Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 09:11:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AttritiCon Ulm (TabletopCon) vom 03. bis 05.Juni 2011 -Update-  (Gelesen 8261 mal)

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
AttritiCon Ulm (TabletopCon) vom 03. bis 05.Juni 2011 -Update-
« Antwort #30 am: 25. Mai 2011 - 00:01:38 »

8) Hi,
ich spiele beim HdR-Turnier mit und dazwischen freue ich mich auf den Schnack mit alten Bekannten :freunde:
Jürgen

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 25. Mai 2011 - 08:58:25 »

Hi Jürgen, ich freue mich sehr darauf dich kennenzulernen.

Norbert hat mir immer viel über die Kautzenburger Treffen erzählt,
hoffentlich schaffe ich es nächstes Mal selber zu kommen  :)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 29. Mai 2011 - 13:22:26 »

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran, aber mein Rechner hat die letzte Woche nicht funktioniert und auf der Arbeit konnte ich mich nicht wirklich drum kümmern:

Gibt es eine Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrinteressenten ab / über Frankfurt und Umgebung?

Ich hatte eigentlich fest mit lehman und Cederien gerechnet, aber erst unter der Woche nachgehakt und jetzt stehe ich natürlich aus eigener Schuld doof da.
Ich könnte ein eigenes Auto ab Frankfurt, Hanau oder allem dazwischen anbieten oder an einen dieser Orte kommen, um mitgenommen zu werden.
Aber an einem Wochenende mit Brückentag wird die Spritrechnung für mich allein ziemlich sicher den Rahmen sprengen :sm_pirate_igitt:

Und bei der Gelegenheit gleich die Frage: Sucht noch jemand wen für Zimmer in der Herberge oder Doppelzimmer in einem günstigen Hotel oder irgend sowas? Sonst organisiere ich mir halt kurzfristig noch allein was, nun, da hier wieder alles fukntioniert :)
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Razgor

• Bürger
    • 0
Bring + Buy und Parken...
« Antwort #33 am: 31. Mai 2011 - 20:24:33 »

Hallo zusammen,

aufgrund großen Interesses werden wir am Samstag einen Bring + Buy veranstalten.
Wichtig ist, dass ihr bitte eure Sachen beschriftet mit Namen und Preisvorstellung.
Bitte wie immer keine WW1 + WW2-Sachen, thx.

Für alle Besucher, die das Ruhetal nicht kennen noch ein Hinweis:

Bitte im unteren Parkplatz beim griech. Restaurant Paradies parken und die letzten paar hundert
Meter bis zum Jugendheim hochlaufen. Oben haben wir nur sehr wenig Parkplätze und die brauchen wir
für die Demogamer und Händler, die nicht alles hochtragen können !!!

NemesisCH

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #34 am: 01. Juni 2011 - 17:16:26 »

Also, wir freuen uns schon sehr auf Freitag. Wir werden bis Sonntag in Ulm sein aber leider doch nur zu zweit. Wie ist es mit Auto mit Rollstuhlfahrer, wie und wo kann man da am besten parken? :sm_pirat_cool:
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #35 am: 01. Juni 2011 - 18:13:53 »

Zitat von: \'NemesisCH\',index.php?page=Thread&postID=86170#post86170
Also, wir freuen uns schon sehr auf Freitag. Wir werden bis Sonntag in Ulm sein aber leider doch nur zu zweit. Wie ist es mit Auto mit Rollstuhlfahrer, wie und wo kann man da am besten parken? :sm_pirat_cool:

Neee, ihr beide fahrt natürlich hoch und steigt erstmal in Ruhe aus. Am Freitag haben wir bestimmt noch Platz oben.
Falls nicht, dann kannst du das Auto (nachdem ihr euch beide eingerichtet habt) später immer noch runterfahren.

Ich schicke dir per PN meine Handynummer.

Wellington

• Edelmann
Clash of Empire Demospiele
« Antwort #36 am: 02. Juni 2011 - 18:41:58 »

Hallo!

Wer am Samstag ein Demospiel mit seiner eigenen 1500 Punkte Armee machen will findet hier die Links auf die Armeelisten. Einfach so buaen wie ihr ne WAB Armee bauen würdet. Bei mir gibts als Armee 1500 Normannen.

Grüße

Bernhard
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Sir Tobi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #37 am: 11. Juni 2011 - 21:28:21 »

Hallo Allseits,

der Bericht vom AttritiCon ist online:
http://www.ulmer-strategen.de/AttritiCon2011.htm

Beste Grüße,
Tobi

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #38 am: 12. Juni 2011 - 08:23:25 »

Danke Tobi für die tollen Bilder.
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #39 am: 12. Juni 2011 - 10:09:13 »

Danke für die Bilder, ich finde dass sie die Veranstaltung gut einfangen.
Es war, wie gewohnt, ein sehr tolles Wochenende mit genug Platz zum Spielen und Zeit zum quatschen. Die Räumlichkeiten sind zwar etwas abgelegen, aber dafür hell, luftig und sauber. Auch die Getränke- und Essenversorgung war gut organisiert und für beinahe jeden Geschmack etwas dabei.
Vor allem Samstag war ich von der großen Auswahl an verschiedenen gespielten Epochen, Figurenmaßstäben und Spielkonzepten sehr angenehm überrascht. Von der Spieleauswahl her, braucht sich Ulm nicht mehr vor größeren Veranstaltungen wie CRISIS oder ACTION zu verstecken (sag ich mal einfach so)  :thumbup: , denn wer vermisst schon WK I und WK II ?
Die Händleranzahl war zwar, krankheitsbedingt, niedrig, aber so war dann einfach noch mehr Zeit und Platz zum spielen und den geldbeutel hat´s auch geschont  :)

Vielen Dank an alle, die sich an unserem 10mm-WSS-Tisch auf das Experiment des Computer-moderierten Wargames eingelassen haben. Vor allem das Sonntags-Spiel war großartig und sehr interessant. Danke auch an Dr. Puppenfleisch für das schön erzählerische Tuch&Kessel Seekampfspiel und für das originelle Setting (du wirst für den kurpfalzfeldherrischen  Innovationspreis nominiert  :sm_pirate_thumbs1:)

Vor allem Danke an Razgor für die erstklassige Organisation und die viele Arbeit (und für die Lektion, dass auch schwer gepanzerte und mit Schusswaffen ausgerüstete Kürassiere nicht unbesiegbar sind  ;) )
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #40 am: 12. Juni 2011 - 16:41:08 »

Hallo zusammen,
war ein schönes Wochenende mit euch allen. Auf diesem Wege unser Dank an allen die da waren und die mitgeholfen waren.
Wir hatten ein bischen Pech mit 2 Händlerabsagen, aber die beiden anderen Händlern und der Bring + Buy waren prima.
Und die Kombination zwischen Turnieren und vielen schönen Demos hat wieder gut geklappt.

Hier noch ein paar Links mit Bildern und Impressionen:

http://www.myspace.com/wogpaintingservice/photos
http://www.kurpfalz-feldherren.de/fotogalerie/linie-von-stollhofen-1704-wss-10mm
http://www.stuttgarter-wahnzinn.de/index.php?page=UserGalleryPhotos&albumID=18#profileContent

Wir freuen uns auf das nächste Jahr  :)

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #41 am: 13. Juni 2011 - 21:34:14 »

@Sorandir: Danke für den Innovationspreis, aber seit der Begegnung mit Deinem computermoderierten Spiel habe ich ziemlich schlaflose Nächte  :sm_pirat_love: . Dein Tabubruch, den Laptop an den Spieltisch zu holen, steht auf meiner bisherigen Innovationstabelle 2011 auf Platz 1 ....

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #42 am: 14. Juni 2011 - 17:42:51 »

@ Dr. Puppenfleisch:

:hutab:  Vielen Dank und immer wieder gerne
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -