Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 01:37:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Infinity  (Gelesen 2824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cormac

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 81
    • 0
Infinity
« am: 07. Juli 2008 - 15:32:45 »

Nachdem ich mich im Moment ziemlich mit ACW Minis rumschlage brauche ich mal wieder eine Abwechslung. Dabei ist mir in meiner kleinen RegelbĂŒchersammlung Infinity zwischen die Finger geraten.

Ein gutes SciFi Spiel fehlt mir noch und ich hab verschiedene Spiele getestet, bin aber nie glĂŒcklich geworden. Im Moment suche ich halt ein Spiel mit wenigen Minis als Ausgleich...

Die Minis gefallen mir eigentlich fast alle sehr gut und die Regeln scheinen halbwegs erlernbar und haben scheinbar auch eine gewisse Tiefe.

 

Wer hat hier denn schon Erfahrungen mit dem System? Ist es leicht nebenher spiel- und erlernbar? Wieviel Minis und GelĂ€nde braucht man fĂŒr ein vernĂŒnftigs Spiel?

Gibt es Tipps fĂŒr eine vernĂŒnftige StarterArmee? Was taugen die Starterboxen?

 

Vielen Dank bereits jetzt fĂŒr die zahlreichen Antworten
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Infinity
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008 - 18:23:41 »

Tom ich glaube mich zu erinnern dass Bil (auch hier im Forum vertreten) damit angefangen hat.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Pitsen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
Infinity
« Antwort #2 am: 07. Juli 2008 - 18:54:34 »

Ich habe auch ein paar Minis zuhause, aber nch ncht wirklich gespielt. FĂŒr eine Armee brauchst du so zwischen 5 und 15 Figuren - je nach Armee. Allerdings brauchst du extrem viel GelĂ€nde, da Figuren auch auf Gegner reagieren können und so ein gut plazierter ScharfschĂŒtze bei wenig GelĂ€nde die komplette gegnerische Armee plĂ€tten kann.
Gespeichert