Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:14:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo! - Bürgerkriegsfans aufgepasst :)  (Gelesen 836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

19thCenturyWBTS

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 1
    • 0
Hallo! - Bürgerkriegsfans aufgepasst :)
« am: 30. September 2010 - 16:07:45 »

Bin beim Rumsurfen zufällig auf dieses Froum gestoßen und hab mir gedacht einige von Euch die Bürgerkriegsfans sind könnte folgendes interessieren (auch wenn es mehr in Richtung RPG geht als denn TT):

Und zwar geht es um das gratis US-Bürgerkriesg-MMORPG \"19th Century - War between the States\"

Und hier der link: http://19thcenturywbts.forumotion.com/forum.htm


Eine kleine Hand von Leuten arbeitet schon seit einem Jahr an diesem gratis MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game),
dass in der Zeit des US Bürgerkriegs angesiedelt ist. Irgendwann einmal soll es sich zu einem browser-basierenden Spiel mausern, zur
Zeit jedoch spielt sich alles noch auf reiner Forumbasis ab (d.h. derzeit läuft alles wie eine Art pen&paper Rollenspiel ab).

Das ganze ist logischer Weise in Englisch, weil unsere Mitglieder wirklich von überall her sind. Die Idee zu diesem Spiel kam mir, weil es zwar massenhaft RPGs und MMORPGs gibt, aber die haben in 99,9% der Fälle ein Fantasy, Horror oder SF Setting. Ich wollte jedoch eines, dass ein echtes historisches Setting bietet ohne den ganzen Fantasykram mit Zauberern, Orks, Vampiren und Co . Durch mein großes Interesse am US Bürgerkrieg bot sich natürlich dieses interessante Setting an.

Wir spielen natürlich nicht einfach den original Krieg nach, was ja furchtbar fad wäre, da der Ausgang in dem Fall schon besiegelt wäre. Vielmehr liegt der Startpunkt bei unserm Civil War Game etwa 1 Jahr vor dem Ausbruch des Bürgerkrieges - also ist das historische Jahr 1860 unser Jahr 0 - und das Land ist noch nicht gespalten. Einer der Gründe dafür ist, dass wir den Veteranen unter unseren Spielern die Möglichkeit geben wollten richtige \"In Character\" Erlebnisse über die Spaltung des Landes machen zu können und die Problematik für welche Seite man sich entscheidet direkt miterleben zu können. Das wird umso interessanter da alle Positionen für Spieler-Charaktere offen sind - d.h. die Spieler können in unserem Game in die Rollen der Entscheidungsträger, Kommandeure und Zivilisten schlüpfen (es geht also nicht bloß um militärische Dinge sondern darum der Zeit des US Bürgerkriegs neues Leben einzuhauchen und in sie einzutauchen).

Wie auch immer falls Ihr Lust habt bei uns vorbei zu schauen und vielleicht mitzuspielen würde ich mich sehr drüber freuen, denn wir suchen immer nach interessierten Leuten. Falls Ihr Fragen oder Probleme habt stehe ich Euch natürlich jederzeit zur Verfügung.


Liebe Grüße,

Administrator \"19th Century - War between the States\"


P.S.: Bitte - falls Ihr Euch beim Game anmelden möchtet - die \"Rules for Character Name Selection\" beachten, da sich sonst die Anmeldung deutlich verzögert! Warum ist das wichtig? Ganz einfach: Euer Username im Forum ist zugleich der Name Eures Charakters.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1285856361 »
Gespeichert