Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 23:21:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere  (Gelesen 26057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #135 am: 16. Dezember 2016 - 12:49:05 »

Das ist ein geniales Projekt. Sollen die Rüstungen gewollt geschwärzt sein?

Die Ritter oder Gendarmes sind natürlich ein besonderer Hingucker. Ich liebe ja aus jeder Zeit die schweren Reiter. Aber Du wendest für alle Minis die selbe Sorgfalt an, was das Gesamtbild sehr stimmig macht.

Nur für die überlangen Fahnenstangen kann ich mich irgendwie nicht begeistern. Die Fahnen an sich sehen super aus. Aber sie wirken irgendwie recht klein in Relation zu den Fahnenstangen. Sind diese zur Orientierung oder durch das Regelwerk so enorm wichtig, dass man sie in dieser Höhe anbringt? Das ist natürlich mein ewiges Genörgel wie auch bei vielen Bemalern von 30-j. Krieg.  :blush2_1:

Bin schon gespannt, was als nächstes kommt. Verfolge aufmerksam das Projekt.  :)
Gespeichert

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #136 am: 18. Dezember 2016 - 10:41:03 »

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=240119#post240119
Das ist ein geniales Projekt. Sollen die Rüstungen gewollt geschwärzt sein?


Nur für die überlangen Fahnenstangen kann ich mich irgendwie nicht begeistern. Die Fahnen an sich sehen super aus. Aber sie wirken irgendwie recht klein in Relation zu den Fahnenstangen. Sind diese zur Orientierung oder durch das Regelwerk so enorm wichtig, dass man sie in dieser Höhe anbringt? Das ist natürlich mein ewiges Genörgel wie auch bei vielen Bemalern von 30-j. Krieg. :blush2_1:
Mal die Püppies meist 50% mit schwarzer Grundierung und 50% mit weißer Grundierung. Entsprechend ist es gewollt, dass etliche der Rüstungen in einem geschwärzten Zustand sind. Zumal auch meine Metallfarben eher vom dunklen Typus sind.




Das mit den Fahnenstangen ist mehr so ein Spleen von mir. Es war zum einen die Vorstellung vom wehenden Fahnen-Meer auf dem Tisch. Zum anderen ist es für mich eine Anlehnung an frühere Strategiespiele auf Tisch und Computer, in welchen die Einheiten immer große Flaggen bei sich hatten. Hier hat weniger das Historische sondern vielmehr das Optische die Oberhand gewonnen.
Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #137 am: 29. Dezember 2016 - 22:21:10 »

Kavallerie #2

Der zweite Schwung schwere Reiterei aus einer Perry-Box. Wie schon zuvor habe ich auch diesmal auf das Blau-Weiße verzichtet. So sollen sie durchaus in der Lage sein, für die Niederen Lande zu reiten.
In gleicher Weise habe ich auf die Lanzen verzichtet. So sind alle mit Ein-Hand-Waffen ausgerüstet. Das schafft zugleich ein wenig Abwechslung in die Armee. Da sie gewissermaßen eine Zusammenwürfelung sind, ist die Rüstungszusammenstellung recht bunt.


Genau die Art von Schocktruppen, um eine Schlacht im entscheidenden Moment zu drehen.



Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #138 am: 29. Dezember 2016 - 23:58:10 »

Nice :)

Bin lediglich der Meinung, dass du die Rüstungen teilweise noch etwas glänzender (sprich heller) bemalen könntest.... also, weniger Wash bzw kein Gun-Metal verwenden.
Leider komme ich nicht so schnell voran, auch wenn ich mir Mühe gebe :D

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #139 am: 31. Dezember 2016 - 05:17:55 »

Sehr schön geworden. Die Rüstungsfarbe sieht recht angemessen aus für geschwärzte Rüstung.
Gespeichert

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #140 am: 06. Januar 2017 - 12:07:35 »

So ... nach den recht hübschen Perrys - hier mal etwas >Anderes<








Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #141 am: 06. Januar 2017 - 12:11:52 »

Sehr cool, und \"schöne\" oldschool Minis  :thumbup:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #142 am: 16. Januar 2017 - 11:54:02 »

Burgunds Pikeniere #2,
geplant ist es, dass die Jungs ebenso den Kern einer burgundischen Armee bilden. Vor allem in Gefechten, welche Richtung 1500 gehen, sollen sie die Hellebardiere ersetzen.
 
Anbieter kann ich leider nicht mehr sagen. Die habe ich vor Jahren auf Ebay-uk günstig geschossen. Im Verlgeich zu den Perrys sehen die schon ein weig knubbelig aus. aber es geht zumindest noch. ^_^





Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #143 am: 16. Januar 2017 - 12:05:09 »

Dieser Old-School Stil hat doch irgendwie was. Ich mag das.  :)
Gespeichert

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #144 am: 30. Januar 2017 - 22:54:31 »

Burgunds Pikeniere #3,

und hier noch schnell der dritte Schwung Pikeniere. Einmal mehr in den Farben Brabands. 24 Perrys als Zentrum einer Armee der Niederen Landen.



Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #145 am: 18. Februar 2017 - 12:05:50 »

und noch ein paar Sammelbilder hinterher




Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 744
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #146 am: 18. Februar 2017 - 12:16:19 »

Echt schöne Minis und eine Menge dazu. ich selber schaffe es nicht einmal konsequent ein Regiment zu bemalen. Könntest du vielleicht mal ein Gruppenbild von allem machen?

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #147 am: 02. November 2017 - 11:46:10 »

Da es langsam auf die kalte Jahreszeit zugeht, könnte man anfangen, wieder ein paar mehr Püppis zu bemalen. :D
Was wäre da nicht besser, als sich bei einem Museumsbesuch zu inspirieren? Hier nun in den Rüstkammern des Dresdner Stadtschlosses.













Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Pery malt - 30.01. Pikeniere nichts als Pikeniere
« Antwort #148 am: 02. November 2017 - 11:58:23 »

Tolle Fotos, großartige Sammlung.

Dresden ist halt echt der Hammer, kann locker m.E. mit Stockholm und London mithalten, was diese Sammlung anbelangt. Richtig altes, beeindruckendes Zeug!
Gespeichert