Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 23:11:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Plasticsoldiercompany jetzt auch mit 28mm-Figuren  (Gelesen 5438 mal)

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Plasticsoldiercompany jetzt auch mit 28mm-Figuren
« Antwort #15 am: 16. September 2010 - 12:37:16 »

Das dürfte aber hierbei nicht so tragisch sein, da die Modelle nun nicht so krass unterschiedlich sind. Der Sprung von 28 auf 54 mm ist gravierender als von 20 auf 28 mm.

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #16 am: 16. September 2010 - 12:53:52 »

Wenn es alle 3 Masstäbe (28, 20 und 15mm) gibt, dann ist das mit dem skalieren ja nicht so wild. Zwischen 54 und 28 ist der Sprung umso größer und in 15mm ist der Detailreichtum eh nicht so groß.

Aber warum Russen?
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 16. September 2010 - 13:51:40 »

Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=68863#post68863
Wenn es alle 3 Masstäbe (28, 20 und 15mm) gibt, dann ist das mit dem skalieren ja nicht so wild. Zwischen 54 und 28 ist der Sprung umso größer und in 15mm ist der Detailreichtum eh nicht so groß.

Aber warum Russen?
Das könnte möglicherweise daran liegen, dass der Chef sich denkt, dass Briten, Amis und Deutsche über die vorzüglichen Valiant Minis bereits gut versorgt sind. Und falls dass, was man so liest, stimmt, dann passen die Russen ja recht gut zu den Valiants. Auch sonst ist das nicht ganz unklug, da es meines wissens so oder so keine Hartplastik Russen in 15, 20 oder 28 mm gibt, womit die Firma definitiv eine Marktlücke geschlossen hat.

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #18 am: 17. September 2010 - 16:09:45 »

Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=68838#post68838
Und das auf dem untersten Bild rechts oben ist eventuell schon eine 15mm - Version der Figuren. ;)
Die soll es laut der Neuen Wargames Illustrated demnächst auch geben. :sm_pirate_biggrin:

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #19 am: 18. September 2010 - 09:46:03 »

Es sind in der Tat nur umskalierte Versionen des selben Masters, laut TMP. Dort hat auch jemand geschrieben, dass die 28mm Figuren nicht besonders wären, da sie beim hochskalieren stark an Details verloren hätten.

Da die 1/72 Versionen auch nur Durchschnitt sind, scheint mir das recht plausibel. Also, nix gegen die Figuren an sich - ich mag ja auch die HäT Sachen und denke dass das Plastik Mittelfeld noch genug Raum für neue Firmen hat - aber Wunder sollte man wohl besser nicht erwarten.

Richtig interessant wirds dann doch erst bei den hochskalierten Quick-Build Panzern... 8o

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #20 am: 18. September 2010 - 10:27:01 »

Also an Hand der Bilder (kein Set gekauft) würde ich schon sagen, dass die Figuren besser sind als HäT. Aber natürlich ist das für 28mm dann nicht mehr genug.

Aber Armourfast auf 28mm hochskalieren? Da sind ja nur noch detaillose Flächen beim Sherman... Der Panther von Italeri Schnellbau ginge wohl noch. :sm_pirate_thumbs1:
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #21 am: 18. September 2010 - 12:43:45 »

Zitat
\"Das könnte möglicherweise daran liegen, dass der Chef sich denkt, dass Briten, Amis und Deutsche über die vorzüglichen Valiant Minis bereits gut versorgt sind. Und falls dass, was man so liest, stimmt, dann passen die Russen ja recht gut zu den Valiants. Auch sonst ist das nicht ganz unklug, da es meines wissens so oder so keine Hartplastik Russen in 15, 20 oder 28 mm gibt, womit die Firma definitiv eine Marktlücke geschlossen hat.\"

Wenn die zu Valiant passen würden, wäre die Russenfrage geklärt. Aber ich glaube da nicht dran, weil 20mm und Valiant zwei verschiedene Paar Schuhe sind, insbesondere weil die Valiant ja Modular waren. 15mm in Hartplastik ist ja auch was neues, ob das was wird, werden wir abwarten müssen.
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"