Kaserne > Bildergalerie
15mm Osmanen
Sorandir:
Da ich schon lange nicht mehr mit meinen Osmanen gespielt habe, sie mir aber eben wieder in die Finger gekommen sind, will ich hier mal noch einige Bilder davon zeigen. Die Veteranen unter euch kennen die Bilder noch vom alten Sweetwater, aber ich wollte sie doch nochmal \"recyceln\", da sie mir immer noch gut gefallen.
Es sind diese Türken, die das erste Mal (erfolglos) Wien und später auch Malta im 16.Jhr. belagerten. Ihr Oberhaupt ist Sultan Suleyman \"der Prächtige\". Welcher von dem elitären Janitscharenkorps beschützt wird. Bei den Janitscharen handelte es sich zumeist um Jungen vom Balkan, die im Kindesalter ihren Eltern genommen wurden, um in Konstantinopel im Sinne des Islam und nach den Grundsätzen des Koran erzogen zu werden.
Die Figuren sind von Essex und Freikorps15.
Die Türken belagern Wien:
Die Tasse im Hintergrund gibt den Hinweis, dass die Wiener ihre Melangé den Türken zu verdanken haben ;)
Die Janitscharen
arabische Plänkler
Ein osmanischer Offizier
Artillerie mit zusammengeketteten Kanonen
Die Sipahis:
Und zu guter Letzt: Der Sultan mit seiner Leibwache
Tankred:
Die schaue ich mir immer wieder gerne an. Da steht mal was auf der Platte! Insbesondere die Kavallerie und die Artillerie sieht beeindruckend aus.
Wraith:
Laaaaaangweilig... keeeeenn ich schooooon... :D
Natürlich zweifelsfrei genial nach wie vor und ich finds gut dass du die Bilder nochmal postest, wir müssen ja die Fähnlein für 15mm hochhalten und zeigen was man da alles machen kann... :beer:
payne:
Hammerhart ich bin von deiner Arbeit echt so was von begeistert 8o 8o 8o 8o
Einfach Spitze will mehr von deinen 15mm sehen.
Grosses Kino :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:
Payne
Schrumpfkopf:
absolut klasse - ich versuche mir gerade eine osmanische Armee derselben Epoche aufzubauen und Deine Bilder werden mir als 1a Inspiration dienen!
Vielen Dank fuer\'s Posten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln