Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:59:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ungarische Modelle - Tipps erbeten  (Gelesen 2919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Ungarische Modelle - Tipps erbeten
« am: 08. Juli 2008 - 13:17:10 »

Ich habe den Auftrag erhalten ein paar ungarische Modelle als Präsent zu bemalen. Ich dachte da an napoleonische Ungarn, am liebsten beritten. Hat jemand Tipps für mich, wo ich schöne passende Modelle herbekomme? Ich dachte an 20mm bis 28mm.

Poliorketes

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Ungarische Modelle - Tipps erbeten
« Antwort #1 am: 08. Juli 2008 - 13:56:21 »

Ich meine, Foundry hat da etwas passendes an Infanterie. Auf die Hosen achten, da lag der Unterschied zu den \'deutschen\' Truppen der Habsburger. Wobei ja Husaren optimal wären.
Die gäbe es von Front Rank: http://www.frontrank.com/lev4_2_5_2_Austrian_Cavalry.asp
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Hindu

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Ungarische Modelle - Tipps erbeten
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008 - 17:21:16 »

Wie wäre es mit Panduren aus dem SYW? Gibt es von FrontRank.
Gespeichert

Tankred

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Ungarische Modelle - Tipps erbeten
« Antwort #3 am: 09. Juli 2008 - 10:20:09 »

Beide Tipps sind wirklich gut, die Modelle sind sehr charakteristisch. Zur Zeit tendiere ich zu den Hussaren! Danke Euch!

Frank Becker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Ungarische Modelle - Tipps erbeten
« Antwort #4 am: 09. Juli 2008 - 10:51:24 »

[font=\'null]Neben den 20 mm Plastikfiguren gibt es auch eine schöne Auswahl von Zinnfiguren zum Thema Österreich – Ungarische Infanterie. Schau mal bei Art Miniaturen vorbei - [/font][font=\'null]http://www.schmaeling.de/[/font]

[font=\'null]
Zum Thema Österreich sollen auch noch viele Sets folgen…
[/font]


Decebalus

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Ungarische Modelle - Tipps erbeten
« Antwort #5 am: 11. Juli 2008 - 16:20:33 »

TAG hat eine neue, sehr schöne Reihe Österreicher der Napoleonsischen Zeit. Da sind auch Ungarn dabei.
Gespeichert

Tankred

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Ungarische Modelle - Tipps erbeten
« Antwort #6 am: 15. Juli 2008 - 11:37:14 »

Vielen Dank noch mal. Die Hussaren scheinen mir als Einzelmodelle sehr geeignet fĂĽr meinen Zweck zu sein. Allerdings finde ich die Front Rank Jungs zu gnubbelig und wĂĽrde durchaus auch mal 20mm ausprobieren wollen. Gibt es da vielleicht noch Alternativen? Ansonsten wĂĽrde meine Wahl auf die TAG Modelle fallen, die sehen wirklich sehr gut aus.