Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 07:01:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Für den Löwen von Mitternacht - Gustav Adolfs schwedische Truppen im 30JK  (Gelesen 2039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0

Um dem dunklen Lord endlich mal ein paar protestantische Truppen entgegen stellen zu können, habe ich nun gestern das erste schwedische Regiment fertig gestellt: natürlich das gelbe Regiment. Die Figuren sind standardmäßig Warlord Royalisten, das gute alte FAP hat mir an der einen oder anderen Stelle beim bemalen geholfen...

Als nächstes wird ein General für die Truppen rekrutiert und ein zweites Regiment in Angriff genommen:









« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1283971777 »
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.062
    • 0
Für den Löwen von Mitternacht - Gustav Adolfs schwedische Truppen im 30JK
« Antwort #1 am: 08. September 2010 - 17:48:14 »

Ich finde, du solltest deine Figuren (besser) entgraten. Auf fast allen Bildern wird die gute Bemalung durch die deutlichen Gussgrate meiner Meinung nach verhunzt. Ich denke, wenn man sich die Zeit für eine solide Bemalung nimmt, sollte man auch noch kurze Zeit für das Entfernen der Gussgrate opfern. Gerade bei 28mm-Figuren fällt das halt leider sofort auf.
Dass die ECW-Plastics wegen teilweise falschen Kopfbedeckungen (Stichwort: Montero- und Monmouth-Caps) nur bedingt für den 30jährigen Krieg geeignet sind, wurde im Forum ja schon mehrfach angemerkt.

Ansonsten: coole Epoche (natürlich) und gute Bemalung  :thumbup:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Für den Löwen von Mitternacht - Gustav Adolfs schwedische Truppen im 30JK
« Antwort #2 am: 08. September 2010 - 21:15:37 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=68249#post68249
Ansonsten: coole Epoche (natürlich) und gute Bemalung :thumbup:
warum wundert es mich nicht das Sorandir als erster antwortet ;)

Ich finde es immer wieder beeindruckend welche solides Bild gedippte Figuren ausmachen... super Bemalung.

Der Ansatz mit den Gußgraten ist abslut richtig ... 20 sekunden pro Figur mehr und ein weitasu besserer Eindruck. Zu der Sache mit den Hüten , es gibt ein paar Hersteller die einzeln Köpfe verkaufen (ob das nun für TYW sind?) oder hat warlords nicht selbst einzelne Köpfe hergestellt ?
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Für den Löwen von Mitternacht - Gustav Adolfs schwedische Truppen im 30JK
« Antwort #3 am: 08. September 2010 - 21:37:59 »

Dem kann ich nur zustimmen... Alles in allem eine sehr imposante Truppe.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Für den Löwen von Mitternacht - Gustav Adolfs schwedische Truppen im 30JK
« Antwort #4 am: 08. September 2010 - 22:16:04 »

Schön bemalt. Ist aber nicht das Gelbe sondern eher das Lederfarbene ;)

Wie wäre es mit mehr Gelb?
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
Für den Löwen von Mitternacht - Gustav Adolfs schwedische Truppen im 30JK
« Antwort #5 am: 09. September 2010 - 07:28:46 »

Ja, ja, die leidigen Gußgrate, irgendwie bin ich blind für die Dinger. ich stecke immer Stunden in die Basegestaltung, aber übersehe die Grate. Da muss ich in Zukunft echt mal drauf achten. Die Farbe ist übrigens in Realität gelber als auf den Bildern, meine Kamera läuft noch im warme Farben Modus. Aber stimmt schon, durch das Dippen wird alles bisschen brauner. Das Orblem liegt dann auch an der Grundierung. Da ich gleich in gelb grundiere -das spart eine Menge Zeit, es aber schwierig ist, ein vernünftiges Gelb zu finden, das nicht zu grell ist, gehe ich halt diesen Kompromiss ein. Mit dem FAP wirkt es ja auch ganz solide, es ist in dr Tat krass, was das Zeug zu leisten vermag, sogar bei weißen Stellen sieht es ganz gut aus.

Die hutproblematik wurmt mich auch noch ein Wenig, war hier nur zu faul, um noch was extra zu bestellen. Das gelbe Regiment war modetechnisch seiner Zeit einfach immer weit voraus...
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Für den Löwen von Mitternacht - Gustav Adolfs schwedische Truppen im 30JK
« Antwort #6 am: 09. September 2010 - 14:05:20 »

Ich finde die Minis super , und wenn ich nicht schon so viel aus der Napozeit hätte was noch bemalt werden will, wär jetzt ein neues Projekt an der Reihe.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Für den Löwen von Mitternacht - Gustav Adolfs schwedische Truppen im 30JK
« Antwort #7 am: 09. September 2010 - 19:18:57 »

TYW scheint ja langsam in den Trend zu kommen - was nicht umbedingt schlecht sein muss. Meine Empfehlung wäre es auch, die hauptsächlichen Gussgrade zu entfernen (das mach ich übrigens auch nicht gerne!). Dann wirkt das Regiment nocheinmal doppelt so schön. Erinnert mich daran, das ich auch noch eine Box Royalisten hier habe.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

dunkler lord

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 20
    • 0
Für den Löwen von Mitternacht - Gustav Adolfs schwedische Truppen im 30JK
« Antwort #8 am: 11. September 2010 - 18:10:44 »

Da fühle ich mich ja direkt geehrt, dass sich meine \"potentiellen Gegner\" rüsten :-D
Mir gefällt das Regiment sehr gut und dass es das Gelbe Regiment wird konnte ich mir schon denken. Macht nen schicken Gesamteindruck.
Meine Armee wächst auch langsam, mittlerweile habe ich schon ein Pappenheimisches Infantrieregiment und 3 Kürassierregimenter.
Ich hoffe dass ich demnächst mal ein paar Bilder rein stellen kann.
Ich bin schon auf die nächsten Bilder der Schweden gespannt.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der WarlordGames Artillerie des 30jährigen Krieges gemacht? Also wie die so vom Preis/Leistungsverhältnis her ist, oder gibt es noch andere schöne und günstige Produkte? Danke schonmal im Vorraus.
Gespeichert