Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 08:04:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Duzi [Wesel]09.-10.10.10 DUZI  (Gelesen 3869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 239
    • 0
Duzi [Wesel]09.-10.10.10 DUZI
« Antwort #30 am: 16. Oktober 2010 - 22:13:19 »

Zitat
die RPC hat aber auch ne ganz andere QualitĂ€t und GrĂ¶ĂŸe als die DuZi.
Als ich damals da war empfand ich eben das gerade nicht. Sie war lediglich flĂ€chenmĂ€ĂŸig grĂ¶ĂŸer, was sich aber aus den breiteren GĂ€ngen ergab.
Wobei ich dazu sagen muss, dass mich, Àhnlich wie mein Vorredner, die Computer -, und Konsolenspiele absolut nicht interessieren. Und wenn man ein Vergleich mit dem Eintrittspreis anstellen will, kommt man schnell auf die Spiel in Essen, die ja tatsÀchlich ein anderes Kaliber ist.
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Duzi [Wesel]09.-10.10.10 DUZI
« Antwort #31 am: 17. Oktober 2010 - 14:46:23 »

Ok, auf der ersten RPC in Köln war ich nicht, sondern nur dieses Jahr. Die DuZi passt halt jeweils zweimal in jede der beiden Hallen + das riesige AußengelĂ€nde der RPC.
Der Tabletop-Bereich war natĂŒrlich noch sehr komprimiert, steckt halt noch in den Kinderschuhen. Trotzdem dĂŒrfte das schon etwas grĂ¶ĂŸer als der Mitmachraum auf der DuZi gewesen sein. Die ĂŒbrigens Sachen mĂŒssen einen natĂŒrlich ansatzweise interessieren, klar.

luckrider

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 87
    • 0
Duzi [Wesel]09.-10.10.10 DUZI
« Antwort #32 am: 17. Oktober 2010 - 17:38:36 »

Vielleicht, damit das nochmal ganz klar wird, das Konzept des TT auf der RPC und der DUZI sind zwei grundverschiedene, wie ich es empfinde, wir versuchen auf der RPC ein offenen Event zu veranstalten, der eben auch NICHT-TT in unser schönes Hobby lockt (ich halte die DUZI fĂŒr eine Miniaturensammler und wenige TT-Insider Veranstaltung und ich war auch dort). Jetzt wollen wir (RPC) natĂŒrlich auch fĂŒr alle aktiven TT selbst was bieten, die FlĂ€che dazu ist da, die Location halte ich fĂŒr sehr zentral, den Termin fĂŒr OK.

Um was hier gebeten habe, war schlicht und ergreifend um Mithilfe.

Dass die RPC als gemischte Veranstaltung auch andere Themen beinhaltet liegt in der Natur der Sache, da braucht man nix zu sagen. Bzgl. Messe Essen wĂ€re der Vergleich allerdings der von Halle 6 gegenĂŒber der RPC, wenn man es korrekt vergleichen möchte. Zudem trifft auf Essen fĂŒr Tabletopper zu, was fĂŒr die RPC auch zutrifft, es ist eine gemischte Veranstaltung, bei der im Falle von Essen Tabletops auf jeden Fall eine untergeordnete Rolle spielen. Dass das auf der RPC in Zukunft nicht mehr so ist, dazu brauchen wir einfach mehr Leute.
Gespeichert
=> Und er bleibt doch immer die Tabletop-Heimat: Der WahnZinn