiner Armee als Hintergrundfarbe wĂ€hlen wĂŒrdest, könnte auch das gut aussehen :) Oder verwende die aufreißende Erde und male statt des Phönix den Turm drauf der sich daraus erhebt...

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Datei:Hochelfen-Helden.jpg

Ebenso Edel, aber sehr viel Schlichter wĂ€ren einfache Runen. Sowas sĂ€he bestimmt auch sehr gut aus und wĂŒrde nicht ganz so viel Aufmerksamkeit auf sich lenken wie ein Motiv.
Die Schwierigkeit wird eben sein, das Modell nicht zu ĂŒberladen wirken zu lassen, aber du machst das schon ;)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #28 am: 21. September 2010 - 18:50:08 »

Zitat von: \'Judge Death\',index.php?page=Thread&postID=69152#post69152
Die idee klingt gut.
Weißt du denn schon, ob jeder Reiter ein eigenes Schildmotiv erhĂ€lt? Oder ob sie als Garde Einheitliche Schilde erhalten?

Als weitere Idee (nur weiß ich nicht ob es so gut zu deinem Hintergrund passt)

Das mittlere Phönixschild hat mir persönlich ja schon immer gut gefallen. Wenn du anstatt des Weiß das Blau deiner Armee als Hintergrundfarbe wĂ€hlen wĂŒrdest, könnte auch das gut aussehen :) Oder verwende die aufreißende Erde und male statt des Phönix den Turm drauf der sich daraus erhebt...

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Datei:Hochelfen-Helden.jpg

Ebenso Edel, aber sehr viel Schlichter wĂ€ren einfache Runen. Sowas sĂ€he bestimmt auch sehr gut aus und wĂŒrde nicht ganz so viel Aufmerksamkeit auf sich lenken wie ein Motiv.

oha.. sehr geiles Schild- danke fĂŒr den Tipp. Allerdings passt der Phönix nicht wirklich in eine Saphery Armee.. Dennoch fĂŒr eine zukĂŒnftige Phönixgarde ein schönes Motiv!

Da die Silberhelme die Söhne der Magier Sapherys sind, wird jeder sein eigenes Schild erhalten. In jedem Schild soll jedoch auch ein allgegenwÀrtiges Heraldikemblem abgebildet sein(Halbmond,Turm, irgendwas magisches etc.). Sehr cool fÀnde ich sowas:



Nur fraglich ob die Rose zum Thema passt. Was meinst du?

Runen passen IMO mehr zu Magiern als zu den Silberhelmen.

Zitat
Die Schwierigkeit wird eben sein, das Modell nicht zu ĂŒberladen wirken zu lassen, aber du machst das schon ;)

Naja wir werden sehen ..  :zocken:  :lokomotive:  :blush2:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
[WHFB] Hochelfen Langzeitarmeeprojekt
« Antwort #29 am: 24. September 2010 - 10:35:04 »

Moin,
also ehrlich, sch**** drauf ob`s passt. Die Figur sieht wundervoll aus!!! Malst du die Figuren alle \"nonmetal\" an? Tolle Puppe!!!
Gespeichert