Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 22:47:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: [26.09.] \"Spielzug 2010\" - Neue Welten für Strategen / Hannover  (Gelesen 4419 mal)

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Spielzug 2010 - Neue Welten für Strategen

Am 26. September findet in der Bürgerschule Nordstadt in Hannover der erste \"Spielzug\" statt. Tabletop zum mitmachen und anfassen.

Geplant sind an diesem Tag verschiedene Spielsysteme: Die Flames of War Hannover Community wird vor Ort sein, Hannovers Tabletop & Rollenspiel Kultladen \"Fantasy In\" wird Games Workshop Spielsysteme präsentieren, Behind Omaha - Ein Tabletopstrategiespiel im Maßstab 1:72 und weitere Spielsysteme werden an diesem Tag für euch bereit stehen.

Abgerundet wird das ganze durch einen Bemalworkshop von Wiking Paintworks sowie einigen Händlern.

Auf diesem Wege suchen wir noch Interessenten die Lust haben weitere Spielsysteme vorzustellen. Auch Händleranfragen sind erwünscht.

Meldet euch einfach unter E-Mail: info@wargamers-hannover.de

die Zahnfee

• Leinwandweber
  • **
    • 0
[26.09.] \"Spielzug 2010\" - Neue Welten für Strategen / Hannover
« Antwort #1 am: 12. Mai 2010 - 17:48:10 »

Zitat
Am 26. September findet in der Bürgerschule Nordstadt in Hannover der erste \"Spielzug\" statt.
Klasse Wortspiel und somit ein gelungener Name für das Happening. :thumbsup: ... und soooo weit weg ist Hannover ja auch nicht.

Habt Ihr auch schon eine Idee, bis um welche Uhrzeit (abends) das Ganze laufen würde ?

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 12. Mai 2010 - 20:31:56 »

Das ganze wird wohl von 10.00 - 18.00 Uhr stattfinden

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 08. Juni 2010 - 21:16:32 »

Wir sind immer noch auf der Suche nach Leuten die Lust haben ein Spiel zu präsentieren. ;)

Ihr dürft euch also ruhig melden! ;)

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 18. August 2010 - 15:09:19 »

so, hier noch die offizielle Pressemitteilung und Flyer:

Spielzug 2010 – Neue Welten für Strategen
Eine Tabletop- und Modellbauveranstaltung

Wann:
Sonntag 26. September 2010 von 10.00 – 18.00 Uhr

Wo:
Bürgerschule Nordstadt,  Klaus-Müller-Kilian-Weg 2 (Schaufelder Str.), 30167 Hannover

Tabletop & Wargaming – In England fast schon Volkssport, aber auch in Deutschland haben die Spiele mit Würfel und Maßband an Popularität gewonnen.

Musste man früher noch komplette Regelwerke aus dem Englischen übersetzen, so stehen einem heutzutage schon einige Übersetzungen in Form von Fanprojekten zur Verfügung oder aber z.B. die allseits bekannte Games Workshop Reihe. Die Entwickler deutschsprachiger Tabletops haben in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Neben den bekannten Größen, sind viele, teils noch unbekannte Regelsysteme entstanden, deren Beachtung lohnenswert ist. Aus diesem Grund stellt der Spielzug neben alt bekannten und bewährten Spielsystemen auch Alternativen vor.

Bestätigte Regelsysteme die auf dem Spielzug 2010 präsentiert werden:
Warhammer, Warhammer 40K, Flames of War, Behind Omaha, Battletech, Warhammer Historical – The Old West, Full Thrust, Warmachine / Hordes

Da dürfte für Jeden etwas dabei sein! Jeder ist herzlich eingeladen, sich einen Überblick zu verschaffen oder vielleicht selbst das ein oder andere Spiel auszutragen. Natürlich soll an diesem Tag auch der Modellbau nicht zu kurz kommen, denn wie wir wissen, kommt man als Spieler auf Dauer nicht am Bauen vorbei! Der Modellbauvereine VDPM aus Hannover stellt auf einer Schaufläche Dioramen in verschiedenen Maßstäben und Epochen aus

Wer zum selber bauen aber vielleicht keine Zeit, oder kein glückliches Händchen hat, dem stehen inzwischen diverse Hersteller von Gebäuden und Geländeteilen zu Verfügung. Ein paar Inspirationen dazu wird man an diesem Tag auch erhalten.

Des Weiteren kommt Florian Ludloff von „Wiking Paintworks“ vorbei und zeigt euch in einen interessanten Workshop spezielle Alterungstechniken und Effekte an Modellen.

Am Sonntag den 26.09.2010 gibt es also Tabletop, Wargaming und Modellbau von 10.00 – 18.00 Uhr zum anschauen, anfassen und mitmachen.

Weitere Informationen sind auf  http://www.spielzug-hannover.de zu finden.

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 21. September 2010 - 15:51:31 »

So Freunde, 5 Tage noch!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 21. September 2010 - 17:59:02 »

Und es liegt am Sonntag auf meinem Weg nach Düsseldorf.  :D  Wenn ich früh genug aus Berlin loskomme, schaue ich am Sonntag mal vorbei.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 21. September 2010 - 19:26:50 »

na das klingt doch hervorragend! ;)

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 27. September 2010 - 21:43:36 »

Ich war am Sonntag vor Ort und kann nur bestätigen: eine exzellente Veranstaltung, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie zum ersten Mal stattfand. Gute geräumige Location, einfach zu erreichen, gute Beleuchtung, wunderschöne Minis und Platten zum spielen oder einfach bewundern, sehr engagierte Präsentatoren und last but not least ein guter Kaffee.  :thumbup:
Ich habe mich auf meine Con-Lieblingsbeschäftigung  gesrürzt: neue Systeme kennenlernen - und bin bei Full Thrust und Behind Omaha sehr freundlich empfangen worden.  Malifaux stand auch noch auf meiner Liste, aber dafür hat die Zeit leider nicht mehr gereicht.

Insgesamt sehr, sehr gelungen - ich kann anderen \"Auswärtigen\" nur einen Besuch empfehlen. Wenn sich die Veranstaltung fortsetzt, komme ich gerne wieder.   :sehrgut:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

burns

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 27. September 2010 - 22:43:55 »

Schön das es dir gefallen hat, ich fand die Atmosphäre auch sehr entspannend! Und ja, nächstes Jahr wirds fortgesetzt, vorraussichtlich am 03. September 2011! ;)