Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:26:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: allgemeines Comichelden Wargame?  (Gelesen 1976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
allgemeines Comichelden Wargame?
« am: 15. September 2010 - 22:18:41 »

Hiho.
Mich würde es interessieren ob es ein allgemein gefasstes Regelwerk gibt um die allermöglichsten Comichelden in Szene zu werfen.
Es gibt zwar viele Dinge (unmengen Pulp, Heroclix, Gangs of Mega City One) aber das was ich suche ist ein Regelwerk mit dem man alles bespielen kann.
Ich dachte schon an .45 Adventure nur das ist eben nicht Comicmäßig genug (ist eben klassischer Pulp) auch Iron Ivan hilft mir nicht viel weiter, Pulp City und Gangs of MC1 sind zu speziell.

Hat also irgendwer eine Idee oder muss sowas was ich suche erst noch erschaffen werden?  sm_party_joint
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

hallostephan

  • Gast
allgemeines Comichelden Wargame?
« Antwort #1 am: 16. September 2010 - 10:20:00 »

der Knuth hatte auf dem TST was adaptiert-Namen vergessen(Heroquest?), das war ganz einfach zu spielen und deckte so einiges ab an Charakteren.....
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Na da hast du Glück...
« Antwort #2 am: 16. September 2010 - 14:26:25 »

... hier tummeln sich ein paar versprengte Experten zu dem Thema.
Wir zocken seit Jahren SuperSystem ein Regelwerk aus der Goalsystem Gruppe.
Obwohl wir gerade dabei sind unsere eigene (etwas einfachere) Variante zu schreiben, empfehle ich dir für den Einstieg
in die TT-Comicadaption, dieses Regelwerk. Bei WargamesVault gibt es das für einen anständigen Preis herunter zu laden
Achte darauf, das du dir die Second Edition saugst. Vom System ist es ein klares I go you go (erst aktivierst du einen Charakter,
dann dein Gegenüber) Was das System so spannend macht, ist die ausführliche und genaue Charaktererschaffung.
Man sollte auch darüber nachdenken das Spiel mit Flugstands und Flughausregeln zu zocken, die Lösung im Regelwerk ist zu einfach
Wir haben viel Marvel und ein wenig AvP und auch etwas selbstausgedachte Comiccharaktere gezockt und da blieben nie Wünsche offen.
Du kannst jeden Charakter aus deinem Lieblingsuniversum erschaffen oder dir auch einfach selber welche ausdenken.
Der einzige Schwachpunkt der etwas Hausregeln braucht, sind die unterschiedlichen Powerniveaus der Charaktere.
Es ist schwer es hinzubekommen mit normalen Menschen-Gangern gegen den Hulk zu zocken, aber es geht.
Rund um ein Bomben System macht tierisch Spass und man kann sicher auch den Judge oder die Watchmen zocken.
Viel Spass und ich hoffe das hat geholfen,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
allgemeines Comichelden Wargame?
« Antwort #3 am: 16. September 2010 - 14:33:52 »

@ 08/15 Prima. Das klingt genau nach dem was ich suche.

Vielen Dank für den vortrefflichen Hinweis, ich werde mich mal weiter schlau machen aber ich denke doch es wird stark auf dieses System hinlaufen :)

 :neo:
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?