Clubbereich > Spielen in Berlin
Wargaming Holiday - Nette Geschäftsidee
Decebalus:
Nur so für die Wargaming-Historie:
Das ist natürlich keine neue Geschäftsidee, sondern das gibt es schon ewig (seit den 70ern?) in England. Heißt WHC (Wargames Holiday Center). Der einzige Unterschied ist, dass es hier mit Urlaub in Kreta verbunden wird.
Und Euer Vergleich mit diversen Conventions trifft es m.E. nicht. Der Clou ist ja nicht, dass man da übernachtet, sondern dass man gemeinsam EIN riesiges Tabletop macht. Im WHC wurde eben die komplette Schlacht bei Waterloo mit 20 Spielern gespielt, oder man hat die ganze Ardennenschlacht (mit Command Decision und in einzelne Schlachten zerlegt, aber unter gemeinsamem Kommando) gespielt.
alabastero:
Ja, der Aspekt kommt natürlich noch dazu, dass man einfach Zeit und Personal und Raum für größere Dinge hat. Wie oft schon hat man im Freundeskreis über diese oder jene Kampagne gesprochen, aber meistens fehlt dann Zeit und Personal und Raum. Das ist mit dem Thread-Dingens hier möglich. Auf der anderen Seite will ich mich im Urlaub ja auch mal entspannen und Abstand vom Alltag bekommen und eben mal keine kopfzerbrechenden Dinge tun...
khde:
hehe ich habe mal steve, den Marketing und Sales cheffa von warlord games, schloß diedersdorf und die hier http://www.kurmaerkische-landwehr.de/ eine mail geschrieben, ob die nicht was für 2013 auf die beine gestellt bekommen. von wegen großbeeren jubiläum und so :-)) also im schicken schloß die schlacht großbeeren nachspielen und draußen die jungs von den kurmärkern am bivakieren. wäre doch amüsant, dachte ich mir
Leider keine antwort bisher :-(
vielleicht denken die auch nur ich sei bekloppt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln