Kaserne > Geländebau
Ein russisches Dorf für Back of Beyond/RCW
Corpus:
Sieht wirklich gut aus, wenn du Probleme mit Styropor hast , kannst du doch einfach auf Selitron oder Selitac umsteigen,. Hba mal ganz früher mit Styropor gearbeitet und es war sagen wir sehr nervenaufreibend^^
opa wuttke:
Erstmal Danke für Lob und Kritik.
Auf die Bemalung will ich auch nochmal kurz eingehen:
In der Tat ist da farblich recht wenig Abwechslung drin, was aber von mir durchaus gewollt ist. Natürlich kann man die Häuser auch für andere Epochen und Orte verwenden (AWI; FIW etc. meinetwegen), aber zunächst mal sind sie für BoB/RCW gemacht.
Habe mich natürlich im Vorfeld ein bißchen schlau gemacht und es ist tatsächlich so, dass abseits der großen Städte und Provinzhauptsstädte (also praktisch fast überall im Zarenreich) die Zustände mit denen im restlichen Europa kaum vergleichbar waren. Gegen ein russisches Dorf wirkte ein zeitgenössisches in - sagen wir mal - Frankreich so, als wäre Kandinsky auf Koks durchgelaufen :verrueckt: . Die Hütten sehen unangemalt aus, weil sie es im Wesentlichen waren. Bei den Kirchen hat man sich ein bißchen mehr Mühe gegeben, aber ansonsten...
Auf nachfolgendem Link sind einige erstaunliche Farbfotografien der vorletzten Jahrhundertwende zu sehen, die im ganzen Zarenreich aufgenommen worden sind.
http://www.loc.gov/exhibits/empire/gorskii.html
search collection und dann View all
Ich verlinke exemplarisch mal das. Ich glaub, da sieht man was ich meine...
http://www.loc.gov/pictures/resource/prokc.21080/?co=prok
@corpus
kenn ich, aber die Kugeln sind aus Styropor und ich mußte nur noch unten ein bißchen abschneiden. Aus Selitron hab ich sowas im Bastelladen nicht gefunden...
--- Zitat ---...pegasus holzhaeuser (2in one box)...
--- Ende Zitat ---
Ach guck mal an, wußte ich nicht. Dann lohnt sich das in der Tat !
DonVoss:
Wirklich super geworden... :thumbup:
Und ich finde es sehr bereichern, dass du nicht die PegasusHütten verbaut hast: die hat ja jeder.
@Farbe
Is mir auch zu einförmig. Auch wenns stimmt sieht es wie nicht zuende gemalt aus.
Das Problem gibts öfter. Meine napoleonischen Pferde sollen größtenteils schwarz sein, sehen aber immer wie nur grundiert aus... ;(
Die Kirche ist echt der Hammer...super Lösung für den Zwiebelturm.
@Zivilisten
Da bin ich auch schon ne Weile auf der Suche. Ist echt nicht leicht... :rolleyes:
DV
widor:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=70198#post70198 ---@Zivilisten
Da bin ich auch schon ne Weile auf der Suche. Ist echt nicht leicht...
--- Ende Zitat ---
Ich habe ein Zivilistenpack aus dem WWII umgebaut...einfach nen paar Pelzmützen modelliert und fertig war der russische Reformbürger...
Die Figuren wirken aber weniger rural...eher städtisch...
Falls das Spiel nächste Woche stattfindet, kann ich die ja mitbringen
08/15:
Ich freue mich auf den 16. oder den alternativ Termin.
Dann darf ich durch ein echt schönes russisches Dörfchen marodieren.
Gute Arbeit, Genosse!!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln