Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. Mai 2024 - 08:44:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)  (Gelesen 12836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #105 am: 29. März 2011 - 22:53:26 »

Zitat
Es gibt einige unter uns, die auch noch andere Baustellen haben, als das Hobby...
Das ist uns hier vermutlich allen klar und geht wahrscheinlich auch jedem Einzelnen so!

Unabhängig davon finde ich es persöhnlich extrem unfair, den \"Partner\" so lange warten zu lassen.

Wenn man sich bei so einer Geschichte anmeldet, sollte man schon schauen, dass man die Sache gebacken bekommt!

Und mal im Ernst: Eine 28mm Figur, und sei sie auch beritten, dass muss doch in 2-4 Wochen zu schaffen sein!?! :whistling:

 

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn es eine dritte Runde geben würde. Mir hats richtig Spaß gemacht! sm_party_box
Gespeichert
-Team Bodensee-

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #106 am: 29. März 2011 - 23:55:40 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',index.php?page=Thread&postID=81760#post81760
Es ist einfach scheiße, dass Manche so rumölen. Wie gesagt: Bei Runde drei werden nur Leute mitmachen dürfen, die gezeigt haben, das sie die Termine einhalten können.

...und ich finde mit Verlaub genau diese Einstellung schade... bei allem Verständnis dafür das es bestimmt auch berechtigten Ärger gibt bzgl der langen Dauer der Runde 2, aber ich ärgere mich einfach darüber, dass hier schon wieder eine \"Exklusivität\" verdienter (und bekannter Forenmitglieder) geschaffen werden soll und man als \"Neuer\" dann gar nicht erst eine Chance bekommt mitzumachen. Natürlich kann derjenige der organisiert auch die Regeln (und Teilnehmer) bestimmen aber evtl gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten die Ziele zu erreichen... ich könnte mir z.B. folgende Ideen vorstellen:

  • ein verbindlicher Sendetermin (z.B. bis Ende KW xy)
  • eine von Anfang an klar definierte \"Final Deadline\"
  • sollte ein Teilnehmer ersehen können es aus welchen Gründen auch immer nicht zu schaffen; PN an den Ursprungsversender bis Datum x dieser leitet seine Antwort wie man sich geeinigt hat (Figur zurückschicken, fertigmalen bis wann auch immer...) dann an den Organisator in CC weiter und dieser ist informiert und nimmt den betreffenden user dann aus der Aktion und es muss somit nicht bis zur evtl nächsten Runde auf \"Nachzügler\" gewartet werden
  • Die Probleme sollten welche auftauchen werden hinter den Kulissen zwischen den Betroffenen geklärt und nicht damit der entsprechende Threat (nebst evtl auftretenden \"Skandalisierungseffekten\") vollgespammt werden

Versteht mich bitte nicht falsch aber ich fände es einfach nur schade wenn aus dem \"Forumstausch\" den ich für eine tolle Idee halte  nur ein \"Club of certain exclusive Gentlemen\" würde... es wäre traurig und ich denke wir sind doch alle erwachsen genug um ggf direkt miteinander zu kommunizieren. Mal ist es eben bei dem einen oder anderen nicht möglich oder es rutscht mal eine oder auch mehrere PNs durch, ist doch bestimmt jedem von uns schon mal passiert im Eifer des Gefechts (nicht war Jan, Stichwort Sansum ;) ) aber es ist ja auch immer noch ein Hobby und nicht die top urgent Projektpräsentation welche für das Wohl und Wehe des Unternehmens im Focus steht oder der 10. Hochzeitstag. Also ganz entspannt und es wird sich doch da hoffentlich eine breitere Lösung finden lassen!? In diesem Sinne, peace,  sm_party_prost1 auf eine bestimmt tolle und wieder sehr inspirative weitere Malrunde 3

Gruß, agri
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301436429 »
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #107 am: 30. März 2011 - 07:05:16 »

Hi,

ich denke mal, daß es nicht um exklusive Mitgliedschaft geht Agri. Du darfst bestimmt mitmachen. Ich könnte mir nur vorstellen, daß der ein oder andere der in den Vorrunden aufgefallen ist rausfällt - so er oder sie sich überhaupt nochmal meldet.

Wir sollten auf jeden Fall tunlichst vermeiden hier schon wieder die deutsche Gründlichkeit reinzubringen. Es muss doch möglich sein, sich an die von Jan vorgegebenen Spielregeln zu halten, ohne das BGB ins Spiel zu bringen. ;)

Grüße
Björn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301478472 »
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #108 am: 30. März 2011 - 10:13:50 »

Zitat von: \'kaltpolymerisat\',index.php?page=Thread&postID=81771#post81771
Unabhängig davon finde ich es persöhnlich extrem unfair, den \"Partner\" so lange warten zu lassen.
Nur so als Anmerkung: Zworg und ich haben in der Sache PN-Kontakt, was die hier diskutierenden nicht wissen können.

Umso mehr ein Grund, sich in Sachen Ausdrucksformen zurückzuhalten und auf Titulierungen wie \"Torfnasen\" zu verzichten. Wir sind hier alle mehr oder minder erwachsen, und ich nehme mir mit meinen 43 Jahren einfach mal heraus, allen, denen hier die nötige Lebenserfahrung zu fehlen scheint, ins Stammbuch zu schreiben, daß es auch Sachen gibt, die einem dazwischen kommen und einen vom Maltisch fernhalten, auch wenn man diese Gründe vielleicht nicht gerade twittern, auf Facebook veröffentlichen, oder sich sonst einem Internet-Sriptease unterziehen will. Ansonsten verweise ich auf meinen Hinweis vom 23.03.2011:

\"*Nachtrag 23.03.11: Das war wohl nix. :schimpf: Kommt ständig was dazwischen. ich setze in jedem Fall nächste Runde aus, bis ich hier einige andere Probleme gelöst habe :wissenschaftler: .\"

Daß ich hier viel posten kann, liegt daran, daß ich mich während meines Arbeitstages immer mal für ein paar Minuten einloggen kann. Dies nur, um dem durchaus falschen Eindruck vorzubeugen, ich hätte nichts anderes zu tun.

Also bitte: Erst nachfragen und solange den Ball flachhalten. Ich bin beileibe nicht nachtragend, und ich kann auch die eine oder andere \"Torfnase\" an mir abperlen lassen. Dass ich die Figur noch nicht im Forum und auf der Reise habe, ärgert mich selbst am meisten :cursing: . Was mich aber sauer macht, ist das mangelnde Feingefühl mancher Leute hier, die scheinbar ein Luxusleben mit 90% Freizeit für\'s Hobby führen können, oder zumindest deutlich den Eindruck hinterlassen.

Hier gleich wieder mit Ausschlussdrohungen zu kommen, weil der ein oder andere über\'s (übrigens meines Wissens nirgendwo genannte) Zieldatum hinausschiesst, heisst genau die Sorte von Stress aufbauen, die ich im Job zur Genüge habe und mir im Hobby nicht antun will und werde. Für die dritte Runde scheide ich eh aus - freiwillig. Ob ich mich für eine spätere nochmal melde, wird sich, je nach Zeit, die ich habe, finden. Wenn ich darauf einen Ausschluss bekomme, dann rutscht mir den Buckel runter! X(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301474163 »
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #109 am: 30. März 2011 - 11:57:06 »

Ich kann das voll verstehen, wenn man Stress hat und es ist doch super wenn du mit deinem Tauschpartner im Mailkontakt stehst. Dann ist doch alles chico und bene.
Beim nächsten mal überlegst du dir halt ob es zeitlich paßt, bei so einem Wettbewerb mitzumachen.
Ich kann aber auch die Leute verstehen die nichts von ihrem Tauschpartner hören und darum geht doch der Ärger und dieses Problem darf man auf jeden Fall ansprechen.
Björn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301482504 »
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #110 am: 30. März 2011 - 12:10:23 »

In diesem Sinne verstehen wir uns, Driscoles. Ich habe ebenfalls wenig Verständnis, wenn sich meineebenfalls säumigen Mitstreiter nicht wenigstens mal hören lassen. Weder bei Hazel, noch bei demjenigen, der auf seine mini wartet. Das gehört zum erwahcsen en Menschen dazu, wenigstens mal ein \"sorry, ich schaff\'s nicht\" hören zu lassen. Da kann ich dann auch die \"Torfnase\" unterstützen. Was mich angeht, halte ich mich, wie gesagt, nächste Runde heraus, weil ich aus sehr persönlichen Gründen im Moment nicht völlig über meine Zeit verfügen kann....
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Sun Tzu

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #111 am: 30. März 2011 - 12:12:32 »

Moin Leute,
ist ja richtig was los bei Euch. Ich denke ohne verbindlichen Zeitplan ist es immer etwas schwierig rechtzeitig abzuliefern, da jeder ein etwas anderes Verständnis von Zeit hat.
Meine Figurspender wartet auch noch auf das Ergebnis, kann sich aber auch darauf freuen, denn ich bin wohl morgen fertig. Ich hatte sie zwischedrin darüber informiert, da sie aber ncoh nciht einmal geantwortet hat scheint es ihr nicht eilig. Allerdings hatte es auch etwas gedauert bis die Figur bei mir war udn sie sagte es sei nciht eilig. Dann muss noch Fotografiert werden, cih denke das schaffe ich am WE. Ich stelle die Figur dann im 2. Thread ein. Ich für meinen Teil warte allerding lieber einen oder zwei Monate auf meien Figur und habe ein gutes Ergebnis, als dass ich \"rechtzeitig\" etwas anderes bekomme. Jeder sollte wissen, wieviel Zeit man investiert... Ich für meinen Teil bin kein begnadeter Maler und stecke daher wohl zu viel Zeit rein, weigere mich aber ein nicht sehr gutes Ergebnis zu verschicken (Ich hasse Schärpen!!).
Bei der nächsten Runde bin ich nicht dabei, allerdings primär weil ich in meiner kostbaren Zeit lieber Figuren für mich anmale, da weiss ich was ich bekomme für die Zeit, die ich reinstecke. Wie gesagt dies soll keine Kritik an Irgendjemand sein, sondern nur meine persönliche Einstellung. Allen anderen weiterhin viel Spass!
Grüße
Stefan
Gespeichert
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #112 am: 30. März 2011 - 12:54:05 »

Nun gut, ich finde man sollte in Runde drei nocheinmal allen die wollen die Chance geben. Als Zeitrahmen würde ich 2 Monate geben (sind immerhin 8 Wochen!). Die wo sich das nicht trauen oder viel um die Ohren haben können ja beim nächsten Mal wieder dabei sein. Ich würde auch Listen machen wo sich die feritgen Mitglieder eintragen können und die schwarzen Schafe gestrichen werden.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #113 am: 30. März 2011 - 13:05:06 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=81828#post81828
Als Zeitrahmen würde ich 2 Monate geben
Finde ich eine gute Massnahme. Ein klares Ziel. Da kann jeder selbst überlegen, ob er die Zeit findet. Ich habe sie im Moment aus eher privaten Gründen nicht, werde aber zusehen, daß ich mein \"Opfer\", ähnlich Sun Tzu, auch dieses WE endlich bedienen kann.

Für \"Schwarze Listen\" bin ich generell nicht, aber bei klarer Zielsetzung kann man auch klar reinschreiben, daß darum gebeten wird, sich vorher zu überlegen, wieviel Zeit man investieren kann. Das habe ich übrigens auch getan. Die Umstände haben sich dann anders entwickelt. Vielleicht in Runde 4 oder 5 wieder. Wenn ich die zeit finde, würd\'s mich freuen.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #114 am: 30. März 2011 - 13:31:35 »

2 Monate ab Erhalt der Mini finde ich auch passend; es sollte aber am Besten auch noch ein gemeinsames Versanddatum abgemacht werden... dann geht\'s für alle gleich los.

Wichtig finde ich auch, dass es \'nur\' eine Inf-große 28mm Figur ist, auch wenn Cav-Modelle chic sind braucht man wegen dem Gaul einfach länger (und viele hassen Hottehüs anmalen... ich z.B. auch mangels Talent); auch für Fahnenträgern oder so sollten wir evtl ohne Flagge vereinbaren allein auch wg der Zeit und der individuellen Freehand-Fähigkeit (oder auch wg. nicht vorhanden oder passt evtl nicht zur bestehenden Truppe; es sei denn man einigt sich anders mit dem Bemaler...ist ja alles möglich); ausschließen braucht man die Jungs aber nicht denke ich. Mal sehen was Jan von all dem hält und wie\'s hier jetzt weitergeht :ninja:

Gruß, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #115 am: 30. März 2011 - 14:54:34 »

Ich hatte meine Mini in 3,5 Stunden bemalt und so schlimm schaut die ned aus ;o , andere schaffen es aus \"privaten Gründen\" in 3,5 Monaten nicht ich weis einfach nicht was ich davon halten soll , es gibt hier Leute die jagen da 200 Minis durch ;O .
Gespeichert

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #116 am: 30. März 2011 - 17:27:51 »

So jetzt mal alle runterkommen. Ich möchte mal ein paar Sachen klarstellen:
Diese ganze Aktion ist absolut freiwillig. Ich habe sie hier gestartet, die Grundidee ist nicht von mir. Da ich es nicht Jedem recht machen kann erwarte ich einfach, dass nach meinen Regeln gespielt wird. Ich habe übrigens zeitliche Begrenzungen vorgegeben, nicht so krass mit Stichtag, aber wenn einer \"Ende März\" nicht hinbekommt wird er \"31.03.\" auch nicht schaffen.
Ich habe Verständnis für Verzögerungen und Verspätungen. Wer mich kennt sollte wissen das ich recht locker bin und bestimmt auch manchmal verpeilt. Wenn ich aber lese, dass jemand nicht mal auf PMs reagiert, geschweige denn selber aktiv zu werden, dann macht mich das wütend.
Und Runde 3. wird für jeden Interessenten offen sein, wie Björn schon sagt werden sich die Schlürer wahrscheinlich eh nicht melden. Wenn doch werde ich die nicht teilnehmen lassen. Ganz einfach. Es soll doch Spaß machen und einen Austausch geben, dass ist mein Anliegen! Und ich weiß, das alle Teilnehmer das so sehn, gespannt erwarten welche Mini kommt oder was jemand aus der eigenen macht!
Ich werde jetzt die Runde 3 starten lassen, hoffe auf rege Beteiligung und eifach mit Spaß dabeisein.
Jan
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #117 am: 30. März 2011 - 18:56:13 »

Ein \"Machtwort\", aber ein weises. Bravo! :applaus: Freue mich auf den Zeitpunkt, wo ich wieder Zeit hab\'!
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Hixhax

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 1
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #118 am: 05. Mai 2011 - 12:18:14 »

Jo alles locker nehmen ,) .
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.023
  • Il Creativo
    • 0
Forumsfigurentausch BILDER (17 SIND DRINN!!!)
« Antwort #119 am: 05. September 2011 - 17:47:21 »

So, dann will ich mich auch mal als Nekromant betätigen und einen der Nachholer der ersten Runde präsentieren.

Und das Warten hat sich für mich gelohnt. Definitiv die bestbemalte Mini in meiner Sammlung (neben Tellus\' Afrikaforscher...).

Der finstere Beschwörungsmeister....


Fehlt nur noch die Bundeslade, aber Wulfs hat versprochen, dass die zum nähsten Jahr fertig ist... sm_party_prost2

DV
Gespeichert