Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 22:39:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Immortal Plastik Hopliten Bilder [28mm]  (Gelesen 4430 mal)

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Neue Immortal Plastik Hopliten Bilder [28mm]
« am: 15. September 2010 - 14:35:10 »

Zitat

Plastic Classical Greek Hoplites

This box will contain 24 hard plastic hoplites, bases and new water slide transfers. This set will be priced at ÂŁ12.

The main frame of figures is the same as the Ancient Greek Hoplites set, but included is a new frame with new bodies (later bronze armour and un armoured with exposed shoulder) and a variety of helmet styles, including the many shapes of Pilos, Phrygian, Thracian and Boeotian that appeared over the decades.

With this box you will be able to build a phalanx of hoplites to represent those who fought from the start of the Peloponnesian war until the death of Alexander, including Athens, Thebes (who’s equipment looked no different to the rest of the Greek hoplites), Syracuse and the enemies and ally’s of the Persian empire.
 On sale end of September 2010!

These are the first ‘test shots’ of the plastic frame, bigger and better photos will follow shortly...

Plastic Spartan Hoplites

This box will contain 24 hard plastic hoplites, bases and new water slide transfers. This set will be priced at ÂŁ12.

The main frame of figures is the same as the Ancient Greek Hoplites set, but included is a new frame with new bodies (later bronze armour and un armoured with exposed shoulder) and a variety of Spartan heads (beards and no moustaches!) and swords. Although it is not certain that the Pilos was the only helmet worn by the Spartans, it was obviously common in the army.

On sale end of September 2010!

These are the first ‘test shots’ of the plastic frame, bigger and better photos will follow shortly...

Back

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
« Antwort #1 am: 15. September 2010 - 15:13:52 »

Die Gesichter wirken irgendwie komisch (also die ohne Maske).
Aber sonst sind die Modelle sehr nett.... bei den ganzen Neuheiten ĂŒberleg ich ja fast mich in die Griechische Antike zu stĂŒrzen (hach, was Plastik alles möglich macht ^^)
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #2 am: 15. September 2010 - 17:39:36 »

Sexy. Wenn ich nicht so langsam und unsteht wĂ€r wĂŒrd ich glatt welche holen. FĂŒr mich als Laie: Sind die spĂ€ten Hopliten so bei den Diaochen einsetzbar (keine HĂ€me ob meiner Unwissenheit!!)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #3 am: 18. September 2010 - 14:20:41 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',index.php?page=Thread&postID=68801#post68801
Sexy. Wenn ich nicht so langsam und unsteht wĂ€r wĂŒrd ich glatt welche holen. FĂŒr mich als Laie: Sind die spĂ€ten Hopliten so bei den Diaochen einsetzbar (keine HĂ€me ob meiner Unwissenheit!!)

Nein. Weil mit den Didadochen sich die Umstellung auf Piken durchgesetzt hat. Auch die griechischen Stadtstaaten sind dann auf Piken gewechselt. SpÀte Hopliten sind Pelelonessischer Krieg und Kampf der Griechen mit und gegen Philipp/Alexander.

Horatius

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
« Antwort #4 am: 18. September 2010 - 15:32:08 »

Decebalus, das ist nicht richtig. Gerade die fĂŒhen Diadochen haben sogar sehr viele Hopliten eingesetzt (und die Figuren eignen sich auch dafĂŒr). In der Phase nach Alexanders Tod brauchte jeder aufstrebende Feldherr schnell Truppen, um sich seinen Anteil am Reich zu sichern (oder auch um zu versuchen, Alexanders Nachfolger zu werden - je nach Sichtweise ;) ). Eine gute Möglichkeit hierzu war es, einfach Söldner-Hopliten (eine lange griechische Tradition) anzuheuern. Und das wurde auch sehr extensiv praktiziert.
Der Übergang von den traditionellen Hopliten hin zur Bewaffnung mit Piken dauert insgesamt sehr lange, da viele unabhĂ€ngige Stadtstaaten noch grob 100 Jahre an der alten Kampfweise festhielten. Syrakus z.B. hat noch im 2. punischen Krieg solche Hopliten genutzt.

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #5 am: 18. September 2010 - 23:54:36 »

Sparta tut dies genau so und hÀlt recht hartnÀckig an die alte Kampfweise.

Die Figuren gefallen mir auch nur bedingt. Sollten sie grĂ¶ĂŸentechnisch zu Foundry passen, wĂ€ren sie natĂŒrlich super als  Rank and File Truppen zum auffĂŒllen... auch wenn Crusader da schon geniale und billige Miniaturen genau zu dem Zweck anbietet.